Navigation am Tmax

  • Hi,


    ich habe, nachdem ja bald der Steigerwaldausflug ansteht, heute eine Navihalterung montiert und mich da in Anlehnung an TMAX 48 gehalten, ich finde, das ist die dezenteste Lösung.


    Eine Brodit - Schraubhalterung mit "Richter-Platte", ein Stück Flugzeugsperrholz, eine Gummiplatte zum Unterlegen, Nylonschrauben, Einschlagmuttern M5 und ein bisserl schwarzer Lack........



    Man muss sich utopische Ziele setzen,


    um reale zu erreichen. :daumenhoch:

  • Moin,



    im neuen Louis Katalog 2010 ist eine Givi GPS Universal Tasche
    für 41,95.-EU zu haben.
    Best. Nr. bei Louis 10001548
    Wird einfach mit
    Klettband um den Lenker befestigt.


    Grüße


    Steffen ( MusikBurger ).

  • Moin,


    anbei meine Idee das Navi am T-Max & Bugi 650 zu befestigen.
    1.) Ram Mount für Bremsflüssigkeitsbehälter B 346U ( siehe Bild )
    2.) Ram Mount in der Lenkerverkleidung ( siehe Bild )
    3.) Givi Navi Tasche Louis Best. Nr. 10001548 ( siehe Bild ).
    4.) Kamerahalterung Ram Mount ( siehe Bild ).

    Liebe Grüße
    Steffen ( MusikBurger ).

  • ...es gibt übrigens jedes Jahr bei Aldi ein praktisches Autoatlasdoppel Deutschland - Österreich/Norditalien im handlichen Format und mit sehr gut lesbarem Kartenbild und dem richtigen Kompromiss zwischen zu vielen und zu knappen Informationen. Kann ich für diejenigen empfehlen, die noch wissen, dass Norden oben ist. Gruß, Uwe D.

  • Danke Uwe, für diesen guten Tipp.
    Macht vor allem Sinn, wenn man das übrige Geld in den Tank stecken möchte für schöne Touren.
    Ein gutes Navi ist schon echt teuer.


    Allerdings nützt ein ordentlicher Kartensatz nur, wenn man ein sehr gutes Gedächtnis hat. Mich läßt meines dauernd im Stich. Da bin ich doch extrem dankbar, nicht immer wieder anhalten und Karte auspacken zu müssen. Vor allem, weil ich ohne Topcase, aber mit Gepäck auf dem Rücksitz reise - extrem umständlich, jedesmal alles runterzubauen, um an die Karten zu kommen, wenn ich sie nicht in meiner Jacke zusammenknautschen möchte.
    Bin früher viel nach Karte gefahren. Es hat schon immer einige Zeit und etliche zusätzliche Kilometer gedauert, bis ich mein Ziel erreicht hatte.Mit Navi als Guide macht es mir mehr Spaß! :rolleyes:
    Auch das Zusammenstellen der Feiertagstouren ist mit Navi um Klassen einfacher.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?