Rückenstütze erhöhen

  • Wird Geo nicht brauchen:


    Dove trovo prego l'officina seguente di yamaha.


    Vielleicht aber dies:

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Czy jest poprose filizanke kawy?Wezme sernik.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Danke Shiwa, die Teile sind Gestern angekommen und werden demnächst montiert. In dem schönen Wetter ;;( habe ich ja genug Zeit. Es regnet seit zwei Tagen und oberhalb von 1000 m.ü.M. hat es bereits wieder über 1 m Neuschneeeeeee gegeben.
    Auf dem Simplonpass der auf 2005 m.ü.M. liegt, ist am Sonntag Motorradsegnung, viel Spass ;;(

  • Vielen Dank Shiwa,
    RSE angekommen. Erste Sitzprobe o.k.


    Als stiller Mitleser ist dies mein erster Beitag in diesem Forum. Ich werde mich noch in einer passenden Rubrik vorstellen.

  • Hallo DeWoWA
    Lies mal den Beitrag : Rückenstütze erhöhen Nr163


    Wenn die Rückenstütze sehr hoch gesetzt wird , dann spürt man die untere Kante stark im Kreuz
    das wird auf Dauer unangenehm.


    Ich habe noch 35mm Höhe und 16mm Höhe vorrätig .



    Gruss

  • Moin,


    gibt es eine Idee wie die Rückenstütze beim 2009er weiter zurück kommt ?
    Bringt die RSE hier Erleichterung ?
    Die Idee wie beim 2008er ( RSE weiter hinten durchbohren ) funktioniert beim 2009er nicht ?
    Bin 1,84cm groß.
    Liebe Grüße
    Steffen ( MusikBurger )

  • Hallo Shiwa,
    zunächst kurz zu mir und meinem T-Max, den ich habe gestern - ohne Probefahrt, denn hier in der Umgebung von Aalen ist T-Max-Diaspora - endlich bestellt habe. Nun läuft die eeewig lange Wartezeit (10 - 14 Tage hat mein wirklich Freundlicher gesagt); aber Vorfreude soll ja - nach allem was man so hört - die schönste aller Freuden sein. Bin bisher ein absoluter schön Wetter Fahrer (ca. 2000 km/a), und habe (noch) einen schicken X 8, 400. Aber ich fahre seit langem völlig auf den T-Max ab, v.a. sein Design (insb. ab Modell 2008 ), sein Fahrwerk (das ich Dank dieses tollen Forums nun In- und Auswendig "kenne" - theoretisch), sein ABS, seine Qualität, sein 2-Zylinder-Kraftwerk, seine Alu-Trittflächen, seine Warnblinkanlage, seinen sensationellen Sound!
    So, genug geschwelgt.
    Lieber Dr. Shiwa(go), könnte ich von Dir bitte ein Pärle 16mm-RSTs erhalten? Würde mich sehr freuen, da einige in diesem Forum soviel Positives über diese Sitzergänzung berichten.
    Ach ja, sobald ich das Mäxchen habe, verspreche ich natürlich Fotos.
    Vielen Dank im voraus - herzliche Grüße an alle T-Max-Versteher/innen und hoffentlich wird´s bald Frühling!!!

  • Hi Schloss1


    Wünsche dir lange quälende 14 Tage Wartezeit .. ;;)


    Ich tappere jetzt extra für dich in die Garage um zu sehen ob noch 16mm RSE da sind.


    Bis nachher


    gruss

  • Hallo Shiwa gibts noch die RSE 16 mm glaube ich hatte ich am Roten Blitz die du mir montiert hast !!!


    Oder hatte ich die 35mm ich weiß es nicht mehr !!!


    Auf jeden Fall möchte ich einen Satz bestellen bitte falls noch was da ist !!!



    Greetings Aus Wien

  • Hallo, Shiwa ist es noch möglich bei Dir RSE für eine T-Max Bj.2001 zu bekommen.
    Ich bin erst seit ein paar Tagen Besitzer einer T-Max und bin mit der orginalen RS nicht zufrieden.


    Gruß Olaf-W

  • Hallo Shiwa


    Ich bin neu hier und fleissig am "durchforsten" des Forums. Dabei bin ich auf Deine Rückenstützen-Erhöhung gestossen. Ich fahre einen 2009 T-Max und eine 16mm Erhöhung würde meinem Max gut anstehen...
    Frage: hast Du noch ein Set für mich übrig (inkl. Schrauben?) und wie muss ich vorgehen, damit ich die von Dir bekomme ;-))


    Gruss aus dem Süden


    Maikel

  • Ich bin neu hier und habe gerade deinen Tread über die Distanzstücke der Rückenlehne gelesen.



    Ich besitze eine "YAMAHA T-Max, White Max", Model: SJ064, Baujahr 2010


    Ich interessiere mich für deine Distanzstücke.


    Wie ich gelesen habe, empfiehlst du 35mm oder?



    Würde gerne einen Satz bestellen. Bzgl Vorgehensweise bitte Bescheid.



    lg romamax

  • Moin Shiwa,


    ich habe mit Interesse den gesamten Verlauf gelesen und bin jetzt selbst interessiert daran, die Verlängerungen
    mit 35mm zu montieren.
    Hast du noch einen kompletten Satz zum Verkauf???


    Gruss aus dem Saarland!!! :P


    Hartmut


    Stand 18.05.2011


    Die Anfrage hat sich erledigt. Lieber Shiwa, ich habe mir selbst Stützen gebastelt. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hardie3 ()

  • Guten Morgen!


    Ich habe letzte Woche bei Ebay.it eine Erhöhung für die Rückenstütze bestellt. Trotz anfänglicher Skepsis (Italien und so..) ist alles prima gelaufen. :thumbup:


    Überrascht hat mich, dass "nur" 5,-- EUR Versand verlangt wurden, und noch mehr überrascht wurde ich, dass nach 4 Tagen die Sendung schon bei mir war:Bravo_2: ..........da kann sich die Deutsche Post manchmal noch ein Scheibchen abschneiden! Gestern hab ich die Erhöhung dann montiert......passt perfekt! Was mich ein bischen stört ist, dass man diese komische Plastikabdeckung unter der Rückenstütze jetzt sieht......gibt es da eine Lösung???


    Hier noch der Link zu dem Verkäufer:


    http://cgi.ebay.de/DISTANZIALI-RIALZO-SCHIENALE-TMAX-T-MAX-T-MAX-/230579526493?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item35af9c5b5d


    War übrigens bereits die 2te Bestellung aus Italien......die Auspuffverlängerung hab ich auch.....jetzt blubbert er so richtig schön wenn der Motor warm ist!!


    http://cgi.ebay.it/T-max-Beccuccio-Tromboncino-Terminale-scarico-Tmax-Tag-/260790427003?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item3cb8521d7b


    Gruss


    Maikel :bier:

  • Hallo Shiwa
    Ich bin neu hier und möchte Dich fragen ob Du noch die RSE, 35 mm, hast?


    Ich habe eine "YAMAHA T-Max, White Max", Baujahr 2010
    Würde gerne einen Satz bestellen.
    Wenn ja, würde ich mich sehr freuen.
    Über die Vorgehensweise, Zahlung (Paypal?) usw bitte um eine kurze Info.






    lg Torsten

  • .......der Mann.


    Danke Shiwa, wenn das nicht Super freundlich ist.
    Habe die RSE schon angebaut.
    Testfahrt findet am Wochende statt.
    Wenn die sich so gut fahren wie sie sich im Stand anfühlen,
    Dann können die Dolomiten kommen.


    Noch mal vielen Dank an Shiwa....... :Congra: :Bravo_2:
    Dau2:


    Bitte noch Deine Bankverbindung...........

  • RSE-Rückenstützenerhöhung



    Es gibt sie wieder : zwei Sorten RSE in begrenzter Menge

    mehr in 4 Wochen :


    Und zwar in 15mm Höhe und 35mm Höhe , aus Aluminium
    passend gedreht für alle Tmaxe , mit Bund und Eindrehungen
    Mitgeliefert werden passende Schrauben und Beilagscheiben



    Preis: 12 Euro + Versand


    RSE am SJ06 Bj2008
    ohne RSE , .......................... 35mm , .................................. 14mm




    Montage am SJ01-03 2001-2007



  • Ich brauche 35 mm für den 530-er.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.


  • Hallo shiwa,
    bitte für mich und meinen 530er beide Ausführungen 15 und 35 mm!
    Vielen Dank im voraus!

    Grüße, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.