Tmax-Treffen im Ösiland

  • werden sich die letzten Regenwolken verziehen!
    a) Willkommen georoller - neu auf der Teilnehmerliste
    b) GOMAXX - schade daß kein Wiedersehen.
    c) Samstag bei 470km Mariazeller-Tour, Neureifen (Bridgestone) + Vorderbremsbeläge, im Rahmen einer Ausfahrt der Rollerfreunde-Oberösterreich, eingefahren und getestet.
    d) Von Japanurlaub erholt - Mitbringsel, Hitec-WC-Brille nach aufwändiger Montage in Betrieb genommen.
    e) Dem Treffen steht z.Z. nichts im Wege - ev. Detail´s, Fragen, Antworten - jederzeit


    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hi tobacco


    Eine Bitte hätte ich noch.............


    Mache schön Wetter wenn wir kommen :D


    Ansonsten recht Herzlichen Dank im voraus.
    Für deine Arbeit als Organisator. :thumbup: (Ist nicht selbstverständlich)



    Gruss Promise

  • @ tobacco
    Deine Liste ist fast richtig. Der dort bei mir eingetragene T-Max ist zwar ebenfalls dabei, aber mit nem anderen Fahrer. Ich komm diesmal als Kuhtreiber. ::)
    Freu mich
    Bis dann


    @ majy
    mach mal nen Treffpunkt. Aber denke bitte drann...ich bin Weltmeister im Verfranzen


    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • mäxchen ist "generalüberholt" ölwechsel , neue reifen jetzt nur noch das schöne wetter festhalten was sich ab donnerstag angesagt hat und auf gehts zum ösitreffen :Cool1: :Cool3: :sun:


    gruß uli

  • Freue mich schon aufs Treffen ich hoffe wirklich das Wetter meint es gut mit uns allen uns wir kommen alle trocken an man wird es sehen nächste Woche !!!!


    Greetings Aus Wien

  • george und Uli schon ab 9. Juni mit Treffpunkt und Umgebung vertraut machen zu dürfen.


    zum Bild:


    ca. 3km von meinem Elternhaus entfernt der Aussichtspunkt ins Donautal - eine der Ziele mit Uli und george


    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo tobacco,


    ich werd auch schon ab Freitag vormittag mich auf den Weg machen. Gibt es denn einen Treffpunkt, wo man sich schon trifft?


    Ansonsten werden wir uns schon finden - hoffentlich bleibt das Wetter sooooo schööööön!


    Bis dahin


    Eugen

  • a) kann nur positives berichten


    b) das Wetter vorort:


    c) Am Landgasthof Diendorfer liegt nun die bis dato gemeldeten Teilnehmerliste auf - beim Eintreffen bitte noch mit tatsächl. Namen usw. vervollständigen.


    d) konnte ev. Sonderwünsche erledigen.


    e) auch Nichtangemeldete Tmaxler können im letzten Abdruck anreisen und teilhaben.


    f) die Organisation und alles Drum und Dran für Samstagtour ca.180km ab 09:15 Start bei Tankstelle (unter dem Motto: gesellig, gemütlich, interessant und auch mit flotten Tmax-Streckenabschnitten >5000 Drehzahl) steht - müßte funktionieren. Letzen Samstag haben Joel, Alfred und ich die Tour nocheinmal mit folgendem Höhenprofil und Geschwindikeiten (bei einer größeren Gruppe natürlich viel zu schnell) abgefahren:



    g) Im schönen Donau-Ort-Markt Aschach mit mehreren Cafe´s, Eisladen, Bar´s, usw. findet am Samstag auch ein Oldtimer-Teilemarkt statt - es ist ein Aufenthalt von ca. 3/4 Std. vor dem Mittagessen um ca. 10Uhr, eingeplant.


    h) Für Fragen, Wünsche, Anregungen bitte gerne.


    j) Einige Teilnehmer werden gemeinsam mit mir die letzten ca. 30km von meinem Wohnhaus weg Freitag spätnachmittags ca. 17 Uhr zum Landgasthof hochfahren. Wer dabeisein möchte, soll sich mit PM melden - ich schicke dann Tel. nr. und Wegbeschreibung zu mir, zurück. Natürlich gibt es bei mir Kuchen, Cafe u. antialkh. Getränke. (für Anreisende aus der Richtung: Passau, Salzburg, Linz)


    k) das war´s

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo Promise
    Hallo Reto


    erfolgt die Anreise individuell oder sollen wir uns treffen, um gemeinsam zum Treffpunkt zu fahren? Antwort bis Donnerstag wäre schön.

  • Wünsche euch am Wochenende viel Spass !!! :thumbup:


    War Mitte Mai gerade erst in Ösi mit anschliessendem


    Abstecher nach Südfrankreich (Treffen TMax-Mania 2010).

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann

  • Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Wetterbericht aus heutieger (Dienstag) Tageszeitung:

    Wetter Nähe Ladgasthof:


    Alles im grünen Bereich - für Tmax-Treffen allemal akzeptabel - da kommt Freude auf.


    Uli und george werden also morgen ein guten Auftakt liefern können - Schöne Reise!

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo tobacco,
    ich hoffe, du willst mich nicht teilen, hast mich nochmal auf Suite 13 geschrieben?


    Liebe Grüße und bis bald
    NeuMax

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von NeuMax ()

  • ...bitte passt auf und kommt gut und gesund an,den es wird hoffentlich
    ein sehr Sonniges und schönes so wie unterhaltsames Wochenende und
    in diesem Sinne Gute Fahrt


    Lg Jürgen

  • durch Gewittertendenz am Samstag - Sonntag etwas verändert:

    Bei Regen fahren wir zwischen den Tropfen.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo tobacco


    Das nenne ich doch echt guten Service :thumbup:


    Demnach packe ich noch den Sonnenschirm ein :Urlaub2:

  • Leutz..drückt mir die Daumen. Ich sitz grade hier mit einer eitrigen angina....Schlucken und so ist nicht.
    Doc hat aber gemein, bis Freitag müsste es wieder OK sein.
    Nun will ich dem Doc mal glauben
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Das wird was...das wird bestimmt was. Habe eben meine erste Suppe seit 2 Tagen runterbekommen. Das bedeutet: Der Hunger was stärker als die Schmerzen. :thumbup:
    Da pass auch der schwäbische Spruch:" Dr Honger druckts na" :)
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Moin,
    aus Bruck an der Großglocknerstrasse bei bestem Wetter
    grüssen Uli & George
    Wir sind um 6Uhr gestartet und haben unser erstes Kaiser-Bier um 16 Uhr genossen
    Morgen Fahren wir über die Grossglocknerstrasse mit ausgiebigen Fotostopps.
    Ja dann bis Freitag - wir freuen uns schon

  • ab Donnerstag:

    Das Mühlviertel in Oberösterreuch (nördlich der Donau) mit seinen 4 Bezirken: Rohrbach, Urfahr/Umgebung, Freistadt und Perg.
    Das Treffen + Tour hauptsächlich im Bezirk Rohrbach mit momentan vielen WE-Veranstaltungen wie Zeltfeste, Mountenbike-Spektakel, Motorradtreff usw.
    Sommerlich schön, heiß und schwül ist es Donnerstag´s allemal im ganzen Mühlviertel.


    Falls Gewitter aus Bayern bitte hier:

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Auch wir sind bereit :daumenhoch: (wenn auch noch nicht ganz fertig :D) Freue mich auf's Treffen






    Unterwegs bin ich unter +41 79 351 96 70 erreichbar, Allen eine gute und unfallfreie Anreise.



    tobacco , habe festgestellt, dass ich in ein Dreierzimmer D12 mit Promise und Susi verlegt wurde, suuper!! ;;) wäre aber dennoch für ein Einzel dankbar. Bis Morgen Abend und vielen Dank für die tolle Organisation.

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • die morgen zeitig aufbrechen, noch ein Blick auf das Wetter in Oberösterreich:
    Schweißtreibende Fahrt für die, die schon unterwegs sind - angesagt sind Sandniederschläge aus der Sahara.
    Die Vorschau auf Samstag ist ein wenig ernüchternd.

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Was man auf alle Fälle benötigt, ist ein kleiner Verbandskasten für Mopeds
    Falls was fehlt. Louis unterwegs:


    Anschrift
    Frankenstraße / Steinweg 19
    93059 Regensburg



    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Hier ÖAMTC
    Ab dem 1. Mai 2005 gilt in Österreich eine „Warnwestenpflicht“:
    Der Lenker eines mehrspurigen Kraftfahrzeuges muss eine Warnbekleidung mitführen, die der ÖNORM EN 471 entspricht. Dabei handelt es sich entweder um eine Warnweste, spezielle reflektierende Streifen in Hosenträgerform, oder einen Overall, jeweils in den Farben gelb, orangerot oder rot, eventuell auch farblich kombiniert.
    Die Reflexbekleidung muss grundsätzlich der Lenker anziehen, wenn er ein Pannendreieck aufstellt oder wenn er sich außerhalb des Fahrzeuges auf dem Pannenstreifen einer Autobahn oder Autostraße aufhält.
    Also nur für Dosen
    HArtmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • nun ja @ majy, gilt für mehrspurige Fahrzeuge. D.h.: im Normalfall sollte es bei dir ja auch gelten. Warum musst du auch immer so langsam unterwegs sein, dass du laufend fußeln musst. Auch wenn es jetzt vollkommen neu für dich ist. Dreh einfach mal an dem beweglichen Ding rechts, dann kann man die Füße auch hochnehmen und ist wieder einspurig. :engel: "duckundwech"
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Danke für die Warnwesten-Info Hartmut.


    Habe mir die Frage diese Woche auch schon gestellt, obwohl ich ja schon 33 Jahre mit dem Zweirad in Österreich unterwegs bin - notfalls hät ich mich mit meinem roten Regenkombi als "Warnoverall nach EU-Richtlinie" rausgeredet!


    @ tobacco: was ich heut so von der Großwetterlage gesehen habe, bin ich für Samstag sehr optimistisch.


    Mäxchen ist bepackt und startklar - also noch einmal schlafen und morgen früh geht es los.


    :party:

  • Liebe Ösi-Tmax-Fahrer,


    leider muss ich ja zu Hause bleiben und das herliche Wetter bei der Arbeit geniessen. Passt auf Euch auf und habt erholsame,unfallfreie Tage. Liebe Grüsse Paulinchen(Sozius Reto6004)


    Ps: So wie es aussieht, braucht mein lieber Mann,diesmal keine Überebrückungshielfen. :-) Aber Ihr passt ja sowieso auf ihn auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paulinchen ()

  • eine Schutzweste auch für einspurige Kraftfahrer.
    Wichtig wird bei der Anreise, daß bei dieser angesagten Hitze auf die innere Abkühlung (trinken) besonderer Wert gelegt wird.
    Ev. bei mir Gartenbetrieb mit Badehose auch gleich mal unter die Gartendusche.
    Lt. Medienberichten ist Baden im Badesee (weil bei dieser großen Hitze zu kalt) äußerst riskant.
    Und ne gute Reise

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tobacco ()