Verkehrsstrafe !!!

  • Heute gleich in der Früh kam der freundliche Postmann und übereichte mir mal wieder eine Strafe shit !!!


    Die erste T-Max Strafe dieses Jahr 2009 verdammt !!! Natürlich ist mir das wieder im Einsatz passiert nicht privat ja ja für die Strafe hätte ich mir schon die Helmkamera kaufen können !!! Diesmal wieder auf der Brigittenauer Lände eine 2 spurige gut ausgebaute Straße aber leider noch Ortsgebiet !! Trotzdem war das wieder ein Abkassieren mit seitlich abgestellten PKW aus dem geblitzt wurde !!!


    Diesmal ist es auch schnell gegangen das ganze ist am 5.6. passiert und heute den 15.6. bekam ich schon die Strafe normal dauert sowas 4-6 Wochen !!!


    Strafe.PDF

  • hallo dubdread,


    ganz schön günstig . . . oder bekommst du als kurierfahrer einen ermäßigten preis :cool2:


    gib' doch mal auf der "portal - seite" deine 33 km/h in den bußgeldrechner ein . . .


    - 160€
    - 3 Punkte
    - 1 Monat Fitnesstraining





    p.s.: wir sehen uns am wochenende (hoffentlich bei trockenem wetter)

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • Ja bei den vielen Strafen die ich schon bezahlt sollte ich wirklich einen Rabatt bekommen !!!


    Aber dem ist natürlich nicht so aber so gesehen wirklich günstiger als in Deutschland oder der Schweiz !!!



    Greetings Aus Wien

  • Auf zur Schnäppchenjagd in Österreich!
    So billig wirds hier nie wieder.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • 70 Euro sind dafür echt ein Schnäppchen.


    Wo ist in Österreich eigentlich die Geschwindigkeitsgrenze innerorts
    ab welcher man den Lappen abgeben muss?


    In Österreich verliert man den Lappen bei 40 km/h Überschreitung im Ortsgebiet und Überland bei 50 km/h Überschreitung !!!


    Da wird aber noch eine Toleranzgrenze abgezogen und etwaige Tachoabweichungen berücksichtigt !!!


    Greetings Aus Wien

  • Ja richtig Sten war knapp als Fahrradkurier sicher nicht wenn es wirklich einmal sein sollte einmal war ja der Lappen bis jetzt weg wegen Geschwindigkeitsübertretung damals 4 Wochen weg war ich ihm Zwangsurlaub !!!! Wenn es nochmal sein sollte fahre ich schwarz also ohne Lappen !!!


    Greetings Aus Wien

  • Heute hats wieder geläutet und ich bekam wieder eine Strafe vom 5 August mit Mäxchen im Einsatz !! Diesmal hats genau 3 Monate gedauert bis zur Zustellung !! Ja wieder eine Strafe im Jahr 2010 hab schon geglaubt ich habs diese Saison straffrei geschafft denkste !!!


    Strafe.PDF


    Greetings Aus Wien

  • Hallo Dubdread,


    so sieht es dann bei uns aus,
    kannste noch zufrieden sein. :thumbup:


    Geschwindigkeitsüberschreitung:
    Außerorts
    bis 10 km/h: 10 €, 0 Monate, 0 Punkte
    11 bis 15 km/h: 20 €, 0 Monate, 0 Punkte
    16 bis 20 km/h: 30 €, 0 Monate, 0 Punkte
    21 bis 25 km/h: 70 €, 0 Monate, 1 Punkt
    26 bis 30 km/h: 80 €, 0 Monate, 3 Punkte
    31 bis 40 km/h: 120 €, 0 Monate, 3 Punkte
    41 bis 50 km/h: 160 €, 1 Monat, 3 Punkte
    51 bis 60 km/h: 240 €, 1 Monat, 4 Punkte
    61 bis 70 km/h: 440 €, 2 Monate, 4 Punkte
    über 70 km/h: 600 €, 3 Monate, 4 Punkte

  • Hallo Dubdread
    Anständig Gas geben gehört dazu... :Klasse: aber doch nicht dort wo ja eh immer die Kapplständer auf der Lauer liegen und geile Passfotos schiessen :Sauer:
    oder sposerst du freiwillig den jährlichen Bullenball :grumpf:
    Grüsse vom Fredl

  • Hallo Dubdread
    Anständig Gas geben gehört dazu... :Klasse: aber doch nicht dort wo ja eh immer die Kapplständer auf der Lauer liegen und geile Passfotos schiessen :Sauer:
    oder sposerst du freiwillig den jährlichen Bullenball :grumpf:
    Grüsse vom Fredl


    Servas Ghostrider ja es scheint so ich hab schon Unmengen Strafe bezahlt es passiert mir immer wieder und die Strafe ist mir auch wieder beruflich mit dem T Max passiert ja was solls auch in Zukunft werde ich wiedermal erwischt werden !


    Greetings Aus Wien

  • Da helf i da jetzt a bisserl Sparen...aber net mitdem Singenden Börserl vom Spar :breitgrins: ganz einfach einprägen...
    VW Touran in Steingrau... W.Nr. Taferl, Audi A4 Steingrau...GF Nr. Taferl, Ford Focus Grün metalic...wenn ich net irre W. Nr.Taferl ...ja da sinds drauf die Fotobüldmaschienen :daumenrunter: hab übrigens a schon an Komopstkübl BLITZN gsehn :LightingzapA: stand da ganz allein in der Botanig neben de Bundesstrasse...
    Grüsse vom Fredl

  • :colerisch:

    in der Schweiz blitzen die Waschbeton-Müllboxen!!! :grumpf:


    Hinterhältig sinds scho, die Burschen :zigarre:


    Die sind ja ärger als die Raubritter :colerisch: die haben dir höchstens die Axt nachgworfen oder Wegzoll verlangt(Autobahnmaut)...aber so ein Radarblitzerl trifft immer ins scwarze :Sauer: des geht so richtig in die Seele :cry:
    Grüsse vom Fredl

  • Ja eigentlich gleich bei meiner ersten Fahrt dieses Jahr mit T Max auf dem Weg zu MaxMax hats mich gleich wieder erwischt !!


    Die Polizisten wollten mir am Anfang 70 Euro abnehmen die hatte ich aber nicht dabei bar .......dann meinte er Anzeige das kommt auf ca. 200 Euro und jetzt Glück im Unglück muß ich 100 Euro bezahlen !!




    Greetings Aus Wien

  • Ach was. Bei uns im Westen nehmen sie die Daten auf und du fährst schnell ... :D ... zum nächsten Bankomaten, hebst das Geld ab und zahlst. Eh, die wollen was von dir. Da sollen sie brav warten. :breitgrins:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Heute mit T Max beruflich unterwegs und gleich bei der ersten Anfahrt zum Kunden hats mich erwischt in einer 30er Zone mit 63 km/h erwischt worden von einem Motorrad Polizisten der mich von seinem Motorrad gemessen hat !!!

    Ja er wollte 60 € von mir ist aber dann gütigerweise auf 30 € runtergegangen also hatte ich wieder Glück !!!


    Ja ich war halt wiedermal im Gas Gas Modus !!!


    Greetings Aus Wien

  • Nachdem ich am Hahntennjoch bei insgesamt drei Blitzern vor drei Monaten um bis zu 20 km/h zu schnell vorbei gedüst bin und bis jetzt nichts gehört habe, dürften die zwei neuen Blitzer in der 30iger Zone Attrappen und der große Kasten auch nur Zierde sein. :thumbsup:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Welches Glück wenn das wirklich nur Attrappen waren !!!

    Weil sonst wären bei 3 Strafen auch ordentlich was zusammengekommen !!!

    Aber es könnte auch nochwas kommen nach den 3 Monaten ist mir auch schon passiert aber meistens kommt es deutlich früher !!!

    Viel Glück und weiterhin Attrappen wünsche ich dir !!!


    Greetings Aus Wien

  • Zwei der kleinen Starrenkästen am Hahntennjoch waren Attrappen, die waren bei meiner letzten Fahrt übers Hahntennjoch Ende Oktober nicht mehr da. Und der Blechkasten hat auch nicht angeschlagen. Nach vier Monaten gehe ich davon aus, dass ich nix blechn muss. :thumbsup:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo und guten Morgen, ich habe ca vor 2 Wochen nach Riva Gardasee 65€ überwiesen. Es ist immer wieder schön am Lago!!! Viele liebe Grüsse ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup:

  • Am 10. Mai. 2017 ist ein Brief der Bezirksregierung Köln mit Zustellurkunde gekommen.


    Inhalt: ein Ticket vom 02/07/2016 -festgestellt am 29/12/2016!- dass ich auf der S.P. 638 Passo Giau 38 km/h zu schnell war, nach Abzug von 5 km/h bleiben 34 km/h=192.00 €.


    Aber wenn ich innerhalb von 5 Tagen überweise, bekomme ich wieder 30 % „Rabatt“=141,30 €.


    30902189kj.jpg

    Das Foto konnte ich mir im Net auf der italienischen Seite unter Angabe von ein „Paar“ Daten ansehen und ausdrucken (das nenn ich mal SERVICE).


    30902188ap.jpg

    Als ich am 18. Mai 2017 wieder zum Passo Giau gefahren bin, waren die „Blitzer“ nicht mehr montiert.


    Ich kann mit der „Strafe“ sehr gut leben (habe natürlich SOFORT überwiesen), aber die Schnelligkeit der „Kollegen“ aus Bella ist für mich zum Schmunzeln.


    Viele Grüße Horst

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.gif
  • Na, da werde ich mal auf meine warten!

    War mit Fritz in Italien und sind meist so mit 80 durch die Orte gefahren.

    Weisse Linien kanten wir nicht, bin mal gespant ob da was kommt.


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!! Hab heute Post bekommen ... 9km/h zu schnell, dass ist gemeingefährlich. Es dürfte die Section Control im Umfahrungstunnel gewesen sein. Wusste ich nicht, dass es da sowas gibt. Wieder was gelernt.


    :Laught_1:



    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo zusammen,

    nur mal so:

    Hab einen Bussgeldbescheid aus den NL bekommen: Abzgl. Toleranz Geschwindigkeitsübertretung von 18 km/h kosten incl. Gebühren 170€ !! X(Und da gab's nicht mal Kurven, geschweige denn Berge :X( Und ein Foto gibt's nur auf Anforderung.


    Beste Grüße der