Serienmäßiges Zubehör: Elektrischer Rasierapparat?

  • Habe heute den Max abgestellt. Hörte dann plötzlich ein Geräusch, daß sich wie ein elektrischer Rasierapparat anhörte.
    Scheint hinter der Verkleidung in Fahrtrichtung auf der rechten Seite zu sein. M.E. vorne.
    Zündung aus. Surren weg. Zündung an. Wieder da.
    Als ich 3 Stunden später heim gefahren bin, war nix mehr zu hören.
    Hatte ich kürzlich schon einmal.


    Tippe auf Benzinpumpe. Was meint Ihr?
    Außerdem: Ignorieren oder weiter fahren? Ich schiebe so ungern.

  • Welches Baujahr ist der Max?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Könnte die Benzinpumpe sein.
    Beobachten und keine Sorgen machen solange er sich sonst normal benimmt.
    Weiter vorne unter der Frontverkleidung wüsste ich nicht,was da Geräusche machen könnte.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ist auf jeden Fall elektrisch.
    Wenn ich im Stand das Licht ausmache = Spannung erhöht sich, da weniger Strom vom Doppelscheinwerfer gesaugt wird --> Geräusch ändert sich.


    Ja, werde es dann mal beobachten.

  • nee, das Geräusch war doch da, als ich die Maschine abgestellt hatte und solange die Zündung an war.
    Zündung aus. Geräusch weg. Zündung wieder an. Geräusch wieder da.
    Tippe zu 99% auf die Benzinpumpe.

  • Mach doch mal die Benzinzuleitung zur Pumpe ab und prüfe ob das gut Benzin auslaufen kann.
    Da sitzt ja auch noch ein Benzinfilter davor.


    Wenn der Leitungswiderstand sehr hoch ist , (warum auch immer )
    ergibt sich ein ähnliches Phänomen.
    Dann läuft der Stössel der Benzinpumpe blind auf und ab.
    Blind deshalb ,weil nur eine geringe Menge Benzin in der Kammer ,
    somit geht der Stössel sehr schnell wieder in den Ausgangszustand
    und die Frequenz steigt :!:


    Hab sowas schon erlebt , als ich ein Auto mit einer elektrischen Benzinpumpe nachrüstete


    gruss

  • ...was heisst M.E. Vorne? Wenn es wirklich Vorne aus der Verkleidung kommt, könnte es auch der Kühlerlüfter sein, der stellt zumindest bei meinem 2001er noch mit der Zündung ab.

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Dabei fällt mir ein:
    Prüfe mal den Lüfterflügel!
    Wenn du mal aufgesetzt hast,ist es möglich,daß dir der Lüfterflügel abgebrochen ist.
    Wenn du jetzt langsam fährst,springt der Lüfter an und der Motor dreht sich nen Wolf ohne Flügel.
    Wenn du schneller fährst,brauchst du den Lüfter nicht zur Kühlung.
    Der Lüfterflügel ist einzeln zu bekommen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ne, war meiner Meinung nach ganz klar ein klack klack klack von einem Relais. Klang hatte sich auch geändert, wenn ich das Licht ausmachte (Batterie weniger Spannung).
    Ist aber zwischenzeitlich nicht mehr aufgetreten.