Wer hat Probleme im Chat auf der Portalseite?

  • Frage an die Mitglieder die auf der Portalseite den Chat benützen:


    Ein Mitglied hat mich angefragt warum nach der Texteingabe und anklicken
    des grünen Pfeils nichts passiert.
    Das heisst, der Text erscheint nicht im Chat.
    Funktionieren soll es nur ca. jedes 3. mal.


    Hat noch jemand dieses sonderbare Verhalten festgestellt?



    Gruss Promise

  • Ja das ist mir auch schon passiert hat wahrscheinlich bei mir mit dem Internet Explorer zu tun !!


    Aber nach schließen des Forums und wiederum Neueinstieg geht es dann wieder anstandslos !!!



    Greetings Aus Wien

  • Na das kann ich nicht sagen,bei mir funktioniert es,ich habe nur das Problem
    nach 1-2min im Portal reisst bei mir das I-net ab.
    Ich muss dan den Compu wieder schliessen und dann Hochfahren.
    Jürgen
    PS.Habe es schon öfters dieses Problem!! ;;(

  • Bei mir haben sich jetzt die Probleme verflüchtigt. Es funktioniert alles einwandfrei.


    Danke an die Administratoren, die das Forum am Laufen halten. :Congra:

  • Guten Morgen,


    habe vorhin drei mal im Chat geschrieben und nichts ging.
    Liegt das an meinen Fingern.......???


    Gruß trotzdem an alle

  • Guten Morgen,


    habe vorhin drei mal im Chat geschrieben und nichts ging.
    Liegt das an meinen Fingern.......???


    Gruß trotzdem an alle

    Hatte das Problem auch gerade. Konnte aber am Lade-Balken meines Mozilla sehen, dass sich die Seite nicht neu augebaut hat.
    War wohl ein Handshaking-Problem. Sieht so aus, als hätte derweil mein Mozilla mit einem timeout für das Senden meines Textes reagiert. Da die Chatseite zyklisch neu aufgebaut wird, gibt es scheinbar keine Fehlermeldung. Nur das Posting ist im RAM-Nirvana verschwunden ;;(

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Ich habe einige Boxen auf der Portalseite vorübergehend deaktiviert !! :acht (Newsreader usw... )


    Bitte um Report ob es immer noch manchmal schleicht...


    Gruss

  • da hat bei mir einmal das Portal verrückt gespielt.
    Die Leertaste bewirkte, daß das geschriebene Wort gleich wieder abgeschickt wurde - der Text erschien nicht nebeneinander, sondern einfach untereinander.
    Ein Neustart des Forums behob das Problem.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Habe es gerade wieder probiert - drei mal -
    ging wieder nicht.... sch..........


    shiwa + promise: könnte das mit unserer firewall was zu tun haben? Aber warum geht dann alles andere????

  • Grüss dich Hufi


    Hast du Java Skript aktiviert und die neuste Version?


    Ist wieder mal nur eine Vermutung zur Lösung deines Problems.


    Es gibt Unterschiedliche Probleme mit der WBB Shoutbox, deinen Fehler
    herauszufinden ist nicht so einfach.


    Hier noch einen Link zu diesem Problem. Für den Profi :)


    Gruss Promise

  • Bin ich zu doof oder hat es einen anderen Grund?



    Sowohl gestern als auch gerade eben wollte ich einen Beitrag einstellen (Frontscheiben), was aber offenbar nicht klappt.


    Der Beitrag erscheint nirgends und wird in meinem Postausgangstopf auch nicht als Ausgang gelistet.



    Und nu? Hast Du eine Erklärung oder einen Tipp (für einen"PC-Halbdeppen")?



    Servus,



    DeWoWa


  • Moin,
    da es das Thema kurze Scheibe schon gibt wurde Dein Beitrag dorthin verschoben
    Frontscheiben TMax2008 (SJ06)

  • Hallo DeWoWa


    Jetzt wirds kompliziert.


    Also einen Postausgang gibts beim E-Mail Programm.
    Einen Beitrag ins Forum einstellen geht nur über das Forum selber.
    Entweder über den Button Antworten oder Neues Thema erstellen.
    Nicht aber via E-Mail Programm.


    Oder habe ich etwas falsch Verstanden?


    Gruss Promise


  • DeWoWa hat sich da falsch ausgedrückt, sien Beitrag wurde verschoben, dass hat er wohl übersehen ;;)

  • Ich sehe du gehst über Oberschleissheim rein.


    Ruf mal den Link auf und setze die ersten zwei Felder in der "Persönliche Box" auf 'deaktiviert'


    http://www.tmaxforum.de/wbb/index.php?form=UserProfileEdit&category=settings.display


    Hi, shiwa
    habe beide Sachen deaktiviert - funktioniert aber noch immer nicht. Muss mal heute abend von zuhause aus probieren.


    Danke für Deine Mühe
    Gruß an Mieze


  • Grüß Dich, Promise
    Bin leider kein Administrator hier ....


    Java Script ist bei mir daheim aktiviert - aber es funktionierte in den meisten Fällen auch nicht.
    Was solls - davon geht die Welt auch nicht unter.


    Alles ander funzt einwandfrei - und das reicht, um mit Euch allen in Kontakt zu bleiben.


    Gruß an die Lady

  • Gratulation Hufi


    Wenn wir unseren Oberguru nicht hätten..... :D


    Auf die Idee mit den Persönlichen Boxen muss man erst kommen :thumbup:


    Habe sie auch Deaktiviert, leider ohne Veränderungen.
    Lief bei mir aber bis Dato immer gut.


    Gruss an dich und ebenfalls an deine bessere Hälfte :P

  • Wenn HUFI über Oberschleissheim surft , dann sind auf dem Weg jede Menge Server dazwischen
    mit unmengen an Filtern....


    Dashalb vorsichtshalber die Boxen mit den Newreadern deaktiviert , die Wetter.com deaktivierung
    in der Pers.Box muss Hufi selber machen


    Schau mer mol ob's des wor ...