ZitatOriginal von Shiwa
Jau Peschä !
Ich nehm die Flocken
Bin froh über jede Geldquelle
Grins Sgiwa-san
heißt das, unser Urlaub ist endlich finanziert?
ZitatOriginal von Shiwa
Jau Peschä !
Ich nehm die Flocken
Bin froh über jede Geldquelle
Grins Sgiwa-san
heißt das, unser Urlaub ist endlich finanziert?
...... um Himmels willen, wo wollt Ihr denn hin mit den paar Kröten....
Da kriegt Ihr ja nicht einmal beide Mäxe für getankt.
wenn ihr noch länger um die kohle ringt, werde ich sie versauffen dann habt ihr alle nichts und ich 2 klunker auf abstaub und einen kater am morgen.
Zurück zum Thema :
Die Klunker sind montiert , nochmals vielen Dank an den Macher
die Teile sind passgenau und formschön
Gruss Shiwa
Toto
Nach Lieferschwierigkeiten ,da keiner Zuhause war.Haben sie das Schwere Päckchen nach telefonischer Absprache einen Tag später bei meinen Netten Nachbarn abgegeben.
Sehen Super aus , werde aber mit den anbau noch warten, da mein Mäxchen seit Montag kaputt ist Nach eine Tag Standzeit war die Batterie komplett Leer.Nichts funktionierte mehr.Als Aufgeladen.Jetzt dreht der Starter durch
Holen Ihn Nächst Woche ab.Habe noch Garantie
Habe ja Gott sei dank nach meinen Silbernen " Alten "mit dem ich noch fahren kann und Starthilfe geben wollte. ( Siehe Bild )
Die Überweisung ist schon raus
Jürgen
halli hallo toto, :hi: habe heute ein paket im kasten gefunden. mann sind die klunker gut. sehen echt spitze aus am max. habe sie gleich montiert und nur noch gestaunt, sind noch schöner als ich mir das vorgestellt habe. danke toto, die überweisung ist gemacht.
:hi:
uuuppps, jetzt sind auch bilder da
Hallo Toto,
mir gefallen die polierten Klunker mit den Rillen, wie sie Peschä auf seinen Bildern zeigt. Bitte schick mir einen Satz. Danke
Baritonking
TachSchön,
nein ich bin nicht zu doof - bitte ernst nehmen
Ich wollte meine neuen Oxfords montieren, bekomme aber die Lenkerendgewichte nicht ab! Die beiden Schrauben sind vergniedelt, kein Inbus oder Torx greift mehr - ich weiss nicht wie die Dinger ausgebaut aussehen und habe überhaupt und auch daher keine Idee, wie dem nun beizukommen ist!
Wer kann helfen? Danke Euch!
Schnapp dir eine grosse Rohrzange !
Damit bekommst du die Dinger sicher ab.
Die Gewichte habe ein Rechtsgewinde , du musst nach links drehen
in Blickrichtung aussen auf das Innensechskant
Gruss Shiwa
Aaaahh ja!
Ich wollte das gestern Abend schon genau so machen, hatte die Rohrzange schon im Anschlag und dann kamen die Skrupel. Das arme Lenkerendgewicht, waas kann das denn dafür und so... nein, ich wollte vermeiden mich hinter darüber zu ärgern - wenn es doch nicht klappt, weil die Befestigung eine andere ist
Ich danke Dir - ganz wunderbar
Dann warte ich damit bis ich die Lieferung von Toto habe und mach das in einem Schwung.
Der passende Schlüssel ist ein Torx,T 30.
Hier mal ein Bild von dem Originalteil:
Ooops,
Georg - Du glaubst gar nicht was Du mir grad für einen Stein vom Herzen gerollt hast!
Ok, ich oute mich dann mal.
Ich habe es mit genau dem Torx versucht und dabei wohl die Schrauben zerlegt, da ich sie trotz ausreichender Kraft absolut nicht abbekam. Danach schrieb ich das jemandem vor lauter Frust, welcher mir zu verstehen gab es handele sich um eine Inbusschraube. Ich ärgerte mich tierisch, wohl mit einem falsche Torx nun die Inbusschraube zerlegt zu haben und nun das. Es lag also an meiner Kraft und einer weichen, viel zu fest eingeschraubeten Torxschraube, tolle Wurst!
Naja, die Lösung haben wir nun ja auch und brauchen tue ich die Dinger später auch nicht mehr, also alles im grünen Bereich
Life's good.... thank u
Da ist keine Torx Schraube drin!
Das ganze ist ein Teil und in dem massiven Teil ist der T 30 Anschluß eingepresst.
Warum um himmelswillen fahrt ihr mit einem schwächlichen Torx da hinein ??
Ich kann jedem nur empfehlen das grosse Innensechskant zu verwenden
Ist Inbus 8mm ,nimmt grosse Kräfte auf , nicht kaputtzukriegen
Siehe Bild
Gruss
Ja wo ist denn hier der Wald? Kruzitürkenverflixtundzugenähtsakrasagiverdamminocheins!
" Scheissglumpverreckts "
hast du vergessen
Soderle,
nach eingehender Analyse der Bilder ist klar, warum hier ein Missverständnis oder eine Missinterpretation meinerseits vorlag.
Yamaha hat, anders als bei allen Lenkerendgewichten die ich so kenne - und das sind einige - KEINE Besfestigung mittels Innenschraube (Torx, Inbus, whatever) in einem runden Loch, sondern das ganze Teil wird geschraubt! Daher kann natürlich auch kein lütter Torx das Trumm lösen, bzw. daher kann man auch das ganze Teil durch drehen lösen
Sehr gut zu sehen auf Georgs Bild! Sowohl den Torx, als auch den Inbus, als auch deren Verbindung (fix).
Was lernen wir daraus? Dieser Thread hilft hoffentlich Nachahmern es gleich richtig zu machen
Ich war wohl noch nicht wieder ganz nüchtern.
Den 6-kt für den 8 mm Inbus habe ich nicht gesehen!
Moin moin,
das Postmann brachte soeben das Päckchen.
In hervorragender Verpackung befanden sich traumhaft angefertigte Lenkerendgewichte in Sonderversion 'Oxford-not-too-long'
Ich bin begeistert und felsenfest davvon überzeugt, dass sie perfekt passen und wirken - heute Abend werde ich sie samt den Oxfords montieren.
Danke!
TachSchön,
soooo empfindlich sind sie nun auch wieder nicht - sie haben den Umfaller überlebt, wenn auch nun mit Kratzern am linken Teil
........... durch beruflich bedingte Veränderung ist es mir leider nicht mehr möglich weitere Gewichte zu fertigen............
SOLD OUT !!!
Boah hatte ich ein Glück!
Damit werden die Teile im Preis erheblich steigen und stellen eine gute Wertanlage dar
Hi Toto,
bei der geringen Stückzahl sollten wir dich beim nächsten Treffen um Handsignatur bitten. Dann sind die edlen Teile in 20 Jahren derartig wertvoll, daß ich sie zur Aufbesserung meiner Rente bei Christie's versteigern kann
Hallo Toto,
vielen Dank für das letzte Paar Klunker. Die sehen noch besser aus als auf den Bildern. Nochmal vielen Dank und frohes Fest an alle wünscht
Baritonking
ZitatOriginal von Toto
........... durch beruflich bedingte Veränderung ist es mir leider nicht mehr möglich weitere Gewichte zu fertigen............
SOLD OUT !!!
Trotzdem hab ich vorgerstern noch zwei Sätze Lenkerenden aus Edelstahl bekommen
Toto hat sich erbarmt und für die beiden Schrappmäxe im Steigerwald noch jeweils einen
Satz anfertigen lassen.
DANKE
und immer schön lächeln ....
hi.. danke liebes Tmax-Formu!
dank diesen beitrags war es wirklich easy die Lenkerenden runter zubekommen ohne die schrauben zu "vernudeln"!!
Die Griffe waren schon ein wenige schwieriger. Die Originalen mit dem Messer runtergeschnitten, sind verklebt auf der rechten Seite, die neuen rauf geschoben.
merci....by byrron
hi,
ich suche ein paar lenkergewichte für meinen tmax,hat zufällig noch jemand welche?
oder eine günstige bezugsquelle wo man an die dinger rankommt,die originalen
gefallen mir überhaupt nicht.[SIZE=7]das hat mein gelber nicht verdient[/SIZE]
Ich hab meinen genialen Mech gefragt ober der welche aus Edelstahl machen kann
Er sagt ja , einen Preis bekomme ich noch.
Gruss Shiwa
würde mich auch schon für einen Satz anmelden
Ja ich hab mittlerweile einen Preis : 30 Euronen per Satz
Das Problem ist :
der Mech muss ein paar Meter Edelstahl am Stück kaufen,
ergibt ca. 20 Sätze und ich weiss nicht ob ich die dann alle loswerde.
Bin derzeit am suchen nach einem Restposten Material
Man kann die Lenkerenden in der passenden Länge bestellen
(Für Orginalgriff 120mm oder Griffheizung 130mm )
Bitte nachmessen
Gruss Shiwa
Sehen dann so aus :
Ich wäre auch an 2 Sätzen interessiert. Muss nur mal nachmessen wegen der Heizgriffe.
Grüße Lucky
da ich reiner "Sommerfahrer" bin würden mir die 120mm reichen.
nehme also definitiv einen Satz falls die Fertigung anläuft.
Grüße
Mike
Hallo Lucky,
Du musst nicht nachmessen, Shiwa und Tina haben die
Edelstahlenden mit Oxfort Heizgriffen im Betrieb.
Ist also kein Problem.
Gruß
STEN
schad das es die tollen Gewichte nicht mehr gibt. da ich auch im Zubehör nicht fündig fündig wurde gings an die Arbeit. da ich noch "Vibrationsvernichter" hatte die mir gefielen musste eine Lösung her. also erstmal bohren. das Ziel war ein Loch mit passendem Gewinde für die Aufnahme der zusätzlichen Lenkerenden. ging alles recht einfach und sieht obendrein auch super aus. die "originalen" Lenkerenden wurden kurzerhand mit zurecht geschnittenem Griffgummi überzogen so das es gar nicht auffällt das der Lenker ja jetzt ein Stück breiter als vorher ist. (wollte ich schon immer so da ich es angenehmer finde wenn der Lenker breiter ist)
Gruss Felix
Tja, Tmax is doch etwas anders als meine Yamaha FZ6-N und jetzt gehts bei den Lenkerenden weiter.
Wollte die Originalen Lenkerenden abschrauben, da der Vorbesitzer Diese verschandelt hat, mit selbst Pinselei Lack und ich bin da bei der Optik Sehr "PINGELICH".
Leider sind die Imbusse und Torx mechanisch abgenudelt und nicht mehr zum aufbringen wer eine Idee wie ich die auf Bringe?
Möchte mir schöne Goldene von LSL montieren.
Hallo ,
besorge dir am besten einen gebrauchten oder neuen Lenker . Ist das einfachste
spart Zeit und Nerven . Kladatsch umbauen und fertig .
MfG Peter
Hi,
wenn Du Dir sowieso neue Lenkerenden besorgen willst, dann dreh
die Alten doch einfach mit ner grossen Zange raus.
Wenn kaputt, dann egal. Passende Lenkerenden kriegst du bei Ebay.
black530
leichtere lenkerenden bedeuten auch stärkere vibrationen am lenker!
aluminium ist sehr verbreitet weil es sich anscheinend leicht mit hübschen farben eloxieren lässt, gute lenkerenden sind aber aus edelstahl. daher immer die gewichtsangaben anschauen - alles was leichter ist als die original-enden ist eigentlich eine verschlimmbesserung.
die gummihülsen bei den universalhalterungen sind auch ein schwachpunkt, wenn diese nicht wirklich passgenau sitzen verliert man sie früher oder später. von rizoma gibt es aber gewindeadapter -> http://www.rizoma.com/universa…?MOTO=50413358-50462991-R
ideal wären vibrationsvernichter -> https://www.louis.de/katalog/suche?search_term=Vibrationsvernichter&searchButton=
lg mike
Ja wie jetzt kann man beim Tmax sj03 2006 den Lenker tauschen?
Dann wird aber wahrscheinlich die Abdeckung beim Lenker nicht mehr passen.
Aber dafür würden die Lenkerenden und eine Iphone Halterung auch seinen Platz finden wenn ich die Abdeckung nicht mehr drauf gebe.
Wieso gibt es eigentlich keine Bücher für den TMax so eine Reparaturanleitung wie bei den Motorrädern?
Hallo ,
du kannst doch den Lenker 1:1 tauschen . Lenker bekommst du wohl bei
Ebay oder beim Yamaha Händler vor Ort .
Einfach alles umbauen und fertig ,keine Probleme und du kannst dann deine Ideen
auch umsetzen .
MfG Peter