JCosta Vario

  • Merci Georg für deinen Anruf... Merci Holli für deinen Beitrag.
    Wurde von Georg auf den Beitrag von Holli mit der 1mm Scheibe hingewiesen. Werd mich morgen mal auf die Suche einer passenden Scheibe machen.


    Gruß Chris

  • Ich habe heute vor Gerhardshofen vorsichtshalber mal die Variomatik kontrolliert.
    Riemenbreite nach fast 20000 Km 31,8mm.Die Rollen sind 0,8mm kürzer geworden.Die Buchse in der Vario läßt sich saugend über die Hülse schieben.
    Ich hatte mir,wegen eines 2. Stiftsatzes,noch eine Costa Vario besorgt.Beim Vergleichen der beiden Varios stellte sich heraus,es ist eine für das Vergasermodell,die Buchse ist 0,8mm kürzer.
    Fazit:


    Um dem Max wirklich deutlich auf die Sprünge zu helfen ist die Costa das alternativlose Teil der Wahl.Die Kosten dafür halten sich in Grenzen.
    Ich kann sie euch wirklich wärmstens ans Herz legen.
    Mit der Costa wird der Spass am Max deutlich gesteigert.

  • Nach Probefahrt heute hat sich herausgestellt:
    20,5 g fahren sich wie die Original Vario.Für mich etwas zu schwer.
    Was allerdings geblieben ist,ist die Einkuppeldrehzahl,ca.2500 U/Min.
    Deshalb gibt es auch mit den schweren Rollen kein Anfahrloch.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi @all
    meinen Dank an Euch, die so ausführlich in diesem Forum über die J.Costa berichtet haben. Dank der vielen Einbautipps, Erfahrungen und Bilder war es gar nicht so schwer, das Ding heute in meinen Max einzubauen. Allerdings waren dazu doch deutlich mehr als 70 min nötig. Ich schätze, der der das mal berichtete hat vielleicht doch einige Schrauben eingespart?
    Ich brauchte gut 4 Std, allerdings mußte ich mir erst noch das Haltewerkzeug bauen, Anleitungen gab es ja genug.
    Die erste kurze Probefahrt bestätigte viele Erfahrungsberichte, auch das langsame Fahren mit den 18g Stiften ging recht gut und die Drehzahl bei Stadtgeschwindigkeit ist kaum höher als vorher und damit o.k. Aber die Beschleunigung, traumhaft Jetzt machen die Ampelstarts bestimmt nochmal so viel Spaß
    Morgen stelle ich noch einige Bilder ein und werde auch noch einen kleinen Reisebericht von meiner Alpentour verfassen. Übrigens waren die Erfahrungen von dieser Tour auch der Anlaß, die J.Costa einzubauen. Aber mehr morgen.


    Gruß Supermäxchen

  • Ich schätze, der der das mal berichtete hat vielleicht doch einige Schrauben eingespart?


    Nö,nö,stimmt schon.Schrauben hab ich auch keine zuwenig eingeschraubt,alles wieder so wie es muß.
    Wenn das benötigte Werkzeug bereit liegt und wenn man genau weiß,wo man welche Schraube ab.- oder einschrauben muß,ist das alles kein Problem und mit etwas Übung ist der Aus.- und Einbau mit den korrekten Drehmomenten durchaus in einer Stunde zu schaffen.
    Aber egal:
    Auch wenn der Umbau 5 Stunden dauert,es lohnt sich.
    Das Mehr an Fahrspass lohnt den Aufwand.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi,
    so, nun sind die ersten Kilometer gefressen, mit der Neuen!


    Beschleunigung ist phänomenal!
    Man denkt, die Kiste hat 20 oder 30 PS mehr. Bei der kleinen Runde zusammen mit Shiwa hier in Berlin ist die Tachonadel bei so einer Orgie gar nicht hinterher gekommen. Blieb erst bei 30 stehen um dann schlagartig auf 120 zu springen.
    Einzig der Geschwindigkeitsbereich bis 60 ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man hat den Eindruck, die Stifte kleben in der Vario, vor allen Dingen, wenn sie warm ist. Im kalten Zustand läßt sich die Geschwindigkeit besser dosieren, wenn sie warm ist wirkt es zäh. Abhilfe schafft ein kurzer Gasstoß auf 60 und läßt ihn dann etwas langsamer werden, geht auch.


    Wenn man dieses Phänomen beheben will, sind dann 20gr Stifte die Lösung, Georges?


    Max Speed hab ich noch nicht getestet.


    Bis denne
    Super-Mäxchen

  • Georges ist der Edelmechaniker aus dem Land des gelochten Käses.Der George ist der mit dem Tick für gute Bilder.


    Die Erfahrung habe ich so nicht gemacht.Ich hatte das Problem,daß der Kalte Motor,morgens, nur mit hoher Drehzahl auf Tempo 30 kam.Mit 5000 U/Min nach dem Losfahren bei Tempo 30 hat mich gestört.Die Beschleunigung war natürlich phänomenal.Mit warmer Maschine ging die Beschleunigungsdrehzahl sofort auf 7500 U/Min und sackte dann bei ca.130 etwas ab.Mit warmer Maschine ließ er sich fast normal fahren.
    Mit den schwereren Stiften benimmt er sich etwas gesitteter.Mit kaltem Motor kann ich jetzt normal losfahren und der Motor dreht ca.3000 U/Min bei Tempo 30 bergab.Um auf 30 zu kommen,beschleunige ich mit Drehzahl 4000 und zuckel dann mit 3000 Umdrehungen dahin.So läßt er sich im Normalfall völlig unspektakulär bewegen.
    Wenn es mich aber überkommt,passiert garnicht so selten,oder wenn ich eine Mopete neben mir an der Ampel habe,gibt es Vollgas und bei trockener Strasse habe ich manchmal die Befürchtung,er will aufs Hinterrad.Die Drehzahl geht auf 6500 und der Max ab nach vorne.
    Das schöne dabei ist,man kann die Heftigkeit der Beschleunigung sehr gut mit dem Drehzahlmesser kontrollieren.
    Wenn der Motor warm ist,benötigt er 3500 Umdrehungen um Tempo 30 bergauf zu halten.Mit dieser Abstimmung kann ich sehr gut leben.
    Ein weiterer positiver Nebeneffekt:
    Der Motor läuft runder,vibrationsärmer und ruhiger.
    Ich kann jedem das Teil nur empfehlen,
    turboaffengeil!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Nach Geo Maxchen und 18,5 Stifte und 16 Sifte beim Hgflertreff wo ich sie Testen konnte bin ich Begeistert.
    Es sind schon Welten gegen die normalen Rollen
    Eine Costa muss her!!( 18,5) Spass pur
    Am Septembertreff kann wer will dann sie mal Testen ::D :D ::D
    Zahlen mir die Kinder zum Geburtstag :aetsch:

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

  • Nach Geo Maxchen und 18,5 Stifte und 16 Sifte beim Hgflertreff wo ich sie Testen konnte bin ich Begeistert.
    Es sind schon Welten gegen die normalen Rollen
    Eine Costa muss her!!( 18,5) Spass pur
    Am Septembertreff kann wer will dann sie mal Testen ::D :D ::D
    Zahlen mir die Kinder zum Geburtstag :aetsch:


    ätsch ich durfte schon ;) ,


    im Ernst, Georg hat mich mal fahren lassen,


    ich denke wenn ich den Popo bissle auf der Sitzbank


    nach hinten schieb........................hebt der Max von Georg vorne ab...........


    ist dennoch unproblematisch, "normal" Gas gegeben merkt man die JC nicht,


    wenn voll auf Spurt.................hörste die Englein singen und musst schon aufpassen.


    soviel zur JC-Probefahrt


    Gruss


    Klaus

  • Hallo an unsere Vario-Spezialisten !!!


    Hatte heute zwei Stifte von der Costa JC6058 in den Händen.


    Die in der Vario sowie Ersatz Stifte. Beide sind laut Chosta 18,5 br.schwer.


    Die Länge ist aber unteschiedlich .30 mm die andere 35 mm.


    Das muss doch eine zeitliche Änderung im Anzug haben.


    Ist es nicht so,dass die 35 mm, einen früheren Anzug hat.



    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Ich habe nachgemessen,die Stifte sind 34mm lg.
    Wenn du kürzere verbaust,stützt sich die Glocke wohl nicht mehr auf den Stiften ab sondern liegt auf der Vario auf.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Geo!!!


    Habe die Ersatzstifte in die Vario eingesetzt.


    Es ist so wie du geschrieben hasst.


    Die Glocke sitzt auf.


    Die Packung hat zwei Aufkleber .


    JC 16034185 der eine, der andere JC16034018516M.Rollen sind vermutlich für letztere Nummer.


    Wenn man Ärger haben will,bei SIP-Scootershop in Landsberg kaufen.



    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Na ja, aber zumindest hast Du eine funktionierende Vario, damit kannst Du ja erst mal ein paar Monate fahren bevor Du Ersatz brauchst.
    Tauschen die bestimmt um.

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • Guten Abend allerseits ,
    Ivan und ich haben gestern einen kleinen Ausflug unternommen .
    Er hat an seinem die Costa-Vario (18,5gr.) eingebaut . Zudem auch die Auspuffanlage www.Zard.it dran .
    An meinem sind die Gleitkeile von Dr.Pulley (14,7gr.) drin .
    Beim Beschleunigungstest 0-140Km/h war meiner schneller , hab ihm ca. 50Mt. abgenommen .
    Von 140Km/h aufwärts waren wir bis gleiche Höchstgeschwindigkeit (ca. 180Km/h) gleichschnell .


    Gruss
    Georges

  • Hallo STEN ,
    wegen dem Gewichtsunterschied hast Du völlig recht , nur haben wir auch in
    umgekehrter Weise die Mäxe gefahren (er meinen ich seinen) , und siehe da ,
    fast kein Unterschied ;;( .


    Wegen gesiebter Luft :


    Lugano Nord-Sud sind ca. 3Km Autobahn .
    Also einmal gemächlich Nord-Sud und inspizieren , dann Vollpower Sud-Nord :) :D .
    Yes so isses :thumbsup: .


    Gruss
    Georges

  • Georges
    Dein Kumpel soll mal die original Auspuffanlage wieder anbauen,dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.


    Ich habe die Costa gestern ausgebaut.Meiner hat in der Zwischenzeit nebenbei die 60000 Km erreicht und ein neuer Riemen mußte auf die Orgel.Die Stifte haben in der Länge um 0,3mm abgenommen,gemessen und wieder eingebaut.Der Riemen hatte noch 31,7mm nach 20000 Kilometern.Ich hab ihn trotzdem erneuert und habe dabei ein besseres Gefühl.
    Ich habe dann gesehen,daß,wenn die seitliche Abdeckung weggebaut ist,man auch sehr leicht die Zündkerzen wechseln kann.Hab ich dann auch gleich erledigt.Ich wunder mich immer über das geringe Anzugsmoment für die Kerzen,werden ja nur fast Handfest angezogen und waren trotzdem nicht lose.
    Vor dem Zusammenbau habe ich die Gleithülse penibel gesäubert und di Buchse in der Vario vom Abrieb befreit.Die Hülse läßt sich saugend durch die Buchse führen:perfekt.
    Jetzt hab ich wieder Ruhe für 20000 Km.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Moing georoller ,
    sobald mein "Kumpel" vom Auslanddienst zurück ist werde ich die Vario ausbauen und
    ausmessen sowie wägen usw.,usw. Das mit dem Auspuff war auch schon vorgesehen .
    Werde dann berichten .


    Gruss
    Georges

  • Hallo Tmax Freunde,


    Ich durfte die Tage die Costa eines lieben Kollegen an meinem 06 Tmax ausprobieren.


    Die Costa Vario hat original 18,5 gr Rollen.


    vom Stand Vollgas geht der Max wie Sau,allerdings die Drehzal auch,bei ungefähr 7500 u/m.......heftig,fällt aber dann
    ab und pendelt sich bei 140 Km/h auf 6000 u/m ein,dass erschien mir zu hoch und habe die Costa ausgebaut,Stifte beschwert auf
    ca 20,1-20,2gr (so hat es Geo auch gemacht,ist ein guter Kompromiss wie ich finde)die stiffte habe ich mit 6er Muttern,aufgebort auf 7,0mm,Kanten
    der Muttern am Schleifbock etwas abgeschliffen und mit einem Hämmerchen reingeklopft,funst einwandfrei(Holi sei dank,er hat es auch so gemacht)


    Sodele,die Vario wieder eingebaut und natürlich gleich ausprobiert und siehe da bei Vollgass vom Stand aus nur noch 7000 u/m gefällt mir schon besser,
    bei 140Km/h hat die Drehzal sich auch wieder bei 6000u/m eingependelt,dem Ampelstart tut dass kein Abbruch,beschleunigt wirklich super........ :thumbup:
    was mir allerdings nicht so gut gefällt ist,dass bei Geschwindigkeiten ab die 120Km/h der Tmax zäh wirkt,bemerkt habe ich das beim Überholen
    einiger Autos,dass machen meine Pulley Gleitkeile (zur Zeit 16,5 gr schwer,übrigens mit neuer original Vario vom 08 Model und neuer Gleitbüchse,nach 50000 km ist das Normal
    sag ich mal gute 0,08 mm spiel von der Gleitbüchs zur Vario Passung ist mir zuviel,die neue hat 0,01 mm spiel)
    besser,da ist noch mehr Power da bei den Geschwindigkeiten,ruckzuck komme ich da an den Autos oder Mopeds vorbei,ist eigentlich auch normal da die Drehzal auch höher liegt.


    Einen kleinen Test hatte ich Heute am späten Nachmittag mit Shiwa durchgeführt,den ich einfach mal wieder Besuchte.
    Biss 80Km/h fuhren wir auf ebener gut ausgebauter Landstrasse ich hob dann die Hand hoch und gab
    dann Vollgas,bei 120 Km/h (hatten wir vorher ausgemacht)Shiwa zog bei ca 120 Km/h an mir vorbei ohne Probleme........grrrrrrr....dass hat mir natürlich nicht
    so gut gefallen,da ich gerne höhere Geschwingigkeiten fahre,die Kehrseite ist aber derAmpelstart den wir natürlich auch getestet haben,
    da ist die Costa den Pulley Gleitkeilen die ja Shiwa auch drinn hat(16,2 gr)klar überlegen.


    Mein Fazit---> Costa Vario,sagenhafte Beschleunigung,bei höheren Geschwindigkeiten wirkt sie auf mich sehr Zäh, persönlich habe ich da probleme beim Überholen.


    Und jetzt könnt ihr Costa Fans auf mich einschlagen wie ihr wollt,aber dass sind nun mal meine persönlichen eindrücke über diese Vario.


    p.s.Habe am späten Abend wieder meine Pulley eingebaut,danke nochmal an den edlen Spänder.... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von majy ()

  • Hallo Majy du hast ja jetzt viel getestet also bringts jetzt die Costa oder nicht weiß ich noch immer nicht Georoller ist zufrieden Fuxi war nicht zufrieden Holli ist zufrieden ja da liegt die Wahrheit in der Mitte !!!



    Greetings Aus Wien

  • Hallo Majy du hast ja jetzt viel getestet also bringts jetzt die Costa oder nicht weiß ich noch immer nicht Georoller ist zufrieden Fuxi war nicht zufrieden Holli ist zufrieden ja da liegt die Wahrheit in der Mitte !!!



    Greetings Aus Wien


    Dubdread


    Meiner meinung nach ist die Costa im Stadverkehr den Pulley's klar überlegen(so wie bei dir z.b. in Wien)da du von der Ampel deutlich
    schneller vorwärts kommst.


    Bei Fuxi ist das so ne sache,ich weis ja nicht wie seine Gleitbuchse ausgeschlagen bzw.spiel hat,müsste man mal ausbauen und nachmessen.


    Fuxi's Costa habe ich vermessen (Messingbuchse) bevor ich sie eingebaut habe,sie hat genau 35,04 mm innendurchmesser(Messingbuchse)r,meine Gleitbuchse der Vario
    (ich habe eine neue)hat genau 34,98 mm funzte bei mir einwandfrei,bei Fuxi hat seine original Buchse vielleicht zu viel Spiel (er hat schon weit über 20000 km auf
    seinem Tmax),ich weis es nicht,vielleicht hat sie zu viel spiel und kantet ab beim laufen...laute Geräusche,kann ja sein.


    Warum sollen sie nicht zufrieden sein (Geo,Holli)ich finde sie auch ok,mich stört eben nur bei Geschwindigkeiten jenseitz der 100 bzw.120Km/h
    die Power beim Überholen,die fehlt mir einfach........ :question:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von majy ()

  • Na ja, man kann nicht alles haben, die Leistung verschiebt sich halt nur.....


    BTW es gibt 4 verschiedene Varios von JCosta


    605FS
    6054FS
    6058FS
    Racing


    Die erste ist für den Vergaser, die andere für den 04-07er und die andere für den 08er
    Die Racing bringt eine eigene Hülse mit und passt auf alle Modelle.


    Welchen Auspuff hast Du Andy ?


    Es wäre möglich das die Charakteristik nicht zum Originalauspuff passt.
    Denn seine Stärken liegen im unteren und mittleren Bereich.
    Wogegen ein Sportauspuff eher obenrum Leistung bringt.

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • Hallo Rheinpfeil!!!


    Wie schrieb fossibaer:wer bringt Klarheit in das Verwirrspiel .


    So etwa fossibaer.


    Der Auftrag an SIP war eine 605 FS .Auf die Frage gibt es die auch


    mit 18,5 gr., kam die 6058 FS mit 18,5 gr.


    Rückfrage passt die auch in das 06-Modell ?Ja die passt.


    Rückfrage: Laut Bild müsste eine Hülse dabei sein.Ist bei diesem Modell nicht nötig.


    Fazit:Bis 07-Modell keine J Costa 6058 FS.


    Gewichte mit WÜRT-Muttern erhöhen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Das habe ich bei SIP-Scootershop gefunden.
    Hinweis:
    Variator
    wird bis auf die 2008er Versionen ohne Hülse geliefert da originaler
    weiter verwendet werden kann. Aufgrund der Graphit Gleitbuchse muss die
    alte jedoch komplett entfettet werden. Bei den Racing Versionen werden
    2 Gewichtsätze mitgeliefert.


    EVO 2 Variatordeckel
    Ab der Version EVO2 werden spezial beschichtete Stahl Variatordeckel geliefert. Reduziert Reibung und verlängert die Lebensdauer der Gleitgewichte.



    Wenn das so ist frage ich mich warum bei meiner 6058 FS keine Hülse dabei war und nie eine


    nach geliefert wurde.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Ihr macht mich noch alle ganz wimmelsinnig!
    Wetter war bescheiden ,ich konnte nicht fahren und hab deshalb mal die Variomatik überprüft um sicher nach Gerhardshofen zu kommen.
    Meine Costa Vario hat jetzt über 25500 Km hinter sich gebracht .1 und eine Viertelstunde geschraubt.Hätte ich auch bleiben lassen können.Alles im grünen Bereich.Die Stifte sind nur schwarz eingefärbt,kein sichtbarer Verschleiß.Die Vario läßt sich schön über die Buchse schieben,es klappert nix.
    Auf der Verpackung der Vario steht die Nummer 6058 Evo 2.Sollte eigentlich für das 2008-er Modell sein.Arbeitet aber völlig unauffällig in meinem 2006-er.

  • Schön Geo,haste fein gemacht... :zwinker:


    Ich habe gestern Abend auch meine Vario mal wieder geöffnet und habe meine Pulley rollen angeschaut,


    auser späsen nichts gewesen.....die Hülse und die Variobohrung etwas gefettet und gut is.... :daumenhoch:


    bin auch schon ganz kribbelig.............. :breitgrins:

  • Hallo,
    meine EVO2 ist jetzt ebenfalls seit 10.000 km drin, wird vielleicht Zeit mal nachzusehen, wie sie aussieht. Da ja nicht jeder soviel Glück hat wie georoller macht es bestimmt Sinn, sich einen 2. Satz Stifte (18,5g) zum Wechseln hin zulegen. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für Stifte innerhalb Deutschlands oder geht es nur über Italien?
    Gerade entdeckt: bei SIP gibt es jetzt wohl welche, kennt jemand noch einen anderen Shop?


    Bisher läuft die Vario ohne Probleme, kein klappern oder vibrieren.


    Gruß Supermäxchen

    Super-Mäxchen Gerald aus Berlin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Super-Mäxchen ()

  • Bestell sie bei SIP,
    ich meine es waren 39 Euro/Satz.
    Wesentlich billiger als bei ebay.
    Bei der Kontrolle vergleich die Länge der Stifte.
    Ob die Stifte etwas schräg abgenutzt sind ,spielt nicht so die große Rolle.Hauptsache in der Länge ist der Verschleiß noch nicht tiefer als die kleine Bohrung auf der Spitze der Stifte.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Supermäxchen!!!


    Wenn du Stifte brauchst kannst du diese auch telefonisch bestellen.


    Tel.08191/96999 60


    Sip in Landsberg


    Wenn du die EV 02 hasst müssten es die 160 340 185 16 sein.


    160 ist der Durchmesser der Hülsen


    340 die Länge der Stifte


    185 das Gewicht der Stifte (andere Gewichte ändert sich auch die 185)


    16 die Stückzahl


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Nach jetzt fast 40000 Km reinstem Fahrspass mit der Costa Vario ,trat das 1. Problemchen auf.
    Es fing mit leisen Quietschgeräuschen an .Kurze Zeit später schaltete sie nicht mehr richtig morgens, bei kalter Maschine.Wenn ich einmal damit gefahren war,hatte sich das Problem erledigt.Mit nicht richtig schalten meine ich:Die Drehzahl musste ich bis auf 4000 U/Min bringen,um konstant 30 zu fahren.Wenn ich dann weiter beschleunigen wollte,ging die Drehzahl auf 7000 Umdrehungen und kurz darauf schaltete die Vario hoch und die Drehzahl ging wieder auf ein normales Maß zurück.
    Also habe ich ein Stündchen geopfert und mir das gute Stück mal angesehen.Der Riemen hat noch 31,3 mm Breite,kann also bleiben.Die Stifte sind noch neuwertig.Die Vario ausgebaut und festgestellt,die Hülse hat ca. 05,mm zuviel Spiel und ließ sich ,durch Abriebreste behindert, nur schwer über die Buchse schieben,was das Schaltverhalten erklärt.
    So habe ich nur die Lagerhülse in der Vario erneuert,alles wieder zusammengebaut und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.
    Wenn ich Vollgas gebe,jagt der Drehzahlmesser kurzfristig auf 7000 hoch um dann auf auf 6500 abzusinken.Da bleibt die Nadel bis die Tachoanzeige 165 erreicht hat,um anschließend weiter anzusteigen.Das Ding macht zur Zeit kalten Spass ohne Ende.Mit dieser Vario fährt sich der Tmax so,wie ich mir das Tmax Fahren vorgestellt habe.
    Wenn ihr euch die Costa einbauen wollt,macht die Buchse auf der Kurbelwelle peinlichst genau fettfrei.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Georoller !!!


    Währe es nicht besser gewesen ,wenn du eine Costa-Hülse


    eingebaut hättest.


    Müsste doch als Einzelstück (Racing)zu bekommen sein.



    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Ich meine die Messinghülse in der Variomatik!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.