hallo, sieht aber gut aus der reifen, hoffe auch das der hällt was er verspricht. ich suche schon lange etwas für den winter. nach der letzten erfahrung beim bremsen, hätte ich auch gerne ein pneu der bei ROLLSPLITTTTTTTT sicher und toll greifft. hi hi
Reifen, Laufleistung und Erfahrung (1)
- georoller
- Geschlossen
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@peschä!
Hatten wir nicht auch noch am Samstag das Thema:"Stützräder"?
Ich meine jetzt nicht Sturzräder und Radsturz hat der Max ja keinen -
stützräder und metzeler aufziehen, sieht echt toll aus.
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Zitat
Original von Tina_A
Hallo !Seht mal hier!
Da kommt bald ein neuer Reifen für den Tmax von Metzeler. Soll vor allem für Ganzjahresfahrer sein. Mit
gutem Grip bei Nässe und auch bei Kälte. Mal abwarten, ob es wirklich so ist. Und wann es ihn in Deutschland
zu kaufen gibt.
Auf meiner Majesty hatte ich den normalen Feelfree von Metzeler drauf und war super zufrieden damit.Viele Grüße
TinaMoinsen,
klasse Tipp,
so wie der aussieht scheint der ähnlich dem Z6 aufgebaut zu sein und das wäre dann noch eher mein Favorit als der MPS, danke für den Tipp! -
Morgen kommen die gebrauchten Reifen wieder runter.
Immerhin bin ich noch 10000 Km mit den Reifen geschliddert. -
Die Reifen waren wohl richtig runter!
Saubere Kurven fahren war nicht mehr möglich.
Welch ein Unterschied,neue Reifen einfach nur geil. -
Was hast du drauf gezogen? Wieder Brückensteine?
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???
12 Volt,schwarz und rund!
[SIZE=7]ja,wieder Bridgestone,hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.Kontrolliertes Rutschen.[/SIZE] -
So, jetzt gibt es den Feelfree Wintec auch auf der deutschsprachigen Seite. Und die Jungs von MOTORETTA haben ihn auch schon getestet (neueste Ausgabe).
Die sind echt begeistert von der Nasshaftung.Viele Grüße
Tina -
Eine Frage stellt sich nun ?
Mit welchen Pfoten schleicht Mieze durch den Steigerwald ?
Etwa mit dem Metzeler Feelfree Wintec ?
Im Juni wird sich der Schleier lüften.
Fuxi
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Na Meister Reineke,
willst du's erst im Juni wissen oder soll ich's gleich verraten? -
ja ja, habe soeben den metzeler feelfree wintec bestellt und werde viel freude damit haben, versprochen.
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Hi Peschä
Und was machst du drauf im Sommer??
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den pneu fahre ich vor dem sommer runter, dann wieder bridgestone.
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Kommst du wohl demnächst wieder nach Germansky?
Oder wo bringst du die Kilometer zsamm? -
freue dich ooooooh germania. irgendwie muss ich doch mein navi testen und das geht am besten, wenn ich 531km mit feelfree wintec hinlege. wohin??? dreimal darfst du raten; aber erst wenn es 10grad warm ist und kein schnee liegt.
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nach 8200 Km Laufleistung hab ich nun meine neuen Michelin Sport drauf.
Max fährt sich wieder Spitze
Die alten waren nach 5.000 Kilometern Kurven mit Linkskurvenklemmer und 3000 Kilometern Autobahn echt runter.
In der Mitte gerade, auf 5°° und 7°° Uhr jeweils eine Kante, die links nochmal anders angeschrägt war als rechts, der Vorderreifen in der Mitte fast Glatze.
Bei den niedrigen Temperaturen war der harte Untergummi unangenehm zu spüren.
In den Kurven hat sich erstmal, fast komfortabel, die Kante zum ausruhen angeboten.
Sie beim kalten Reifen überwinden, um weiter runter zu kommen, war richtig Arbeit. Und beim Aufrichten mußte der Max wieder aus der Kurve rausgestemmt werden. Hat sich sehr widerwillig angefühlt. Vorteil: ich wußte, wann der Reifen warmgefahren war, dann ging's nämlich leichter
Aber jetzt fährt sich der Max wieder erste Sahne. Beim ersten Drücken wäre ich beinahe umgefallen, so leicht ging das mit einem Mal. Hab leider die letzten Tage das neue Fahrfeeling nicht genießen können. Wird aber bald bis zu abwinken ausgekostet (und dabei Fuxis Eispopoverhinderungsunterziehplumeau ausgiebig getestet! ;).) -
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Ist aber nur für die veralteten Modelle lieferbar. :P
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Ja bis jetzt!
Ich nehme mal an dass die neuen Modelle auch noch bedient werden.
Hast das aber schnell gemerkt Mister georoller -
Protest!! Ein T-Max veraltet nicht, sondern wird höchstens reifer!!!
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Y.018.L2 Linea TONDA von MIVV als coolen sound und Brighestone für perfektem Halt - the best t-max ever
vielen danke für eure info's
lg tom
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mein 2007ner wurde letzte Woche mit Bridgestone ausgeliefert.
Taugen die was ???
hatte auf dem alten Dunlop...die waren ganz ok
Grüße
MikeKort
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Mein jetziger läuft auf Dunlop.
Ich warte sehnsüchtig darauf,die Dinger wieder runterzuschmeißen und wieder Bridgestone aufziehen zu lassen.
Ich habe mit Bridgestone nur gute Erfahrungen gemacht,bei trockener und nasser Fahrbahn. -
Hallo MikeKort
Schau mal hier rein zwecks Übersicht : TOP-Themen ÜbersichtDie Dunlops sind auf dem ABS-MAX (Radial-Reifen ) keine schlechte Wahl ,
der Georoller hat diesbezüglich noch keine grosse Erfahrung , kommt noch...Die Dunlops kamen beim Vergasermax in schlechten Ruf wegen 'rutschen ,wenig Grip'
(Lies diesen Fred mal rückwärts)Ich glaube, man darf die Erfahrungen über die Diagonal(SJ01) und Radial-Reifen (SJ03) nicht
zusammenlegen, haben ja unterschiedliche Bauart
und wahrscheinlich auch unterschiedliche Gummimischungen.Der Bridgestone hat bei beiden Modellen sehr gute Allroundqualitäten !
Gruss Shiwa
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Hallo,
mein Vorbesitzer hat auf meinem 2001er Tmax bei ca. 8000 km einen Dunlop hinten aufgezogen.
Jetzt mit ca. 12.000 km ist auch der Vorderreifen zu wechseln.Darf ich auch mit 2 unterschiedlichen Fabrikaten zusammen fahren, z.B. die beiden Serienfabrikate Bridgestone und Dunlop oder ist davon abzuraten ?
Für den Heidenau gibt es keine Unbedenklichkeitserklärung in unserere Rubrik REIFENFREIGABEN FÜR DEN TMAX ! Ist dieser dann grundsätzlich verboten, obwohl auf der Liste des Herstellers auch der Tmax steht ?
Wenn ich bei mopedreifen einen Reifen bestelle sind dann die Montagekosten beinhaltet ?
Danke für die Tipps im voraus.
Gruß Raymax
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Ich würde dir davon abraten,unterschiedliche Fabrikate gleichzeitig zu fahren.
Mir persönlich wäre das zu riskant.
Für das 2001-er Modell gibt es die Freigabe,ich meine sogar auf der Heidenau Seite.
Wenn du Mopedreifen bestellst,sind die Preise reine Reifenpreise.
Es gibt aber die Möglichkeit,einen Servicebetrieb zu finden,der mit ihnen zusammenarbeitet. -
Hallo Raymax
In den Freigabebescheinigungen steht klipp und klar :
Die aufgeführten Reifengrößen dürfen nur paarweise verwendet werden. Für diese Reifen liegt
eine Bauartgenehmigung gem. ECE R 75 bzw. 97/24/EU Kapitel 1 vor. Eine entsprechende Ge-
nehmigungsnummer ist am Reifen angebracht.Schau noch mal nach.
Ich kenne das Feeling von unterschiedlicher Bereifung am Auto !
Macht keinen Spass , vorallem bei Kurvenfahrt , es ist ein geEier... weil immer nachkorrigiert
werden muss , auf Grund unterschiedlichem Grip !
Wie sieht das erst beim Zweirad aus ??Ich habe es noch nicht probiert , will auch nicht in die Verlegenheit kommen...
Auf den Heidenau-Seiten wurde ich bislang im Netz nicht fündig .
Wenn du was findest , lasse es uns zukommen
Ich bezweifle dass es welche gibt.
Im europäischen Umland (EU) darf dieser Reifen (Heidenau) gefahren werden.Bei uns braucht man die Freigabe
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Danke für die schnelle Beantwortung.
Ich werde keinen unerlaubten Reifenmix fahren.
Heute war ich auf der von georoller empfohlenen Internetseite mopedreifen.de.
Die Seite ist schön übersichtlich aufgebaut. Entäuscht war ich allerdings, daß außer dem Heidenau, alle Lieferzeiten haben. Da ich auf der HA bereits einen Dunlop 305 habe, benötige ich nun den rahr gewordenen 305 FA für die VA.Auf der Seite gibt es div. Unbedenklichkeitsbescheinigungen.
Hier die von Heidenau:
http://www.mopedreifen.de/freigaben/Y90102.PDF -
Zu meiner Vergasermaxzeit habe ich immer Heidenaus Reifen aufgezogen.Die Freigabe hat Heidenau mir nach Hause geschickt.
Ich habe damals für beide Reifen zusammen ca. 100 Euro bezahlt.
Das waren noch Zeiten. -
Danke Raymax
Seinerzeit fand ich keine Freigaben für Heidenau-ReifenHabe das Datenblatt auf dem TmaxforumServer geparkt
Es ist jetzt jederzeit hier abzurufen:
Hochachtungsvoll Shiwa
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Keine Ursache.
Zur Info:
Shiwa san, den Link den Du vom Heidenau eingestellt hast funktioniert nicht. -
Aber Etzat , probiere es bitte nochmal , Danke
Weiss auch nicht warum... habe es getestet !
Gruss
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ok funzt
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habe jetzt den Heidenau seit ca. 4.000 km drauf.
Kann sein, daß ich mich täusche und das schon vorher so war. Aber ich fühle mich mit dem Reifen extrem unwohl bei Nässe. Wenn Risse auf der Straße mit Teer ausgefüllt sind, spüre ich diese Stellen extrem. Wenn ich bremse, denke ich, ich habe Schmierseife auf dem Reifen. Null Gripp. Ggf. war ich ja vorher unsensibel und das ist mit anderen Reifen genauso. Aber momentan traue ich mich bei Regen kaum noch in eine Kurve.
Kann mir jemand ähnliches berichten?
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Welchen heidenau hast du denn drauf?
K63/64 oder K66? -
vorne K63, hinten K64. Kosteten zusammen 115? inkl. Montage.
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Da hast du Recht.
Die sind gewöhnungsbedürftig bei Nässe!
Deshalb habe ich immer die K66 genommen.
Eher M+S Profil aber gute Nässehaftung.Etwas lauteres Abrollgeräusch und bestimmt keine sportliche Optik. -
Es ist zum verzweifeln
Außer Heidenau ist nix zu bekommen.
Bridgestone erst wieder ab 15. Mai !!!Da werd ich wohl zum Mai-Treffen mit
dem Fahrrad kommen -
Schau mal hier:
http://www.motorradreifendirekt.de/start.html