Immer wieder schön wenn sich freiwillige Testfahrer finden die der Werbung glauben schenken - schade wenn man dann doch enttäuscht wird weil sie nicht immer hält was sie verspricht.
Der Battlax SC dürfte nach wie vor der ideale Reifen sein für den tmax - fahre mittlerweile schon den x-ten Satz und bin sehr zufrieden damit - mir kommt auch kein anderer drauf - selten kommt was besseres nach
Michelin
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Hallo zusammen,
und wie immer 10 Fahrer 10 Meinungen.
Jeder hat einen anderen Fahrstil und macht so seine Erfahrungen mit dem jeweiligen TMAX und dem jeweiligen Reifensatz und schwört dann darauf.
Wir sind halt nicht alle gleich.
Ach ja dann kommt auch noch der jeweils richtige Luftdruck, und der Straßenbelag dazu.
Nicht zu vergessen Fahrbahnmarkierungen, Spurrillen, Regen, Schnee, Sonnenschein, Kalt, Warm......
Auf gut Bayrisch.
Probierts es dana gspürts es.
Zufrieden mit dem Pneu dann weiterfahren, unzufrieden wechseln.
Ich selber habe 3 verschiedene Marken auf dem TMAX gefahren bis ich zufrieden war.
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Das Ranking 2017
1ter Metzeler
2ter Dunlop
3ter Bridgestone
4ter MichelinHier ein ranking des bestenonlineshops
dieser Firma schicke ich jetzt mal einen Vorderreifen mit 57 Gramm Unwucht zurückkann mich nur Heri anschließen
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Resumee.....Ab sofort nur noch Bridgestone Battlax SC01
Genau.....keine Kompromisse....
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freiwillige Testfahrer wirds immer wieder geben - bei mir kommt aber auch nix anderes mehr drauf als der SC01 - egal welche Versprechungen die Werbung anderer Marken auch machen wird
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Mist, ich hab den bestellt......hoffentlich decken sich meine Erfahrungen nicht mit Deiner Hardiedie!
Ich werde berichten....
Maikel
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Schick sie wieder um. Wenn Du sie übers Internet bestellt hast, hast Du Rückgaberecht.
Habe auch mal den Power Pure von Michelin 9000Km gefahren. Waren 9000Km mit keinem guten Gefühl. Ob bei Regen oder bei Kälte.
Gruß Horny1
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Ich habe seit 6000 km den Power 3 Scooter drauf. Der Vorderreifen hat noch ca. 40% Null Sägezahnbildung, der Hinterreifen ist neu (Nageltod).
Ich kann nichts negatives berichten, laufen absolut neutral mit gutem Grip.
War heute mal wieder auf der Rennstrecke... der Roller lief optimal, kein abkippen oder sonst etwas.
Nachdem ich nun das Hauptständer- und Seitenständergummi auf die hälfte eingekürzt habe, passt auch die Schräglagenfreiheit. Der Hauptständer kratzt gar nicht mehr, nur noch der Seitenständer.
Leider ist jetzt auch das konstruktive Limit erreicht. Vorne hat die Schürze jetzt links und rechts aufgesetzt (...nicht beim Bremsen!) Reifen hinten bis zur Kante, vorn fehlen 5mm.
Hat Riesenspass gemacht...
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Ich hab 1x Mal aus Unwissenheit einen Satz Michelin gekauft und gefahren.
Der Satz war nach 6 tkm platt und ich echt Probleme mit Rutschen und Spurtreue.
Gerade Heute hab ich mir den 3 Satz in folge des SC1 bestellt.
Der hält min 10tkm und ich hatte noch nie ein Problem mit rutschen werde bei Nässe noch bei Trockenheit.
Einmal SC1 immer wieder SC1.....
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Ja Leute das mit den Reifen ist so eine Sache. Dem einen liegt der Reifen dem anderen past er gar nicht. Drum gibts warscheinlich eine so große Auswahl. Ich habe den Michelin Power Pure und bin damit mehr als zufrieden. Einem anderen past er vielleicht garnicht. Es hat ja auch nicht jeder den gleichen Fahrstiel und vor allem lieg es auch an der rechten Hand bzw.am Asphalt bezüglich Laufleistung. So und nun last es wieder richtig Krachen.Die Reifenhändler freuen sich.
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Ich habe auch den Michelin Power Pure hinten drauf bis jetzt TOPdas zweite Jahr jetzt...
Gruß Lisij
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Hallo Lisij
Habe ihn damals eben bei dir auf einem Bild gesehen der hat mir vom Profil her gut gefallen. Habe ihn auch schon 2 Jahre drauf mit jetzt 10tausend km. Mir past er und kommt auch wieder vorne und hinten drauf. Vorher war der Pirelli Diablo drauf. Konnte mich nicht daran gewöhnen war sehr rutschig besonders auf Zebraststreifen.
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Hi Lisij TMAX ,
passen die auch auf den T-Max ?
Bitte gib doch Bescheid ,
Gruss
Georges
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Hi Lisij TMAX ,
passen die auch auf den T-Max ?
Bitte gib doch Bescheid ,
Gruss
Georges
Würd mich auch Intressieren......
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guckt ihr hier: http://motorrad.michelin.de/
scheinbar gibt es nur noch den Pilot Road 4 Scooter und Pilot Power 3 Scooter.
Wenn noch andere Reifen angeboten werden, müssten es Restposten sein.
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Georges schaue in dem Beitrag Nr.13 da hat der Eddie über sein Pilot Power 2CT vor einem Jahr berichtet,er ist sehr zufrieden damit.
Das heißt den gibt es auch für den Max... auf Anhieb finde ich im Internet aber keines in der Größe.
Gruß Lisij
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Hallo zusammen
Bin gerade von meiner 2800 km Reise rund um Sardinien zurück.
Ich hatte den Michelin Pilot Road 4 aufgezogen, den ich vor der Reise schon 2000 km gefahren habe.
Das Profil ist noch in Ordnung nach stundenlanger Kurvenhatz auf der Insel ( bis hin zu etlichen Aufsetzern )
Ein Traum auf Sardinien.
Nun stellte ich bei meinen Reifen starke Sägezahnbildung fest.
Kommt dies vom Anbremsen und dem starkem herausbeschleunigen aus den Kurven???
Wenn ja ist dies nicht mehr meine Reifenwahl
Viele Grüße
von Euro
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Nun stellte ich bei meinen Reifen starke Sägezahnbildung fest.
Der Road 4 ist mehr ein Tourenreifen mit der Ausrichtung für mehr Grip bei Regen. Für die Kurvenhatz ist der Power 3 Scooter besser geeignet.
Der Power 3 Scooter zeigt bei mir keinen Sägezahn. Auch nicht nach intensiver Kurvenhatz weder gerade dieses WE im Harz noch auf der Rennstrecke.
Gegen Sägezahn hilft auch meistens den richtigen Luftdruck in den Reifen zu haben bzw. 0,2 Bar mehr aufzupumpen.
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hab nach Frankreich - Italien -Daheim
auch eine ganz leichte Saegezahn am Hinteren
den Zahn kann ich jedoch wieder einfahren.
Im gesamten bin ich froh dass ich mit diesem Reifen unterwegs war
obwohl ich den immer erst warmfahren musste.
Der Grip war jedoch überzeugend.
Hatte 2,8 aufgefüllt, sowie auf der Anfahrt ab Grenoble bis Gap ~ 150km,
es war ein REINES VERGNÜGEN,
dabei ist der hinten nur einmal abgehoben,
in der Kurve- beim Vollgas aus der Kurve - dies hab ich dann mit einbezogen.
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Hallo zusammen,
ich habe auch im April den Road 4 montieren lassen.
Vorher hatte ich den Dunlop Scoot Smart montiert, normal wollte ich den neuen Dunlop Sportmax Roadsmart montieren. Die waren aber erst eventuell Ende Mai lieferbar.
Bisher habe ich es noch nicht bereut, kein Vergleich zum Dunlop. Nach knapp 2000 km muss ich sagen der Michelin ist für mich der bessere Reifen. Sägezahn kann ich bis jetzt noch nicht feststellen, einziger Nachteil ist das der Hinterradreifen wohl keine 10000 km halten wird wie der Dunlop.
Gruß Roland
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Grüezi......
Ich habe wegen verschiedener Empfehlungen hier im Forum nach jahrelanger guter Erfahrungen mit dem BATTLAX heuer den Michelin Pilot Road 4 montieren und wuchten lassen ....
Test zu Topspeed... ab ca 150 fängt Tmax an zu vibrieren, nicht extrem, aber spürbar , was ich zuvor nie erlebt hatte.
Außerdem läuft der Reifen jeder Querrille und jeder Unebenheit nach, kippt ganz plötzlich in die Kurve, was mich jedes mal zum
Aufrichten zwingt.Also.........für mich passt der Michelin nicht zum Iron Max .....
Ich habe meinen MICHELIN jetzt ca. 6500 Km drauf; das Kippen in die Kurve hab ich auch....vor allem wenn etwas zu wenig Luft im Reifen ist (2.1. statt 2.3 vorne); Sägezahnbildung vorne ist auch vorhanden. Ich fühle mich in den Kurven ziemlich Unwohl mit dem Reifen. Er scheint relativ lange zu halten....das ist aber der einzige positive Aspekt. Nächstes mal wieder Dunlop oder Bridgestone!
Gruss
Maikel
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Der Road 4 ist mehr ein Tourenreifen mit der Ausrichtung für mehr Grip bei Regen. Für die Kurvenhatz ist der Power 3 Scooter besser geeignet.
Der Power 3 Scooter zeigt bei mir keinen Sägezahn. Auch nicht nach intensiver Kurvenhatz weder gerade dieses WE im Harz noch auf der Rennstrecke.
Gegen Sägezahn hilft auch meistens den richtigen Luftdruck in den Reifen zu haben bzw. 0,2 Bar mehr aufzupumpen.
Mein Vorderreifen (Power3 Scooter) ist nach ca. 12000km bald an der Grenze. Läuft aber wunderbar Rund ab. Neutrales Verhalten bis zum Schluss.
Der Hinterreifen musste vor 6000km erneuert werden da eine Schraube ihm den Garaus machte.
Ich werde aber beim nächsten Wechsel wieder einen neuen Typ testen, da der Hinterreifen 160 'ger schmaler (jetzt lacht nicht) als andere Fabrikate ist.
Grüße Frank
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Hallo zusammen
Bin gerade von meiner 2800 km Reise rund um Sardinien zurück.
Ich hatte den Michelin Pilot Road 4 aufgezogen, den ich vor der Reise schon 2000 km gefahren habe.
Das Profil ist noch in Ordnung nach stundenlanger Kurvenhatz auf der Insel ( bis hin zu etlichen Aufsetzern )
Ein Traum auf Sardinien.
Nun stellte ich bei meinen Reifen starke Sägezahnbildung fest.
Kommt dies vom Anbremsen und dem starkem herausbeschleunigen aus den Kurven???
Wenn ja ist dies nicht mehr meine Reifenwahl
Viele Grüße
von Euro
mit 44 PS brauchst du dir keine Gedanken machen das du beim herausbeschleunigen aus der Kurve dem Reifen was anhaben kannst - da brauchts schon ein bissl mehr
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Das Treffen kann kommen, gerade frische Gummis montiert und 50 km eingefahren.
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geiles Kuchenblech
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...das kostet aber mind. 5km/h Highspeed.
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Hi Leute
Jeder sollte natürlich nur das fahren , von dem er selbst glaubt das ist der Beste Reifen .
Also hier ist mein bester Reifen .
Hab vor meiner Dolomitenrunde noch neues schwarzes Gold montiert .
Die neuen Pirelli Diabolo Rossi Scooter.
Mein Fazit
Der Max sitzt links und rechts am Hauptständer auf .
Bei Nässe bergab beim Anbremsen, ein Traum .
Ich bin jetzt damit 2000 km gefahren , kann also nicht sagen wie lange er hält , aber egal ob Spitzekehre oder langgezogene Kurve der Reifen ist absolut neutral . Auf der Autobahn mit großemTopcase gibt's bei 160 keine Unruhe .
Also würde ich mir was anderes kaufen ? Ich glaube nicht vorn und hinten kostet zusammen 116 € also werde ich mir genau überlegen bevor ich mir was anderes kaufe
Mlg Wolfgang