Reifen, Laufleistung und Erfahrung (1)

  • hallo, sieht aber gut aus der reifen, hoffe auch das der hällt was er verspricht. ich suche schon lange etwas für den winter. nach der letzten erfahrung beim bremsen, hätte ich auch gerne ein pneu der bei ROLLSPLITTTTTTTT sicher und toll greifft. hi hi :lol: :lol: :lol:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • @peschä!
    Hatten wir nicht auch noch am Samstag das Thema:"Stützräder"?
    Ich meine jetzt nicht Sturzräder :New_shy: und Radsturz hat der Max ja keinen

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?


  • Moinsen,
    klasse Tipp,
    so wie der aussieht scheint der ähnlich dem Z6 aufgebaut zu sein und das wäre dann noch eher mein Favorit als der MPS, danke für den Tipp!

  • Morgen kommen die gebrauchten Reifen wieder runter.
    Immerhin bin ich noch 10000 Km mit den Reifen geschliddert.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Die Reifen waren wohl richtig runter!
    Saubere Kurven fahren war nicht mehr möglich.
    Welch ein Unterschied,neue Reifen einfach nur geil.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ???
    12 Volt,schwarz und rund!
    [SIZE=7]ja,wieder Bridgestone,hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.Kontrolliertes Rutschen.[/SIZE]

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • So, jetzt gibt es den Feelfree Wintec auch auf der deutschsprachigen Seite. Und die Jungs von MOTORETTA haben ihn auch schon getestet (neueste Ausgabe).
    Die sind echt begeistert von der Nasshaftung.


    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Eine Frage stellt sich nun ?


    Mit welchen Pfoten schleicht Mieze durch den Steigerwald ?


    Etwa mit dem Metzeler Feelfree Wintec ?


    Im Juni wird sich der Schleier lüften.


    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • freue dich ooooooh germania. :party2: irgendwie muss ich doch mein navi testen und das geht am besten, :idee2: wenn ich 531km mit feelfree wintec hinlege. :lol: :lol: :lol: wohin??? dreimal darfst du raten; aber erst wenn es 10grad warm ist und kein schnee liegt. :daumenhoch:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von peschä ()

  • nach 8200 Km Laufleistung hab ich nun meine neuen Michelin Sport drauf.
    Max fährt sich wieder Spitze :daumenhoch:
    Die alten waren nach 5.000 Kilometern Kurven mit Linkskurvenklemmer und 3000 Kilometern Autobahn echt runter.
    In der Mitte gerade, auf 5°° und 7°° Uhr jeweils eine Kante, die links nochmal anders angeschrägt war als rechts, der Vorderreifen in der Mitte fast Glatze.
    Bei den niedrigen Temperaturen war der harte Untergummi unangenehm zu spüren.
    In den Kurven hat sich erstmal, fast komfortabel, die Kante zum ausruhen angeboten.
    Sie beim kalten Reifen überwinden, um weiter runter zu kommen, war richtig Arbeit. Und beim Aufrichten mußte der Max wieder aus der Kurve rausgestemmt werden. Hat sich sehr widerwillig angefühlt. Vorteil: ich wußte, wann der Reifen warmgefahren war, dann ging's nämlich leichter :lol:
    Aber jetzt fährt sich der Max wieder erste Sahne. Beim ersten Drücken wäre ich beinahe umgefallen, so leicht ging das mit einem Mal. Hab leider die letzten Tage das neue Fahrfeeling nicht genießen können. Wird aber bald bis zu abwinken ausgekostet (und dabei Fuxis Eispopoverhinderungsunterziehplumeau ausgiebig getestet! ;).)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • 28.01.2008 - AKTUELLES...
    Neuer Dunlop Reifen für Big Scooter
    Für hubraumstarke Roller bietet Dunlop ab sofort den neuen Scootline SX01 an. Mit neuen Gummimischungen und neuem Profildesign hat Dunlop den Reifen speziell auf hohen Nassgrip und hohe Laufleistung abgestimmt.
    Näheres auf: Oma-Live

  • Ist aber nur für die veralteten Modelle lieferbar. :idee: :P :tongue: :D :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ja bis jetzt!
    Ich nehme mal an dass die neuen Modelle auch noch bedient werden.
    Hast das aber schnell gemerkt Mister georoller :)

  • Y.018.L2 Linea TONDA von MIVV als coolen sound und Brighestone für perfektem Halt - the best t-max ever



    vielen danke für eure info's


    lg tom

  • mein 2007ner wurde letzte Woche mit Bridgestone ausgeliefert.


    Taugen die was ???


    hatte auf dem alten Dunlop...die waren ganz ok



    Grüße


    MikeKort :)

  • Mein jetziger läuft auf Dunlop.
    Ich warte sehnsüchtig darauf,die Dinger wieder runterzuschmeißen und wieder Bridgestone aufziehen zu lassen.
    Ich habe mit Bridgestone nur gute Erfahrungen gemacht,bei trockener und nasser Fahrbahn.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo MikeKort
    Schau mal hier rein zwecks Übersicht : TOP-Themen Übersicht


    Die Dunlops sind auf dem ABS-MAX (Radial-Reifen ) keine schlechte Wahl ,
    der Georoller hat diesbezüglich noch keine grosse Erfahrung , kommt noch...


    Die Dunlops kamen beim Vergasermax in schlechten Ruf wegen 'rutschen ,wenig Grip'
    (Lies diesen Fred mal rückwärts)


    Ich glaube, man darf die Erfahrungen über die Diagonal(SJ01) und Radial-Reifen (SJ03) nicht
    zusammenlegen, haben ja unterschiedliche Bauart
    und wahrscheinlich auch unterschiedliche Gummimischungen.


    Der Bridgestone hat bei beiden Modellen sehr gute Allroundqualitäten !


    Gruss Shiwa

  • Hallo,


    mein Vorbesitzer hat auf meinem 2001er Tmax bei ca. 8000 km einen Dunlop hinten aufgezogen.
    Jetzt mit ca. 12.000 km ist auch der Vorderreifen zu wechseln.


    Darf ich auch mit 2 unterschiedlichen Fabrikaten zusammen fahren, z.B. die beiden Serienfabrikate Bridgestone und Dunlop oder ist davon abzuraten ?


    Für den Heidenau gibt es keine Unbedenklichkeitserklärung in unserere Rubrik REIFENFREIGABEN FÜR DEN TMAX ! Ist dieser dann grundsätzlich verboten, obwohl auf der Liste des Herstellers auch der Tmax steht ? :Sauer:


    Wenn ich bei mopedreifen einen Reifen bestelle sind dann die Montagekosten beinhaltet ?


    Danke für die Tipps im voraus.



    Gruß Raymax

  • Ich würde dir davon abraten,unterschiedliche Fabrikate gleichzeitig zu fahren.
    Mir persönlich wäre das zu riskant.
    Für das 2001-er Modell gibt es die Freigabe,ich meine sogar auf der Heidenau Seite.
    Wenn du Mopedreifen bestellst,sind die Preise reine Reifenpreise.
    Es gibt aber die Möglichkeit,einen Servicebetrieb zu finden,der mit ihnen zusammenarbeitet.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Raymax


    In den Freigabebescheinigungen steht klipp und klar :

    Die aufgeführten Reifengrößen dürfen nur paarweise verwendet werden. Für diese Reifen liegt
    eine Bauartgenehmigung gem. ECE R 75 bzw. 97/24/EU Kapitel 1 vor. Eine entsprechende Ge-
    nehmigungsnummer ist am Reifen angebracht.


    Schau noch mal nach.


    Ich kenne das Feeling von unterschiedlicher Bereifung am Auto !
    Macht keinen Spass , vorallem bei Kurvenfahrt , es ist ein geEier... weil immer nachkorrigiert
    werden muss , auf Grund unterschiedlichem Grip !

    Wie sieht das erst beim Zweirad aus ??


    Ich habe es noch nicht probiert , will auch nicht in die Verlegenheit kommen...


    Auf den Heidenau-Seiten wurde ich bislang im Netz nicht fündig .
    Wenn du was findest , lasse es uns zukommen
    Ich bezweifle dass es welche gibt.
    Im europäischen Umland (EU) darf dieser Reifen (Heidenau) gefahren werden.


    Bei uns braucht man die Freigabe

  • Danke für die schnelle Beantwortung. :Congra:


    Ich werde keinen unerlaubten Reifenmix fahren.
    Heute war ich auf der von georoller empfohlenen Internetseite mopedreifen.de.
    Die Seite ist schön übersichtlich aufgebaut. Entäuscht war ich allerdings, daß außer dem Heidenau, alle Lieferzeiten haben. Da ich auf der HA bereits einen Dunlop 305 habe, benötige ich nun den rahr gewordenen 305 FA für die VA.


    Auf der Seite gibt es div. Unbedenklichkeitsbescheinigungen.
    Hier die von Heidenau:
    http://www.mopedreifen.de/freigaben/Y90102.PDF

  • Zu meiner Vergasermaxzeit habe ich immer Heidenaus Reifen aufgezogen.Die Freigabe hat Heidenau mir nach Hause geschickt.
    Ich habe damals für beide Reifen zusammen ca. 100 Euro bezahlt.
    Das waren noch Zeiten.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • habe jetzt den Heidenau seit ca. 4.000 km drauf.


    Kann sein, daß ich mich täusche und das schon vorher so war. Aber ich fühle mich mit dem Reifen extrem unwohl bei Nässe. Wenn Risse auf der Straße mit Teer ausgefüllt sind, spüre ich diese Stellen extrem. Wenn ich bremse, denke ich, ich habe Schmierseife auf dem Reifen. Null Gripp. Ggf. war ich ja vorher unsensibel und das ist mit anderen Reifen genauso. Aber momentan traue ich mich bei Regen kaum noch in eine Kurve.


    Kann mir jemand ähnliches berichten?

  • Welchen heidenau hast du denn drauf?
    K63/64 oder K66?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Da hast du Recht.
    Die sind gewöhnungsbedürftig bei Nässe!
    Deshalb habe ich immer die K66 genommen.
    Eher M+S Profil aber gute Nässehaftung.Etwas lauteres Abrollgeräusch und bestimmt keine sportliche Optik.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.