Reifen, Laufleistung und Erfahrung (1)

  • Hier eine Seite auf Deutsch über den ScootSmart von Dunlop.


    Dunlop ScootSmart



    Einige Reifengrössen sind erst ab Herbst 2012 lieferbar.


    Aber der Reifen für die Tmaxe sollte eigentlich schon erhältlich sein.


    Bin mal auf die Testergebnisse oder Erfahrungen der Forumsmitglieder gespannt.



    Gruss Promise

  • übrigens meine metzler feelfree die ich am 22.2.12 montiert haben sind bald durch, habe 6200km drauf. die finken sind gut aber langsam kleben sie nicht mehr sooooo gut wie am anfang. ok ich bin meistens beladen ind mit sozia unterwegs da ist der reifen einfach schneller durch bei meiner fahrweise. :D :D :D :D :D
    als nächsten reifen habe ich mir einen michelin sport sc ausgesucht, mal schauen was der so bringt. ansonsten werde ich wieder auf brückensteine bauen. immer noch ein hervorragender pneu für meinen 2005er.
    grüsse aus der schweiz, peschä :thumbup:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • im durchschnitt fahre ich einen pneu 8500km dann muss er runter. ;;( ich wünsche mir einen reifen der super klebt, auch bei regen, sehr ruhig läuft und 22'000km hält. dabei sollte er 66 euros teuer sein. :D :D :D
    ist das zuviel verlangt?????? :thumbup: :whistling:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hallo zusammen,
    habe heute einen Satz Michelin Sport Pilot für Modell 2005 bestellt. Die hatte ich zuvor auch drauf,
    sind nun nach 7.000km so ziemlich am Ende. Ich dachte, die halten etwas mehr. Der Grip ist super,
    aber vielleicht ist die Mischung doch etwas "sportlicher" ausgelegt. Ich habe noch keinen Vergleich.


    > Wie kann es sein, dass Georoller mit den Bridgestones 12.000 fährt, andere schon nach 6.000km
    wechseln müssen? Da müssten manche ja schon bei 3mm Profiltiefe wechseln!


    > Hat jemand Erfahrung mit den Dunlop 252. Soll ja auch ein Silicatreifen sein.




    Hier das Angebot meiner Händlers, kpl. mit allem - Räder angeliefert.


    1 Satz Michelin Sport Pilot
    184,- €
    1 Satz Dunlop 252
    223,- €
    1 Satz Bridgestone TH01
    215,- €
    vom Dunlop Scootsmart ist nur der Hinterreifen
    lieferbar Stück 108,- €


    Gruß von Gunni

  • Ich würde es mit dem Michelin Pure Power SC versuchen das ist der neuste Reifen der hat zwei Mischungen und soll sehr lange halten ich habe den Pilot Road2 auf dem Motorrad drauf der ist von der Mischung genau so und hält und hält.
    Kosten beide Reifen für Tmax bei Reifen direkt.de zusammen als Satz ca.100 Euro.
    Grüsse Lisij Tmax

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Hallo zusammen,
    hatte es heute auch etwas eilig zur Arbeit, so dass in der Rechtskurve der Hauptständer aufsaß.
    Allerdings schaffe ich das in Linkskurven nicht.
    Habe bisher nur den Michelin Sport Pilot gefahren, somit keinen Vergleich mit anderen Reifen. Meiner
    Meinung nach haftet der super. Jedoch ist die Laufleistung etwas bescheiden - nach 7.500km vorne kaum mehr Profil sichtbar.
    :|

  • :New_shy: Gut aufgemerkt, Jan! Die Power Pure gibt es nicht in Radialbauweise, sind daher nicht für die starken Roller vorgesehen. Ich denke,daß Michelin einen R Reifen für Roller als nächstes braucht, es gab schon vor einem Jahr in Frankreich das Gerücht, daß ein Lamellenreifen ähnlich Pilot Road 3 kommen könnte. Ich werde als nächsten Reifensatz die neuen Brückenstein-Reifen verwenden.


    Hab jetzt Dunlop als Erstbereifung (GPR) drauf - Oskar

  • :New_shy: Gut aufgemerkt, Jan! Die Power Pure gibt es nicht in Radialbauweise, sind daher nicht für die starken Roller vorgesehen. Ich denke,daß Michelin einen R Reifen für Roller als nächstes braucht, es gab schon vor einem Jahr in Frankreich das Gerücht, daß ein Lamellenreifen ähnlich Pilot Road 3 kommen könnte. Ich werde als nächsten Reifensatz die neuen Brückenstein-Reifen verwenden.



    Hab jetzt Dunlop als Erstbereifung (GPR) drauf - Oskar


    Bitte zurücklesen auf der Seite 7 im Beitrag 200 hat der DucGS über den Michelin Power Pure SC berichtet beim 2001 Tmax.
    Hier gibts den Reifen günstig: Für 2001er
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=18156454.74.21928&kplz=&Cookie=gigafroogle_moto&typ=MOTO-R-217475&dsco=74&ranzahl=1

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Hallo DucGS wo Hast du den Michelin Power Pure SC für vorn her
    120/70 14 gibt es nur in der P Ausführung
    aber P ist nur bis 150 Km/h.
    Habe mit Michelin gesprochen und die haben noch kein Termin für die S (180 Km/h) Ausführung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dipamax ()

  • Hallo hat jetzt wer den Dunlop Scootsmart schon montiert oder drauf und kann was berichten !!!



    Oder soll ich mir gleich den Bridgestone SC1 bestellen der hier so gelobt wird !!!



    Greetings Aus Wien

  • Oder soll ich mir gleich den Bridgestone SC1 bestellen der hier so gelobt wird !!!


    Hallo Dubi,


    Ich persönlich würde den SC 01 nehmen,habe ein sehr großes Vertrauen in den Reifen,


    aber dass musst du selbst entscheiden du fährst ja auch damit,Berichte gibt es ja schon einige.... :zwinker:

  • Hallo Dubi.
    Warum solltest du dein Dunlop ersetzen.
    Fahre ihn zu Ende, sofern du keine propleme hasst.
    Generell sind in unseren Reifenmarken keine Ausrutscher.
    Georges, Andy und andere Rabauken stellen ganz andere
    Maßstäbe an ihre Pneus.
    Zur Zeit hat nun mal der SC1 die Nase vorne.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()


  • Hallo Fuxi nein ich habe keinen Dunlop drauf !!!


    Habe jetzt die Bridgestone BT 011 und BT012 drauf das ist aber die Original Bereifung und die Reifen sind jetzt schon 4 Jahre drauf und dementsprechend hart einfach scheiße !!!!


    Ich habe jetzt vor dem Einwintern ein paar Burnout gemacht und wollte den Reifen dadurch zerstören hat ordentlich geraucht


    und die Leute haben was zum schauen gehabt !!!


    Und für die kommende Saison brauche ich neue darum habe ich heute gefragt ob ich den Dunlop Scootsmart nehmen soll


    aber den hat keiner hier noch montiert also werde ich mir den SC1 bestellen !!



    Greetings Aus Wien

  • Hallo Mädels, Hallo Jungs,


    ich brauche neue Reifen für mein Rollerchen Bj. 2007. War dieses Jahr bei den HMT in Hamburg und sah das es von Michelin Rollerreifen mit 2 Komponententechnologie gibt den Power Pure SC, wäre fürs fahren hier im hohen Norden mit Kurzbesuchen im Weserbergland ideal. Gibts aber nicht fürs Mäxken. Dachte mir dann ok nimmste von denen den Pilot Sport SC Radial, die Eckdaten stimmen ja erstmal gut überein. Aber neee die Dinger sind nur bis 220 Kilo zu gebrauchen und dat Mäxken wiegt ja schon en bisken mehr ne und vor allen Dingen wenn ich mit drauf sitze.


    Ich bin ein bischen Ratlos, was können mir Fachfrauen oder -männer empfehlen? Aber bitte keine Hochleistungsgebirgetouren Reifen.... *grins*


    Liebe Grüße eure Webdings, nene Webmasterrollerin..... :thumbup:

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Hi Webmasterrollerin,


    ich habe mir gerade einen Satz Michelin Power Pure SC 2CT für meinem 2008er TMax bestellt.
    Größe
    120/70R15 56H
    160/60R15 67H
    Die liegen noch in der Werkstatt und warten auf schöner Wetter.


    Mir ist leider nicht bekannt, ob es die auch für das 14 Zoll Vorderrad gibt.


    Ich hab noch einen 2005er Tmax, auf dem fahre ich den Michelin Pilot Sport SC


    120/70R14 55H
    160/60R15 67H


    Der Tragfähigkeitsindex für den Vorderreifen ist 55 -> das ergibt eine Belastbarkeit von 218 KG vorne,
    der Tragfähigkeitsindex für den Hinterreifen ist 67 -> das ergibt eine Belastbarkeit von 307 KG hinten,
    Zusammen ergibt das eine Tragfähigkeit von 525KG, das sollte hoffentlich reichen.


    Der Michelin Pilot Sport SC hat einen super Grip, vor allem auch bei Nässe. Ich fahre seit Jahren auf allen Motorrädern nur den Pilot Sport und kann nur Gutes berichten.
    Langlebig sind die auch noch.


    LG Chris

  • Danke, für die guten Tips.
    murek : genau das hab ich gesucht und nicht gefunden.
    Chris : jau das mit dem Gewicht hab ich wohl falsch interpretiert. Es werden wohl die Michelin werden wenn die Teile nicht über 250 Euronen kosten. Im anderen Forum las ich ich was über Bridgestone Battlax SC.


    Mal sehen welche Preise der Händler meines Vertrauens mir so anbietet.....*g*


    Liebe Güße, Silvia


    (Engel auf Räder sacht Klaus) :engel:

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Battlax SC 01 ... ein Traum von einem Reifen.


    Dieser Reifen ändert dein Fahrverhalten und kürzt die Seitenständer. Perfekt!


    :breitgrins:



    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Ich habe seit ein paar hundert km vorne und hinten die Battlax SC1 montiert. Für einen Vergleich, ob besser ode schlechter als BT11 und BT12 oder andere fehlen mir die Schräglagen-Erfahrungen (auf die ich aber auch keinen Wert lege).
    Gekauft bei reifen.com für 86,30 vorne/99,10 hinten, versandkostenfrei.

  • Hallo aus Ösiland,


    also ich kann nur den neuen Dunlop Scootsmart empfehlen, ich habe den Reifen 1000km auf der neuen 2012er getestet und bin voll davon überzeugt. Dubdread und auch andere Testfahrer von uns hatten auch das Vergnügen und
    waren alle davon überzeugt. Ich habe die Reifen jetzt auf Michi´s blauer TMax aufgezogen. Hier ein kleiner Testbericht der Reifen:



    .Dank modernster Simulationstechniken auf Basis der Finite Element Analysis (FEA) und hochwertiger Silica-Laufflächenmischungen mit ultrafeinem Ruß verspricht Dunlop für den neuen Rollereifen eine bestmögliche Kombination aus hohem Trocken- und Nassgrip, agilem Handling und langer Laufleistung. Das Profildesign leitet sich ebenfalls vom Dunlop Road Smart ab. Für eine optimierte Nässe-Performance verfügt der Scoot Smart über einen höheren Negativ-Profilanteil in der Laufflächenmitte. So kann das Wasser effizient aus dem Profil abgeleitet werden. Für hohe Haftung in Schräglage nimmt der Negativ-Profilanteil zu den Reifenschultern hin ab und die Kontaktfläche zur Straße wird optimiert.


    13.04.2012 10:05, Schwarz, Robert, Thomas Mendle


    Mit einer hochwertigen Silica-Ruß-Mischung soll der Rundling auf guten Grip, agiles Handling und hohe Laufleistung getrimmt worden sein. Auch die Profilgestaltung orientiert sich am Road Smart. In der Mitte verfügt der Pneu über einen höheren Negativprofilanteil, was bei Regen für eine rasche Wasserabfuhr und dadurch für ein hohes Niveau an Nassgrip sorgen soll. Zu den Reifenflanken hin nimmt der Negativanteil immer mehr ab, um Stabilität in Schräglagen zu gewährleisten. Den Reifen gibt es ab sofort für vorn und hinten in elf Größen sowie in Diagonal- und Radialbauweise. Zunächst kommt der Scoot Smart für 13- bis 16-Zoll-Räder in Breiten zwischen 110 Millimeter und 160 Millimetern auf den Markt. Im Herbst sollen weitere Größen hinzukommen.


    PS: Es sind bereits alle Größen am Markt.

  • Vielen Dank,


    für eure Antworten und Tips, ich werde dieses Jahr den Batlax SC01 ausprobieren. Habe mir ein paar Angebote eingeholt und die Schläppkes für mein Rollerchen bestellt. Jetzt muss nur noch die Wetterfee Gnade walten lassen.


    Liebe Grüße, eure Silvia :sun: :Urlaub2:
    Ach ja die Entscheidung ist nicht deswegen gefallen weil im Namen der Reifen ein ax (Max) steht...*lach*

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • So, die neuen Schläppkes fürs Mäxchen liegen wohl und warm beim Händler. Nächste Woche Freitag ist der Termin zum Aufziehen. Freu....freu.....freu....... Jetzt muss nur noch meine Schnodderseuche wieder wech sein und die Plusgerade bei 10° liegen dann beginnt der spaßigste Teil vom Jahr 2013. >Ach ja die Reifen kosten knapp 200 Euronen und die Auseinbauauswuchtenaltreifenentsorgungs Pauschale ca. 70 Euronen.< War das günstigste Angebot hier in direkter Nähe.


    Liebe Grüße eure Webmasterrollerin Silvia :thumbup:

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • mit verlaub.....viel zu teuer.......


    ansonsten gesundung und mal ein bild von dir hier.....

  • Stimmt Hartmut, ist nicht das ultimative Angebot. Wenn ich direkt bei Reifen dot com bestellt hätte, bei zich Reifenaufzieher nachgefragt ob sie die Teile wenn selbst gekauft aufziehen und noch einige Kilometer mehr zum Montieren fahren würde, ja dann wärs günstiger. Aber da ich überhaupt keine Lust habe meine wertvolle Zeit damit zu vertrödeln, zahl ich lieber ein paar Euronen mehr und die Sache ist gebongt....*g*
    Freu mich schon auf Freitag....dumdidum.....


    Gruß die Webmasterrollerin :sun: :Cool3:

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Hallo Webi.
    Nur mal die Satzpreise der letzten Jahre.
    Von Reifen com.
    Metzeler Feelfree 172,00€
    Bridgestone SC 187,00€
    Bei einer Vertragswerkstatt von Reifen com
    Reifenmontage wuchten und entsorgen
    ein Reifen 18€.Entsumme mit Mwst.42,84€
    Die Räder wurden von mir ausgebaut und
    angeliefert.
    Mir wurden von Kollegen mit Räder ausbauen
    von ungefähr 320€ berichtet.
    Jeder möchte für seine Dienstleistung auch
    honoriert werden.
    Das ist nur ein vergleich.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo!


    So sieht mein Hinterreifen nach cca 40km mit Malossi etc etc aus... Kein Stand-burnout nur gefahren (ziemlich flott) Der Reifen ist Pirelli diablo scooter und hatte 5000km drauf (cca 30%)... Welche Reifen sind "haerter" und halten laenger aus? Oder muss ich halt meine Pratze aus dem Gas weg tun? Danke fuer Tips!


    Mein Freund isst Auslaender. Was ist Du?

  • Hallo Jan der Pirelli ist absolut am Ende !!!!!


    Probiere mal den Metzeler Feel Free der hält sicher länger oder wirklich ein bißchen weniger Gas geben !!!



    Greetings Aus Wien