Benzinverbrauch

  • Gerha - Göttingen 4,15 Ltr./100Kmh , 317km / 13,2 Ltr. (ein Tank)
    Göttingen Ankum 4,25 Ltr./100Kmh
    Ankum, Dülmen und zurück = 4,55 Ltr./100Kmh
    Ankum, Göttingen 4,5 Ltr./100Kmh
    Göttingen, Gerha 4,2 Ltr./100Kmh


    mittlere Reisegeschwindigkeit : 67 Kmh (GPS)
    Max Reisegeschwindigkeit : 169 Kmh (GPS)


    Gruss Shiwa

  • Unglaublich ....


    :daumenhoch:
    Wenn Du mal langsam fahren würdest käme sogar noch
    Sprit aus Deinem Roller wieder raus.


    Gruß
    STEN

    ...mer socht ja nix - mer red ja blos...

  • Tmax Feiertag hin und zurück plus 200 km Rundfahrt
    macht genau 1113 km!
    Verbrauch 4.4.Liter!


    Im reinen Kurzstreckenbetrieb ca. 5.0 Liter.


    Gruss Promise

  • Ja stimmt,komme bei mein 2002´er Max nicht unter 4,7 liter (schleich) :cry:
    Es sei denn ich schiebe ihn...... :idee:

  • So habe nun auch mal nachgerechnet und mein Gefühl hat mich getäuscht.
    Mein 2001er Max verbraucht bei zügiger Fahrt mit häufigen Bergafahrten und bei jeder 2. Fahrt zu zweit 4,49Liter Super.
    Rein vom Gefühl her kams mir vor wie 5,5-6.
    Irgendwie seltsam ist dass wenn meine Anzeige am roten Bereich kratzt und ich voll tanke nur ca. 8-8,5 Liter rein gehen ??? Stimmt da was mit der Anzeige nicht?
    Dachte das ist ein 14 Liter Tank oder geht die Reserve erst nach dem roten Bereich los?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BG1979 ()

  • 4,5 sind für einen Vergasemax ein sehr guter Wert !
    Ich habe es mit diesem Modell nie unter 4,9 geschafft.


    Der rote Bereich ist die Reseve !
    Mit dem Verbrauch müsstest du 300 Km schaffen.
    Probier es aus und nimm eine kleine Reserve mit
    Denke deine Tankanzeige ist fehlerhaft...


    gruss

  • bin selber erstaunt über das Errechnete :daumenhoch:


    Den hat vor mir ein älterer Herr gefahren bevor ihm der Roller zu unbequem und zu sportlich wurde.
    Der hat ihn wohl gut eingefahren.


    Also wenn ich von ganz voll bis kurz vor dem roten Bereich 160Km komme sind ca. 7-7,2 Liter nachzutanken.
    Von ganz voll bis ganz leer sind es locker 2cm weg für den Zeiger der Rest sind vielleicht 5 Milimeter, wundert mich wo da die Reserve beginnen und enden soll. Vor allem wie weit ich damit komme, bei 300Km schlägt der Zeiger längst am Gehäuse an.
    Das mach ich mal mit dem Kanister und dann mal schauen wie weit ich komm :Klasse:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BG1979 ()

  • Komme momentan mit meinem ABS-Max mit leichten Rollen nicht über 4,5 l.


    Denke aber das es auch etwas mit dem Wetter zu tun hat.
    Temperaturanzeige kommt ziemlich schnell und auch alle anderen Schmierstoffe,wie Fett und Öl,sind nicht so steif.

  • Angsthase :
    Das schaffst du schon.Einfach mal richtig Gas geben dann läßt du auch die 5 l hinter dir.



    Der Vergasermax ist noch nicht mal dann leer,wenn die Nadel nicht mehr den Anfang der Skala erreicht.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Die 5 l hatte ich in dem letzten überaus milden Winter mit Originalrollen.
    Seit den abgedrehten Rollen von Georoller bleibe ich darunter.
    Fahre aber auch keine Autobahn,sondern versuche ständig meine Technik auf kurvigen Landstrassen zu verbessern.Da wird aber auch nicht schlecht am Gashahn gezogen.


    Die Reifen schreien jetzt, nach knapp 9000 km,"wechseln".

  • Verbrauch mit 2007er:
    Autobahn mit Seitenkoffern und Sozia (nach Gerhardshofen) 120-140, beim überholen auch 150 = 5,7 Liter (mein Vergaser Max hat da gut 1 Liter mehr genommen)
    Landstraße, lässiges cruisen 4,2-4,4
    Autobahn solo 110-170 (Tacho) 4,9Liter
    Beim Vergaser Max habe ich mal 13,8 Liter getankt. Er hatte aber noch nicht gebockt.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TMax48 ()

  • Verbrauch der VergaserMax
    um die 5 - 5,5l bei mir, war noch nie unter 4,7l und habe noch nie mehr als 12,8 l nachgetankt.
    Bei dieser Menge war die Nadel am letzten Zipfel des roten Bereiches. Es geht also noch was. ;)


    Gruß Hannes

  • seit ich die 14,7grammmmmm dr. pully drin habe säufffffft mein max mehr als ich!!! so ca: 6L/100km und wenn ich gas gebe auch schon 6,5L. leider ist diese saufffffferei auch nicht mit verhaltenem fahren zu stopppppen. durchschnitt 6L leider normal. :Sauer: danke dr. pully das schafffft mich. :lol: :lol: :lol:


    mit den original rollen habe ich mit einer tankfüllung schon über 300km geschaft. :daumenhoch:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Da bist Du leider nicht der einzige Peschä,
    mein 2007er Max brauchte mit Original Rollen nur ca. 5 Liter/100km, doch seit ich die 15gr Rollen vom Majesty drinn habe stieg der Verbrach im Schnitt auf ca. 6 Liter/100km.
    Mein bisheriger Spitzenwert 6,6 Liter/100km hat aber gleichzeitig auch verdammt viel Spaß gemacht :dance:

  • :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez:
    Fahrt ihr denn nur Stadtverkehr mit ständigen Ampelrennen?
    Ich hab die 15,5 g Rollen drin und der Verbrauch meines Max pendelt normalerweise um die 5 l.
    Autobahnvollgasetappen können den Verbrauch auch über 6 l ansteigen lassen.
    Dazu muß ich aber wirklich längere Zeit voll aufgerissen haben, Tachoanzeige dabei zwischen 180 und 190.
    Normales Marschtempo auf der Autobahn ist bei mir Tacho 150-160.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Unter 5,5 Liter/100km geht bei mir nichts mehr wenn ich mitschwimme im Verkehr
    - das braucht er im Drittelmix auf der Fahrt zur Arbeit (25km am Stück) ca 1/2 Landstraße und jeweils ca 1/4 Autobahn und Stadt.
    Aber wehe wenn Du vorne an der Ampel stehts (eigentlich findet sich immer eine Lücke um sich nach vorne zu mogeln :) ) dann kribbelts nun mal in der rechten Hand und das Mäxchen darf zeigen was es kann.
    Und wenn die Sonne scheint und die Sträschen im Odenwald rufen dann lässt mans auch mal fliegen was dem Spass aber auch dem Benzinkonsum zuträglich ist.
    Schließlich fährt man ja T-Max und keinen Burgi :bae:

  • Hehe,
    im Mix - eher zügig und sehr häufig das auch mit Sozia:


    Schnitt L Min L Max L
    5,63 4,92 6,42


    Alter Schwede, aber was solls - is ja für Spaßham ;)


    Und wenn ich Eure Werte so lese, dann passt das doch ganz wunderbar, besonders da: PCIII mit verschiedenen Maps und der Termi sind auch ebenso dabei wie die Tests mit diversen, auch großen, Scheiben.

  • ...schon erschreckend, der teilweise hohe Mehrverbrauch wegen einer halben Sekunde Zeitgewinn in der Beschleunigung. In Brasilien steigt das Tempo der Regenwaldvernichtung wieder an, allein 940 qkm im Dezember 2007 - und das für Plantagen zur Produktion von Biosprit. Ich überlege ernsthaft, meinen nächsten Tmax original zu lassen und mich dann mehr an der sparsameren Vernichtung der Ressourcen zu erfreuen.


    Gruß


    Uwe D.

  • Zitat

    Original von Uwe D.
    ...schon erschreckend, der teilweise hohe Mehrverbrauch wegen einer halben Sekunde Zeitgewinn in der Beschleunigung. In Brasilien steigt das Tempo der Regenwaldvernichtung wieder an, allein 940 qkm im Dezember 2007 - und das für Plantagen zur Produktion von Biosprit. Ich überlege ernsthaft, meinen nächsten Tmax original zu lassen und mich dann mehr an der sparsameren Vernichtung der Ressourcen zu erfreuen.


    Gruß


    Uwe D.


    Mainstation? Nix verstaan...

  • Recht hast Du!! Auch wenn es viel Spaß macht, wir fahren mit dem Verbrauch eines PKW! Mein Traum wäre ein Max mit (Turbo)Diesel, etwa 2 bis 3 L Verbrauch wäre möglich und Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl. Für YAMAHA ein Lacher so etwas zu bauen und keine Abgasuntersuchung, (gibt es nicht für Diesel-Motorräder!). Aber leider schlafen die noch in Japan!! :daumenrunter:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thaimax ()

  • Moinsen,
    ich glaube ja, dass sich hier die Katze in den Schwanz beisst.


    Erst einen Max kaufen um Spaß zu haben und dann über Verbrauch und Umwelt lamentieren und gar jammern? Das passt nicht zusammen...


    Ausserdem: Je mehr Umweltschutz bei Fahrzeugen, desto höher der Verbrauch oder geringer der Fahrspaß, auch wenn das zusammenginge kommt gleich das nächtse Gejammere, zu schwer, zu teuer, zu xyz und wenn sich daran gewöhnt wurde, gehts von vorn los!


    Nein, ich halte viel von Umweltschutz und geringem Verbraucht, aber irgendwo muß man für sich eine Grenze ziehen - konsequent wäre Akzeptanz, Unterstüzung, Entwicklung oder Verzicht. Ich habe mich (noch) für die ersten beiden entschieden.


    Was hätte wäre wenn und überhaupt die Welt ist schlecht - das ist nicht mein Ding und die Nummer mit dem Dieselbike, schauts Euch mal um was es da gibt, was geht und was nicht... in der Realität ist das alles so einfach nicht.


    Ich würde auch einen Max mit einem Smartmotor nehmen, aber durchdenkt das mal realistisch und bis dahin hat sich die Bumsregierung garantiert was Neues schickes zum Thema Abzocke unter dem Deckmantel Umweltchutz ausgedacht.


    Aufsitzen - Gas ist rechts - Spaß haben oder zu Fuß gehen, Uwe Deinem Tenor entnehme ich, dass noch der Spaß die Oberhand hat ,aber der Regenwaldschutz dicht dran ist - Du hast es in der Hand - in der rechten - it's up to you.


    Übrigens, die Herstellung eines mittleren Autos kostet mehr Energie als es 100.000 km zu betreiben.... Fazit wäre also es gar nicht erst zu kaufen!

  • Es ist doch so bei diesem Thema Umweltschutz und Spritverbrauch:
    Wir können darüber Diskutieren bis zum jüngsten Tag und es gäbe
    keine Lösung.
    Weil der Hersteller und der Käufer ganz andere Interessen haben.
    Der Hersteller will Verdienen und Wachsen damit er noch mehr verdient,
    der Käufer will Spass und Erholung bei geringen Kosten.
    Wenn ich sehe mit was für schweren V8 Bestückten SUV bei uns Eingekauft wird,
    dann habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich mit dem Tmax herum fahre.
    Anderseits ist ja die Natur (auch der Regenwald) durch unser aller Verhalten
    so dem Tode Geweiht.
    Dadurch dass es so viele Interessen Konflikte gibt die eine Lösung dieses
    Problems verhindert, werden wir dann zumal ganz einfach zu einer
    Lösung gezwungen: Nämlich spätestens dann wenn der Sprit ausgeht.

  • Zitat

    Original von Thaimax
    Recht hast Du!! Auch wenn es viel Spaß macht, wir fahren mit dem Verbrauch eines PKW! Mein Traum wäre ein Max mit (Turbo)Diesel, etwa 2 bis 3 L Verbrauch wäre möglich und Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl. Für YAMAHA ein Lacher so etwas zu bauen und keine Abgasuntersuchung, (gibt es nicht für Diesel-Motorräder!). Aber leider schlafen die noch in Japan!! :daumenrunter:


    Das sehe ich auch so ! Der momentan diskutierte Wert von 120 g/ km CO2, ist nur eine andere Definition der Verbrauchsangabe. Unser Tmax dürfte sich bereits auf diesem Niveau befinden, leider als Zweirad. M.E. ist dieser Wert für ein Krad zu hoch, bei dem bedeutend niedrigeren Leergewicht gegenüber einem PKW, den 40- 44 PS (abhängig von der max. Drehzahl) und den nur 2,5 anzutreibenden Kolben in der 1/2 L Klasse.
    Da ist doch wohl neben einem Diesel, auch für einen modernen Benzinmotor, noch einiges bei Yamaha zu verbessern, leider !
    Mein Vergasermax braucht bei viel Stadtverkehr und Kurzstrecke zwischen 5,5 - 6,0 L/ 100 km, im Winter, da er nicht warm wird, noch mehr. Dies war mir aber, Dank diesem Forum, schon vor dem Kauf im letzten Mai klar. Der hier oft zitierte Minderverbrauch des ABS- Max von ca. 1,5 L, hilft sicherlich auch durch dessen Kat besser der Umwelt. Unter dem Strich fallen die ca. 2 Euro/ 100 km aber im Hinblick auf die Anschaffungskosten und Unterhaltskosten inkl. Wertverlust, fast nicht ins Gewicht (doch bei georoller...).
    Bis der oben beschriebene Tmax kommt, müssen wir (Gott sei Dank) bei unseren Tmaxen bleiben.
    Der Markt bietet uns im Paket, keine bessere Alternative !


    Hybrid- oder Brennstoffzellen- Maxe wird es wohl nicht so schnell geben ! :idee:

  • Hi Raymax
    Freu mich dass du wieder da bist !
    Hast du schon mal über den TmaxForumFeiertag nachgedacht ??? :)
    Hast es ja nicht weit bis nach Mittelfranken...


    Das mit dem Benzinverbrauch sehe ich fast genauso wie du.
    Leider sind wir nur normale Konsumenten und müssen das fressen was man uns vorsetzt,
    oder wir verweigern X(


    Der Einspritzer-Tmax braucht ca. 0,5-1 Liter weniger (Werksausführung)


    gruss Shiwa

  • Hier noch eine kleine Rechenhilfe zur Errechnung der CO2 Werte.
    Wird ein Liter Benzin verbrannt, entstehen 2.370 Gramm CO2. Braucht ein Tmax also 5,5 Liter, entströmen dem Auspuff auf einer Strecke von 100 km 5,5 x 2.370 g = 13.035 Gramm CO2. Pro km ist dieser Wert also durch 100 zu teilen = 130,35 g.


    Für die Umrechnung von Verbrauchswerten in CO2- Emmissionswerte, ergibt sich daraus eine sehr einfache Formel. Der Verbrauch pro 100 km ist mit 23,7 zu multiplizieren, um die CO2- Emissionen in Gramm pro km zu erhalten:
    5,5 L x 23,7 = 130, 35 g CO2 pro km "oder umgekehrt" :idee:
    130,35 g / 23,7 = 5,5 L
    Die Obergrenzen sollen 2012/ 2015 bei 130 g CO2 liegen, sonst gibt es Strafen.
    Yamaha hat also noch einiges zu tun. :baa:
    Solange mein Tmax unter mir nicht stirbt, warte ich mal ab, was noch so passiert ! :daumenhoch:

  • Ist ja schon passiert !


    der Einspritzer ab Modell 09/2004 (Sj03) braucht
    durchschnittlich 4,6Ltr/100km


    = 4,6 L x 23,7 = 106, 65 g CO2 pro km :acht


    Das neue Modell 2008 dürfte noch besser liegen (hat Euro 3 ) :lampe:


    Gruss Shiwa

  • Zitat

    Original von Shiwa
    Ist ja schon passiert !


    der Einspritzer ab Modell 09/2004 (Sj03) braucht
    durchschnittlich 4,6Ltr/100km
    Das neue Modell 2008 dürfte noch besser liegen (hat Euro 3 ) :lampe:


    Gruss Shiwa


    Ja, das 2004 Mod. ist 0,5 L besser als das Vergasermod; ohne Zweifel.
    Dafür wurde aber Yamaha eine Einspritzanlage spendiert.
    Was hat man dem 2008 Mod. mitgegeben; einen Ladeluftkühler, mehr Ventile,
    eine verbesserte Einspritzanlage a la FSI, einen Turbolader, einen Kompressor, einen modernen Dieselmotor ?
    Hier die offizielle Antwort:
    Änderungen am Motor
    -Geänderte Abstimmung der Kraftstoffeinspritzung, des Lufteinlasses, der Brennräume und des Auspuffsystems
    -Verbesserter Wirkungsgrad für mehr Leistung und niedrigere Emissionen
    -Leistungsstärkerer Katalysator erhöht die Umweltfreundlichkeit

    Was hat man getan ? Man hat den Motor verbessert um ihn dann mit einem dicken KAT (aber immer noch Euro 3 statt Euro 5) zu verstopfen. Als Folge hatte man 1 PS weniger gegenüber dem 2007er !!!
    Was stand im Lastenheft ? "Niedrigere Emissionen" Sofern der neue Tmax einen durchschnittlichen Wert von 4,1 L/ 100 km erreicht, so wäre sein CO2 Wert gerade noch zweistellig. Hurra !!!
    Aber ist das die Lösung ? Die Lösung, um 300 - 400 kg, auf "einer" schmalen und einspurigen Linie (Reifen) auf der Straße zu bewegen.


    M.E. wären bei der gebotenen Leistung ano 2008, 3 L ausreichend. Fast 500 km fahren ohne zu tanken, ein Traum.


    Leider haben Kräder einen Stand von 1990 gegenüber dem PKW. Verbrauchswerte braucht Yamaha nicht anzugeben. Feinstaub und Abgasvorschriften, wen interressiert es ? Zum Glück, sind doch nur Moppeds. Klar ist auch, wir haben ein Krad, die Bauräume für moderne Techniken sind gering. Aber, da geht noch was ....es fordert nur keiner.
    Wenn die Emmissionsbesteuerung kommt haben wir den Salat ....mal sehn was der Weihnachtsmann bringt .......

  • Zitat

    Original von Raymax


    ...M.E. wären bei der gebotenen Leistung ano 2008, 3 L ausreichend. Fast 500 km fahren ohne zu tanken, ein Traum.


    Leider haben Kräder einen Stand von 1990 gegenüber dem PKW. Verbrauchswerte braucht Yamaha nicht anzugeben. Feinstaub und Abgasvorschriften, wen interressiert es ? Zum Glück, sind doch nur Moppeds. Klar ist auch, wir haben ein Krad, die Bauräume für moderne Techniken sind gering. Aber, da geht noch was ....es fordert nur keiner.
    Wenn die Emmissionsbesteuerung kommt haben wir den Salat ....mal sehn was der Weihnachtsmann bringt .......


    Jau, aber der Weihnachtsmann wird's kaum richten. Gefragt wären da schon die Ingenieure.
    Versteh ich auch nicht, warum YAMAHA bei den Spritpreisen (ist ja nicht nur in Deutschland so!) nicht wirklich etwas unternimmt!
    Oder dauert die Entwicklung eines neuen Models solange, daß man der Rohölmarkt-Entwicklung hinterherhinkt? Dann wäre aber die Strategie von YAMAHA nicht wirklich vorausschauend. Denn diese Entwicklung auf dem Rohölmarkt ist seit über fünf Jahren absehbar.
    Scheinbar ist das Augenmerk des Herstellers doch mehr auf Handling, Styling und Zuverlässigkeit gerichtet. 4 - 5 Liter Verbrauch für ein Zweirad - da denkt man scheinbar noch nicht wirklich nach.
    Frage: was haben die Konsumforscher in Deutschland gefragt, als sie den idealen Max für ihre Klientel erforschen wollten. Spritverbrauch stand wohl nicht auf der Liste.


    Heut hat Tonimax seinen 2008er bekommen und gleich mal 300 km runtergerissen!
    Glückwunsch :Congra: Toni! War das eine Tankfüllung?


    Hier mal ein kleiner Wink, wie Ingenieure die Welt betrachten:


    Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"


    Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer"


    Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Moinsen,
    dann wollen wir die Diskussion mal wieder anheizen. Ihr beschwert Euch über 4-5 oder 5-6 Liter Verbrauch auf Hundert Kilometer? Was macht ihr da, Gänseblümchen pflücken? Hinterm Burgi herfahren? Schieben?


    Haaallooo!
    So ein Tmax will auch artgerecht bewegt werden! Ich bin ja nun die letzte und vorletzte Woche Stadtverkehr, Kurzstrecke und ein Mal 2 x 35 Km BAB gefahren - natürlich in dem mir eigenen Fahrstil und solo und was war das Ergebnis?
    In der ersten Woche lag der Durchschnittsverbrauch bei 7,38 L/100, das habe ich in der zweiten Woche natürlich verifizieren wollen, Ergebnis war 7,33 L/100. Noch Fragen? Also hört mir auf mit zu vielen 5 L auf 100 km.... :bae:
    Tmax Fahren ist trotzdem geil (Schnitt auf den letzten 3.300 km liegt bei 5,8L).


    Ach ja, nicht vergessen meine Signatur zu verstehen vor einer Antwort.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • Lass sie doch jammern auf hohem Niveau! :idee: :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Moin Moin BMax


    wie recht ich dir geben muss. :daumenhoch:


    Wenn ich mein Mäxchen artgerecht auf der Autobahn bewege, das heißt auffahren Hahn aufdrehen, am Ziel Hahn zu, schaffe ich vielleicht 200 km. Normal fahren, d.h. Bundesstraße, Landstraße, Stadt, dann schaffe ich manchmal sogar 240 km.


    Mal ne Schluffeltour mit Motorradfreunden durchs alte Land gefahren, fast nur 50-60 Km/h schnell, da war der Tank nach 170 km noch halb voll. Das geht auch, aber du bist am Abend so Groggi vom Langsamfahren, dass du im stehen einschlafen kannst . Und Unterwegs schaut mich doch einer der Motorradfahrer an uns sagt ganz ernsthaft zu mir, normalerweise fahren wir zügiger durch die Gegend. Na, das will ich auch hoffen, Verkehrshindernisse gibts ja eh schon genug......:lol:


    Ach ja, wat bringt es mir da auszurechnen wieviel Liter mein Mäxchen braucht, wenner leer ist fahr ich tanken.....*grins* solange noch Geld inner Börse vorhanden ist......


    Liebe Grüße die Webmasterrollerin

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Webmasterrollerin ()

  • Sylvia,warum fährst du denn auch so oft mit den Bremsklötzen?
    Hast du das nötig?
    Oder machst du das nur,weil du mit Thomas fahren willst? :D :D

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    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • hey, ihr alten Frozzler!


    Mosern auf hohem Niveau bedeutet: nix mit Bremsklotz durch die Gegend schieben, um Sprit zu sparen. :baa:
    Das schaff ich wohl besser mit 'nem Fahrrad. :D


    Nee,nee, ich rechne da schon eher auf 1Liter/100km ab Werk. Dann wird Tmaxfahren richtig geil, weil dann das Auto die schlechteste aller Alternativen ist. Und das Finanzamt noch viiiiel mehr Zweiräder als Dienstfahrzeuge anerkennen muß ;)


    Dazu muß sich aber in der TMax-Zentrale in hjongqwausonjong in Japan was tun!


    Nicht in der deutschen TMaxfahrer-Gashand. Die schafft da nur Promille. :bier:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • @ georoller


    weil die Bremsklötze mich herzlich eingeladen haben mal mitzufahren. Das dies sonne Schluffeltour wird haben se aber nicht gesagt. Die Strecke an sich war ganz nett hatte auch einiges an Kurven zu bieten....na ja beim nächsten mal wird alles besser......:daumenhoch:

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • @ Georg,
    das macht Silvia nur, damit ich auch mal mitfahren kann. Die Tour habe ich noch mit meinem Moped gefahren. War schön, man hat viel gesehen von der Landschaft und brauchte sich nicht auf die nächste Kurve vorbereiten sonder nur einlenken. Ich liebe diese gemütlichen Schluffeltouren. Hoffe ich schaff euer Tempo am Feiertag mitzuhalten.
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Das schaffst du schon Estelord, zur Not nehme ich das Antischluffelschleppseil und ziehe dich bis zum Mittagessen den Berg hoch.:bae:


    .....das alles und noch viel mehr würd ich machen wenn mein Mäxchen ein TT-Max wär..........:lol:

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Warts nur ab,
    ich sag ja im Oktober kommt der 2008er mit 600ccm 55-65PS und nur 8kg schwerer als der bislang neue 2008er. Lass uns schon mal mit dem Sparen anfengen. Es werden 2 neue Mäxe fällig. :lol:
    Thomas :) :D :)

  • Ok euer Lordschaft, ich bin so frei, da bin ich dabei........*freu*jubel*tanz*

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel: