BMW Roller Neuauflage

  • OK
    klar sind die Geschmäcker verschieden und jeder "liebt" sein Mopped. Manchmal ist mir halt die Brille etwas zu rosa. Mir ist völlig egal was einer fährt. Er hat bestimmt seine Gründe dafür. Der eine schnell, der andere Langsam usw.
    "Scheiße" war etwas übertrieben - schon klar.
    Bin viele Jahre TMax gefahren. Tolles Teil. Parallel hatte ich eine Rocket. Die ist inzwischen weg. Bin halt im Moment auf BMW 600 Sport umgestiegen. Was weiß ich, vielleicht kommt ja irgendwann ein Hammer TMax raus - steig ich halt wieder um.

  • muss immer noch schmunzeln - als ich mit dem tmax beim Händler war wurde grad einem Kunden ein BMW-Roller schmackhaft gemacht. als der den tmax sah war der BMW nur noch zweite Wahl! kein Wunder bei der Optik :D
    tmax - nix anderes.
    Gruss Felix ;)


    Ist bei mir genau andersrum!


    Den 500er hatte ich und wollte jetzt entweder den 530 oder den C600.
    Hab mich dann aber aus mehreren Gründen für den BMW entschieden.


    Gummi


    volle Zustimmung


    Und jetzt


    AMEN

  • Dieses meiner ist schneller und meiner ist schöner ist echt komisch ;;(
    Als ob nicht alle wüssten das mein Black Max der schnellste und schönste von allen ist :)
    Musste ich mal so loswerden :thumbup:
    Gruss aus Prag
    Jan

  • Dieses meiner ist schneller und meiner ist schöner ist echt komisch ;;(
    Als ob nicht alle wüssten das mein Black Max der schnellste und schönste von allen ist :)
    Musste ich mal so loswerden :thumbup:
    Gruss aus Prag
    Jan


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Der BMW ist FÜR MICH (der GT) ein Super Scooter (aber mit einigen Mängeln in MEINEN Augen).


    Ich hatte Ihn ja DIREKT nach dem ersten Foto von der EICMA als ERSTER Privat Kunde in Deutschland fest bestellt (da gab es noch keine Preise, keine Prospekte und nur die Fotos von Mailand).


    NUR die Lieferverzögerung von über 6 Monaten (nach dem Antriebsketten Problem) die Nicht vorhandene Informationspolitik und das AROGANTE Auftreten der BMW "Herren" , haben mich zum Tmax gebracht.


    Die Wahl zum Tmax habe ich innerhalb von 24 Stunden getroffen, nach der 7 monatigen Wartezeit auf den BMW inkl. der Stornierung meines Vertrags bei BMW.


    Heute, nach 2 Tmax und fast 40.000 FREUDESTRAHLENDER und HAUPTSTÄNDERSCHLEIFENDER km, bin GLÜCKLICH, das BMW diese "Anfangsproblem" hatte und ich so zum Tmax gekommen bin.


    Ich lese nach wie vor, in den BMW Foren in Italien (die Jungs Fahren auch RICHTIG km und sprechen OFFEN über die Probleme!) und Deutschland.


    MICH Interessiert aber der MENSCH auf dem Scooter und ob er genauso viel Spass am Scooter Fahren hat wie ich.


    "Blümchenpflücker", "Tourenfahrer" (mit max.50 km am WE) und Gradeausfahrer sind nicht so meins. Wenn ich in BMW Foren aus Deutschland so die km Fahrleistungen sehe, o,ha.


    In Bella habe ich durch den Tmax sehr viele Menschen kennengelernt.
    Der Tmax ist dort MEHR als KULT und WIR Sprechen die gleiche Sprache (Tmax Fahren ist GEIL, vor allem in KURVEN!) :mt: .


    Viele Grüße
    Horst


    P.S: @Hallo Jan,
    dann brauche ich Dir ja die gestern bestellten Teile nicht mehr zusenden, wenn Dein BlackMax jetzt der Schnellste und Schönste ist :lol: .
    Nein, brauchst KEINE Angst haben Jan, sobald sie da sind, geht wieder ein Paket Richtung Prag (du "Alter Rechtsverdreher" :bae: ).

  • :Herz: An alle Nicht T-max Fahrer: Kann man mit Verliebten über andere Partner reden?


    Ich bin Rockfan.Liebe ACDC, Rolling Stones,Dire Straits,Chris Rea, Eric Clapton.


    Wenn ich mit Gleichgesinnten reden möchte, gehe ich doch auch nicht in ein Forum des Naabtalduos oder der Kastelruther Spatzen.


    Bitte habt Nachsicht mit den Besitzern von T-Mäxen :zwinker: Natürlich sind wir tolerant und akzeptzieren eure Entscheidung.Aber einLeben ohne T-Max??? -----Oskar

  • :zwinker: genau so isses!
    bin der Meinung jeder soll fahren was ihm gefällt und was zu ihm passt. Beim tmax war es einfach die Optik (besonders die vom SJ06) die mich begeisterte so das ich einfach auch so einen fahren wollte. Dabei spielte Leistung oder Höchstgeschwindigkeit eine eher untergeordnete Rolle. Mir war es wichtig ein zuverlässiges Fahrzeug zu haben mit dem ich einfach Spass beim Hobby Zweiradfahren haben kann. Scheinbar sind der Meinung mehrere wie man im Forum lesen kann. Diskussionen um Fahrzeugtypen sollte man tolerant und sportlich sehen. Ist doch klar das viele die ein Fahrzeug fahren - egal welcher Marke - stolz darauf sind und sich immer wieder gern über "Aufmerksamkeit" freuen!
    Gruss Felix :Congra:

  • Weise Worte.
    Ich kenne zumindest TMax 1 und 2 von mehreren Probefahrten, und, wie kann es anders sein, war ich natürlich immer begeistert.
    Vom Design her finde ich ihn immernoch den am meisten gelungenen Roller überhaupt.
    Aber Burgman 650 oder BMW GT lösen beim Fahren auch keinen Kotzreiz aus, glaubt mir! ;;)


    Naja, und falls mir die Tourendampfer mal zu schwer werden sollten... :whistling:

  • Hey Romiman, du hast dich vom Burgman getrennt ?, ich bin fast platt.

    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

  • Uli schrieb:

    ... nach 9 jahren hängt ja so einiges an erlebnissen drann...


    So ist es.
    Allein wenn ich überlege, daß 2004 nahezu alles in meinem Leben anders war. (Familenstand und -Größe, Arbeit, Wohnung, Auto...).
    Der Burgi war schon da. Allerdings noch frisch und glänzend...

  • und habe mir einen 2013 er C 650 GT zugelegt.


    Deswegen trenne ich mich schweren Herzens von meinem TMax 530. :question:


    Zum alleine fahren hätte mir der TMax völlig gereicht, jedoch hat sich meine Sozia geweigert, längere Strecken mitzufahren, da die Fußrasten zu unbequem sind. :evil2:
    Auch sind beim Fahren zu zweit die 60 PS von Vorteil.


    Ich denke daß jedes Fahrzeug seine Vor- und Nachteile hat. ich bereue meine gefahrenen 19000 km mit meinem TMax 530 nicht und denke gerne an erlebte Ausfahrten und gemeinsame Treffen zurück.


    Hoffe ich kann beim TMax Treffen noch als Tagesgast dabeisein.


    Mit sonnigem Gruß


    Deauville

  • Hoffe ich kann beim TMax Treffen noch als Tagesgast dabeisein


    darfst halt nich so weit am Gashahn drehn damit dir noch wer nachkommt :D


    Yamaha ist selber schuld wenn viele anfangen fremdzugehen - würden sie mehr auf Kundenwünsche eingehen und endlich einen tmax mit mehr Hubraum und auch Leistung anbieten wäre es kein Thema sich anderweitig zu orientieren.


    wünsche dir viel Spass und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt :mt:

  • Servus Deauville,


    Nicht das Gefährt ist entscheidend, sondern der Typ der das Zweirad fährt.


    Du bist gern gesehen beim Treffen im Juni, noch dazu bist du nicht der einzige.


    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!


  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen....viel spass Frank.... :mt:

  • Kannst du einwenig über den GT berichten?
    Wie ist der von der Leistung mit 60PS geht er viel besser wie der Tmax?
    Wie ist das Fahrwerk von dem BMW usw. ?


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Ich ab den 650 GT auch gefahren.
    Fahrwerksmäßig gibt es da keine großen Unterschiede.
    In der Beschleunigung aus dem Stand ist der BMW nervig laut und im Vergleich dazu,der Tmax schon weg.
    Wenn du dich mit dem BMW ständig auf der Landstrasse bei über 60 Km/h aufhälst,macht der auch mächtig Spass.Da geht was,da merkt man die PS.Im Stadtverkehr ist der BMW so laut wie ein 50-er,nur nicht so schnell.
    Was ich noch nicht probiert habe,bei Hitze Passstrecke fahren mit Stau.Da kommt die Kupplung schnell an ihre Grenze.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Kannst du einwenig über den GT berichten?
    Wie ist der von der Leistung mit 60PS geht er viel besser wie der Tmax?
    Wie ist das Fahrwerk von dem BMW usw. ?


    Gruß Lisij


    Von der Beschleunigung vom Stand aus vermisse ich den TMax schon, aber die Beschleunigung ab 50 ist besser, vor allem zu zweit.


    Ich geniesse die verstellbare Windschutzscheibe und das Fahrgefühl wie bei einem Motorrad. :Bravo_2:


    Laut ist er jedoch beim Beschleunigen schon. :question:


    Ich finde das Tagfahrlicht gut, meine Sozia die Sitzheizung und die Trittbretter. :Kiss:
    Jetzt fahren wir wieder öfters zu zweit.


    http://www.motorradonline.de/e…-gt-roller-im-test/420993


    Auch das größere Staufach ist gut. Man sitzt besser, da man die Beine besser ausstrecken kann.

    Mit sonnigem Gruß


    Deauville

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Deauville ()

  • Danke Euch für die Erfahrungen,
    ich denke einer oder anderer hat schon mit dem Gedanken gespielt sich so einen Teil mal anzuschaffen.
    Was mir aufgefallen ist dass ich mit 1,80m Größe beim 2001er mehr Beine ausstrecken konnte als beim 2008er-für mich ein Rückschritt.


    Gruß und ein schönes Wochenende.
    Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Also ich hatte den 650 alleine ohne Sozia vorher Probe gefahren. Motormäßig finde ich den Max besser. Laut sind aber alle beide.


    Das einzige war die verstellbare Windschutzscheibe. Das ist super.


    Ausserdem finde ich den Iron Max schöner.


    Pitterl

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier:

  • Auch ich hatte ausfuehrlich gelegenheit, beide BMW Roller ausgiebig zu testen , stimme daher PITTERL sehr zu . Fahre seit April meinen neuen 530 abs und bin sehr zufrieden . Ein wirklich gelungener Roller .


    Liebe gruesse aus dem winterlichen Kapstadt .


    65plus

  • Moin :thumbup:


    Also ich finde ,der Sport von BMW sieht nicht mehr so "ELEFANTENMÄßIG" aus ,sondern echt sportlich :D


    Ich hätte gern noch gewußt, was er an Höchstgeschwindigkeit zu Bieten hat Dogrun:


    Ansonsten stimme ich dem "Pitterl" voll zu, ich finde den IRON MAX auch schöner :daumenhoch:


    Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hier gehts nicht drum welcher schöner ist, sondern war nur ne Info das es was neues gibt.


    Soll kein endlos Duell werden, meiner ist schöner und besser usw.


    Gibt auch Leute die interessieren sich für mehr Typen und Modelle, rein informativ halt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja, der Sport sieht jetzt gefälliger aus. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache.
    Side view Assist, das nenne ich ja mal eine interessante Neuerung. Das muß wohl über die merkwürdigen runden Öffnungen am Kennzeichenhalter gemacht werden.
    Hoffentlich ist die Kupplung nun standfester geworden...
    Grüße Frank

  • JUPP Schanzer, ist ja auch gut gemeint von dir :daumenhoch:


    Aber du kennst uns T Mäxler ja !


    Die Höchstgeschwindigkeit finde ich persönlich wichtig, da ich, auch im hohen Alter, noch gerne schnell fahre Dogrun:


    Nichts für ungut !
    Gruß Moorroller 13


    P.S. Schade eigentlich, daß er bei 180 dicht macht :Cool4:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Der 650C sieht jetzt weniger klobig aus.
    Vom Design ein guter Schritt nach vorne.
    Leider bleibt BMW beim CVT, das ist Technik von gestern.
    Hoffe Yamaha stellt den nächsten TMax auf DCT um.

  • Hoffe Yamaha stellt den nächsten TMax auf DCT um.
    Ich hoffe,wir bleiben von der komplizierten und teuren Technik verschont.
    Die Vario ist genial zuverlässig und einfach.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hab die 650 er Kymco....ähh sorry BMW ja auch ausgiebig testen können.
    Da für mich Höchstgeschwindigkeit nie ein Auswahlthema war, ist´s mir wurscht ob er 180km/h oder 190km/h läuft.
    Im direkten Vergleich zum TMAX ist für mich hängen geblieben, der Yamaha Motor läuft irgendwie "smoother"
    Habt ihr euch eigentlich mal nach den Wartungsintervallen und Kosten erkundigt?
    Für mich der eigentliche Hauptgrund den Hochglanzpalast wieder zu verlassen. Irgendjemand muss das eben bezahlen


    Hartmut


    PS...hab mich an das Doppelkupplungsgetriebe gewöhnt. Ist einfach genial.

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Hallo,


    @ Chris


    Sieht jetzt weniger Klobig aus???
    Die Frage versteh ich jetzt wirklich nicht.
    Optisch bzw. von der Form hat sich doch nicht viel getan, neue Farben und Lenkerabdeckung ja, ansonsten?w. teurer ist


    @ Hartmut


    Da ich beide hatte und die Inspektionskosten und Intervalle kenne, kann ich dir sagen welcher billiger bzw. teurer ist.
    Das ist ..... egal, ist Jacke wie Hose. Die beiden schenken sich nichts!


    mfg

  • Komisch, die Automobilindustrie hat CVT wegen technischer Probleme und Ineffizienz aufgegeben und setzt auf DCT.


    Langfristig erwarte ich auch, daß sich Doppelkupplungsgetriebe grundsätzlich bei Verbrenner-getriebenen Fahrzeugen durchsetzen werden und die Fliehkraft-Vario sich nur noch im Segment von kleinen und billigen Rollern halten wird.