Ich mach mal den Anfang

  • Angefangen hat die Geschichte eigentlich 1970,da bekam ich durch Zufall eine Vespa 50S sehr günstig.Damit bin ich dann etliche 1000 Km gefahren,bis die Versicherungsbeiträge für Kleinkrafträder einfach zu teuer geworden sind und ich die Vespa schweren Herzens verkauft habe.
    Richtig los ging es dann wieder 1996.Ich war mit meinem Sohn zu einer Festveranstaltung bei einem befreundeten Motorradhändler und er fragte mich,ob ich nicht mal ne Probefahrt mit einem 125-er Roller machen wollte.Zu der Zeit dachte ich ,ich dürfte max 50ccm fahren.Er klärte mich dann erst mal auf und so machte ich mit meinem vor 1980 gemachten Führerschein eine 1. Probefahrt mit 125ccm.Einfach toll.Das war es.Es war passiert,ich mußte mir so einen Roller anschaffen.
    Nach langem Suchen wurde mein 1.Roller eine Sfera 125.
    1998 kaufte ich mir dann einen Daelim NS 125,nachdem die Sfera schon über 30000 km gelaufen war.
    Der Daelim war ein absoluter Reinfall.Als dann noch bei Km Stand 34000 das Lager hinter der Kupplung, kurz vor Lübeck auf der Autobahn ,den Geist aufgab,war ich endgültig bedient.Nach der Reparatur hatte ich kein Vertrauen mehr in die Kiste und es musste was neues her.Das Ding noch zu einem guten Kurs in Zahlung gegeben und es folgte der Majesty 125.
    Dann, im Juni 2000 habe ich meiner Frau Kirschen gepflückt und bin danach aus dem Kirschbaum gesprungen.Die Landung mißlang:rechtes Fersenbein Trümmerbruch.Bin dann noch die 25 Km mit dem Roller nach Hause gefahren,den rechten Fuß zur Kühlung immer in den Fahrtwind gehalten,hat aber nicht wirklich geholfen.
    Es folgten 13 Operationen.
    Als der Gehgips endlich dran war,habe ich den Arzt gefragt,ob ich denn damit Roller fahren dürfe.Aus medizinischer Sicht spräche nichts dagegen,meinte er.
    Sah zwar Scheisse aus,die Krücken am Roller verstaut und ab gehts.
    Dann wollte es das Schicksal,daß eine Versicherung plötzlich doch zahlte und ich meiner Frau beibrachte,daß ich den richtigen Führerschein machen muß.
    Sofort wurde ein Majesty 250 gekauft,mit dem ich einigen Ärger hatte.Lagerschaden bei ca. 13000 km.Im mai 02 hatte ich mich zum Weserberglandtreffen angemeldet und der Rollermotor fing wieder mit lauten Lagergeräuschen an bei Km Stand 26000.Der Händler gab mir dann,damit ich zum Treffen fahren konnte,den Tmax,Vorführmaschine.Nach dem Treffen habe ich dann gefragt,wieviel ich denn noch auf den 250-er drauflegen sollte,damit ich von da an Tmax fahren könnte.
    3000 Euro wollte er noch dazu haben und ich hab sie ihm geben müssen.
    Der Tmax hat mich dann bis zum März 2004, 68000 Km begleitet,bis mir dann ein Golf den Weg versperrte.Noch am gleichen Tag wurde ein neuer bestellt.Der fuhr ich dann bis zum Mai 2005.An dem Tag ,als ich zum Tmax Treffen nach Buxtehude fahren wollte,bog ein unaufmerksamer Verkehrsteinehmer mit seinem Auto vor mir auf eine Tankstelle ab,ich habe noch so gut es ging,gebremst und stand beim Aufprall auf seine Vorderachse mit beiden Füßen auf der Strasse.Als mein Roller seine ganze Seite verkratzt hatte,hielt das Auto endlich an und der Roller fiel mir auf den linken Fuß.Bin dann mit dem kaputten Roller zum Händler gefahren,Gabel total krumm,Lenkeischlag nach links einen Zentimeter,nach rechts dafür 90°.
    Hab dann den ABS Max bestellt und bin mit einer Triumph Tiger zum Tmax Treffen gefahren.Der ABS Max hat bis heute auch schon wieder über 48000 Km runter.
    Ach ja,geboren bin ich 1948 in Eutin und wohne seit 1972 in Göttingen,nahe dem geographischen Mittelpunkt Deutschlands.Verheiratet bin ich seit 1972 mit meiner ehemaligen Freundin und 2 Kinder haben wir,Ole,22 und Elin,17.
    Wenn mal jemand von euch hier in der Gegend ist,einfach melden.Zeit für eine kurze oder längere Tour findet sich eigentlich immer.
    Im August 2006 hatte ich eine schwere Herzoperation mit 6 Wochen ohne Tmax fahren.War schlimmer als die OP.Habe beides überlebt und fahre wieder.
    Mein Hobby ist Motorradfahrer ärgern und Dixieland Jazz hören.Wenn möglich,beides zusammen.
    Gruß Georg alias georoller.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • :bae:
    Dann bleib ich eben alleine. :daumenrunter:

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2:
    :idee2: :idee: :idee2: :idee: :idee2: :idee: :idee2: :idee: :idee2: :idee: :idee2:
    Ich hab gerade mal die Kilometerstände all meiner Mäxe überschlagen:
    155000 Tmax Kilometer liegen hinter mir.


    Und es macht immer noch wahnsinnigen Spass!


    Wer bietet mehr?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Es geht weiter.
    Bin bei 300000 Tmax Kilometern angelangt.
    Und am Wochenende wieder nach Kiel.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Georoller


    Bei diesen Kilometern, die Du fährt, kommst Du sicherlich auch noch Lugano oder? Sind doch nur ca. 800 km von Dir weg..., das wären faktisch ja nur ca. 2000 km das Wochenende. :tongue: :tongue:


    Beste Grüsse aus Zürich


    Robert alias Robomoto

  • Mögen tät ich schon gern wollen aber dürfen trau ich mich nicht.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.