T-Max probefahren...

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre zwar einen Burman 400 K8, bin aber ein wenig davon enttäuscht. Früher hatte ich einen K3 und der war, meiner Meinung nach besser. Einzige Disziplin, wo Burgman unschlagbar ist, ist der Gepäckvolumen. Sparsam ist er auch: Durchschnitt 3,7 l/100.


    Ich überlege mir den T-Max zuzulegen, möchte aber gerne vorher einen probefahren. Das Problem: es gibt im Umkreis von Mönchengladbach (Wohnort) und Aachen (Arbeitsstätte) kein einziger Testfahrzeug.


    Meine Frage an die Gemeinde hier: kennt einer von Euch einen Händler, welcher noch ein Testfahrzeug hat?


    Oder würde vielleicht jemand, auch gegen Entgeld ein '08 - '09 Model privat für ne Stunde zu verfügung stellen?


    Ich bin fast 1,90 groß, aber schlank (unter 90 kg) und habe beim Burgman immer Problemme mit der Sitzposition. Beim Probesitzen auf einem T-Max beim Händler fühlte ich mich schon wohler als auf meinem. Aber ich möchte nicht noch ein Fehlkauf tätigen. Ich bin kein "Heizer" und sehr umsichtig.


    Danke und Gruß an alle!


    Daniel

  • Komm vorbei mit dem Burgi und wir fahren ne Runde ins Bergische :D


    Hab zwar "nur" einen 2006er der ist aber im Wesentlichen mit dem aktuellen Modell vergleichbar.
    Der neue bremst besser und nimmt etwas spontander Gas an, weiterhin sitzt man etwas weiter nach vorne orientiert.
    Was für größere eher von Nachteil ist. Du könntest das Rückenpolster entfernen lassen und hättest dadurch mehr Beinfreiheit.


    Gepäckraum hat er wenig im Vergleich zum Burgi.
    Dafür ist es aber auch ein "Sportroller"


    Hat ein Porsche einen großen Kofferraum ? :lol:

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • Hallo Rheinpfeil,
    soweit ganz richtig, aberrrrrrrrrrrrrrrrr:


    Der 08er fährt sich nochmals um Klassen besser!


    Den muß man wirklich probiert haben!


    Paramedic,
    nimm das Angebot von Rheinpfeil an und probier den 06er.
    Wenn sich in deinen Breiten niemand findet, den 08er zu testen, komm nach Gerharshofen,
    sind ja nur schlappe 480 Kilometer oder so.
    Jedenfalls kannst du dann mit meinem 08er und Shiwa als Scout den Steigerwald kennenlernen.
    Oder mit Shiwa's 08er und mir als Scout, wie belieben. :D


    Übrigens, willkommen hier im Forum! :thumbup:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Schau mal auf die Karte :!:



    Der GoMaxx ist aus MönchenGladbach
    Der George aus Erkrath
    und Uli aus Wülfrath .


    Alle drei sind aktive Forumsteilnehmer haben eine 08-09er Tmax
    sind nette Kerle und lassen dich bestimmt fahren.


    Schreib die halt mal an per Email


    Gruss

  • Hallo Daniel,


    ich hab meine Probefahrt im Yamaha Zentrum in Düsseldorf gemacht, hat aber 30 € gekostet.

    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

  • Hallo zusammen und vielen Dank für netten Emfang und schnelle Anworte. :thumbup:


    RHEINPFEIL : vielen Dank für das Angebot. Es geht für mich in erster Linie schon um Sitzposition und sie ist bei den neuen anders, als bei '06. Deswegen versuche ich zuerstmal das neuere Model zu finden. ;)


    Uli : Ja, ich war auch am Samstag in Grevenbroich und da drauf probe gesessen. Das ist wirklich ein sehr guter Angebot, welches ich warscheinlich direkt angehen würde, wenn eine Probefahrt zufridestellend ausfallen würde. Rest - per PM :)


    Schweber : In Düsseldorf gibts mehrere Händler. Bei welchem und vor allem wann bist Du da gewesen :?:

  • Hier soll einer stehen,
    MHG Motorrad Handels GmbH
    Roemerstr. 134
    41462 Neuss -
    Telefon: 02131/592771
    Telefax: 02131/5119211


    Website: http://www.yamaha-neuss.de
    Email: tetzlaff-neuss@t-online.de


    Der ist vermutlich gemeint, die Probefahrt findet im Rahmen einer Kurzanmietung statt, kostet 30€ oder mehr je nachdem wie lange man fährt..
    Hab da schon mal ne MT-01 gefahren. Die Gegend ist nicht der Hit für ne Probefahrt, aber sonst ne gute Sache dort.

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • Hallo,
    So wie Rheinpfeil scheibt ist es Richtig. MHG in Neuss und in Düsseldorf ist der selbe Laden. Wenn der Max nicht in Neuss ist, steht er in Düsseldorf auf der Corneliusstraße 5-7 im Dunstkreis von Polo, Louis und Hein Gericke. Am besten Anrufen.

    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

  • :was: SCHADE!!



    Hatte unserem neuen Forumsmitglied Paramedic eine Probefahrt angeboten, hat sich allerdings nicht mehr gemeldet...



    :New_shy:



    Hat der junge Mann etwa "MUFFEN" bekommen?



    :question:



    Ist ihm die Max etwa zu schnell?


    :Klasse:



    Ist eben doch was gaaanz anderes als ne Burgi!!! :party: