Tmax Logo als vektor Grafik

  • Hallo ihr Spezis ,


    ich möchte gerne auf meinem Satel das Tmax Logo anbriingen. Hat einer von euch eine Idee wo ich ein Logo (möglichst als Vektorgrafik) finden kann?


    Danke für die Hilfe





    Anm.: Ich habe zwar bereits eine .dxf Datei, aber das x in max sieht gar nicht gut aus :daumenrunter:

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von reto6004 ()

  • Hab ich mir auch schon überlegt, ich weiss aber nicht ob es einfarbig noch so gut wirken würde :question: Hast Du vom Logo noch "komputertauglichere" Vorlagen für meine "verhunzungsversuche" ?


    Hast du eigendlich schon bemerkt, dass das Vorderrad auf die falsche Seite dreht? :New_shy:

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • moin reto,
    eben genau den Schriftzug hat Tina_A sich auf ihre Sitzbank sticken lassen,
    schau mal hier, erster Beitrag,
    macht sich eigentlich ganz gut, da kann ich das X durchaus durchgehen lassen.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Tmax48



    vielen Dank für das Logo, ist vom Original schon fast nicht mehr zu unterscheiden :daumenhoch: Bin gerade dabei das ganze auf AutoCAD zu vektorisieren :Klasse: und stelle es anschliessend gerne (sofern die Oberhoheit keine Bedenken hat (Shiwa?)) allen interessierten zur Verfügung.

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Hallo TMax48 , habe deinen Tmax-Schriftzug für meine Signatur verwendet - gebe Denselben aber etwas veredelt wieder zurück

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hier wie versprochen meine Variante basierend auf Tmax48 Vorlage


    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Ich habe mit den Vektordaten auch schon viel probiert. Vielleicht hat auch noch jemand Interesse an meinem selbst entworfenen Poster (Größe reicht für einen Druck auf DIN A1). Das hier angezeigte Form ist nur eine Verkleinerung. Das volle Bild könnt ihr von http://www.thohahome.de/download/Tmax_Poster3.jpg herunterladen. (4,7MB!)

  • Saubere Arbeit TMax48


    Was für ein Programm hast du dazu benutzt?
    Bastle selber zur Zeit mit dem Programm Serif PagePlus X3 herum.


    Gruss Promise

  • Ich benutze hauptsächlich CorelDraw12. Das konnte ich preiswert kaufen, da die bereits bei der Version 14 sind. Corel beinhaltet Corel Photo Paint, Corel Trace (zum vektorisieren) und natürlich CorelDraw selbst, womit ich die Montagen vornehme. Das Poster ist im Original eine komplette Vector Grafik und lässt sich somit prima von A5 bis A0 ausdrucken. Ich selbst habe es mir als A1 ausgedruckt und lasse es gerade rahmen.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • ...und noch eine neue Variante(n)


    habe das Logo von einer Bedienungsanleitung (original?) abgekupfert . Beim Original sind die Buchstaben oben bündig, mir gefallen aber die Varianten, bei denen max etwas nach unten versetzt ist, persönlich besser. Was meint ihr dazu?


    :question:


    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Ich habe den Schriftzug von meiner original Bedienungsanleitung gescannt, dann in ein 1-bit (2 Farben) Bild umgewandelt und anschließend vektorisiert und dann nach bearbeitet. (alles etwas begradigt und überflüssige Punkte herausgenommen). So sind die charakteristischen Linienstärken und Schrägen genau wie beim Original.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Die Datei stammt von Netobject Fusion und ist kein Virus. Allerdings schlagen sämtliche Virenscanner Alarm, wenn man das Verzeichnis scannt. Ich lasse ihn drinnen, da es einige abschreckt.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Wen bösen willst du abschrecken ????? ::D :lol:
    Bei mir läuft kein Virenscanner , ich bekomme von so manchem Unfug nix mit .. :New_shy:


    An der Javascript-Datei ist ein verschlüsselter Codeschnipsel angehängt , wozu auch immer ?(
    http://www.thohahome.de/rollover.js


    Hier ein Link auf ein Forum : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=526872


    Grins Shiwa

  • Hallo Zusammen,


    hat einer von euch den TMax Schriftzug als DXF-File?


    Ich möchte Deckel für die Bremsflüssigskeitsbehälter fräsen mit dem TMax Schriftzug.
    Die Originalen an meinem 09er sehen ja grauslig aus! :was:


    Kann mir da einer weiter helfen? :question:


    Grüße


    Blaubär

  • muß aber dann in diesem format sein ?!


    schrift geht dann sicherlich auch :-) word kompatibel ?


    gruß markus


    Hallo Markus


    Wenn ich's für die CNC-Steuerung programmieren soll brauche ich dxf,dwg, solidworks Dateien, oder sonstige umwandelbaren CAD Daten.
    digitalisieren aus Word Dateien kann ich leider nicht.


    Gruß
    Blaubär

  • DXF wird er in die Fräsmaschine einlesen können .
    Das ist ein Vektorformat , Tigma


    Lies mal rückwärts Blaubär :D

  • Lies mal rückwärts Blaubär :D[/quote]


    Hallo Shiwa,


    da hätte ich wohl doch erst die älteren Beiträge durchsuchen sollen... :New_shy:


    Vielen Dank!


    Blaubär

  • Hallo Blaubär,




    ich kann dir das TMAX Logo als DXF-Datei schicken!




    Vielleicht denkst du ja auch an mich wenn du die Deckel fräst!?:idee:




    Schau mal in deinen Nachrichten...

  • [quote='GOMAXX',index.php?page=Thread&postID=63846#post63846]Hallo Blaubär,




    ich kann dir das TMAX Logo als DXF-Datei schicken!




    Vielleicht denkst du ja auch an mich wenn du die Deckel fräst!?:idee:



    Hi GOMAXX,


    mach ich, wenn die Deckel fertig sind poste ich Bilder und dann schaun wir mal... :Nice_day:


    Grüße und Danke!


    Blaubär

  • Hallo Blaubär


    bin wohl etwas zu spät. DXF kann ich dir auch schicken, wie du sicher gelesen und geschaut hast, hab ich das ganze auf autoCad digitalisiert.


    Wenn du noch was brauchst, PM genügt.

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Hallo Blaubär


    bin wohl etwas zu spät. DXF kann ich dir auch schicken, wie du sicher gelesen und geschaut hast, hab ich das ganze auf autoCad digitalisiert.


    Wenn du noch was brauchst, PM genügt.


    Hallo reto6004,


    hast du auch die Kontur des Bremsflüssigkeitbehälterdeckels digitalisiert? :question:
    Die Form ist bei allen Mäxen gleich, hab ich gehört... :idee:


    Gruß


    Blaubär

  • Nein, leider kann ich dir da nicht helfen, das Logo hab ich euch aber (zur freien Verfügung für alle tmaxforums-Teilnehmer) angehängt. Have fun :thumbup:

    Dateien

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Nein, leider kann ich dir da nicht helfen, das Logo hab ich euch aber (zur freien Verfügung für alle tmaxforums-Teilnehmer) angehängt. Have fun :thumbup:


    Hi reto6004,


    die Frage war ja auch fast schon frech, sorry :New_shy:


    Aber der Schriftzug hilft mir schon weiter, danke! :daumenhoch:


    Gruß
    Blaubär