Tour durchs Altmühltal am 16.08.2008

  • Hallo zusammen :sun:


    Am 16.08.2008 um 8:30 Uhr trafen sich Tonimax und ich an der BAB Tankstelle Führholzen um gemeinsam unsere Tour durchs Altmühltal zu starten.


    Ein Holländer auf seiner Reise ? BMW, der eine Zigarettenpause machte, fand meinen Vorschlag sehr nett, sich an unserer Tour zu beteiligen, war aber auf der Heimreise zu seiner Frau nach Amsterdam und hatte noch ca. acht Stunden fahrt vor sich und lehnte deshalb dankend ab.


    Gegen 9:30 Uhr kamen wir in Eichstätt am Marktplatz an und nutzten die uns verbleibende Zeit für eine Kaffeepause und Ortsbesichtigung. Wir schauten uns den Dom und die romantisch Altstadt an.


    Etwa um 11 Uhr trudelten zuerst Pinsurfer und dann Shiwa mit Andy ein, wir nahmen noch einen Kaffee zu uns und die gemeinsame Fahrt über die Limesstraße durch das Altmühltal Richtung Kelheim und Kloster Weltenburg begann. :daumenhoch:


    In Riedenburg kehrten wir zum Mittagessen ein und nach insgesamt rund 80 KM Bundes- und Landstraßen erreichten wir Kloster Weltenburg.


    Das Kaffeetrinken im Klosterbiergarten lies die gemeinsame Tour ausklingen und anschließend trennten wir uns. Andy, Pinsurfer und Shiwa fuhren die Route Richtung Eichstätt zurück um dann jeweils weiter an ihren Heimatort zu fahren. Toni und ich fuhren gemeinsam über Bundesstraßen Richtung München. In Taufkirchen Vils fuhr Toni Richtung Wasserburg weiter und ich über Erding wieder heim nach München ? Thalkirchen.


    Eine schöne, zum Glück trockene und anfangs sehr frische Tour (Morgentemparatur rund 12 Grad) endete wohlbehalten gegen 19 Uhr.


    Anbei ein paar Fotos.


    Gruß Martin

  • hi


    ja war echt eine schöne tour,auch das wetter passte :daumenhoch:


    sollte man doch wirklich öfters machen :Klasse:


    auf dem heimweg haben shiwa u.ich die gastfreundschaft von pinsurfer(toni)


    genossen,der kaffee war hervorragend,einen herzlichen dank noch mal toni :Congra:


    so war ich gegen 20.30 uhr zufrieden zu hause angekommen und mäxchen hat wieder


    497 km mehr auf dem tacho :dance:und wie immer bereue ich keinen km :daumenhoch:

  • Halli Hallo :acht
    Das wr ne nette Runde mit ein paar freundlichen Herren am Samstagnachmitteg
    die zufälligerweise auch Tmax fahren... :D


    Kaffeetrinken in Eichstätt (Altmühl) , Essen in Riedenburg (Altmühl) ,
    Kaffetrinken im Kloster Weltenburg (Donau) , dann Heimfahrt


    Nett geplauscht und keinen Stress gehabt .


    Doch runterwärts schon, hatte mich verspätet , der Reissverschluss der Jacke war hin,
    beim wegfahren fiel mir ein dass der KitteKater noch Futter braucht...


    Wollte die Jacke öffnen , ging nicht mehr X( Murrr (2 Monate alt)


    Eine Jacke die man nicht mehr öffnen kann ist ne Zwangsjacke :evil:
    also , daran herumgefummelt .


    Musste die verlorene Zeit wieder einholen, wollte niemanden warten lassen.
    Schon gar nicht den geduldigen Majy.


    Hab bis kurz vor Eichstätt jeden legalen Level übertreten :lol:


    Wurde aber nicht geblitzt , hatte deshalb auch viel Geld gespart :D


    Wusste bis dato nicht dass der Tmax auch eine Sparbüchse ist... :lol:


    Gruss Shiwa


    Anbei eine Map der Strecke

  • Ich war auch dabei!


    Als ich nach einen kurzen Hinweis auf eine Ausfahrt im Altmühltal erhielt, konnte mich nichts mehr halten dran teilzunehmen! :party2:


    Also fuhr ich am Samstag nach Eichstätt und hatte endlich mal wieder gelegenheit mit anderen Mäxchenfahrer Fach zu simpeln !! :daumenhoch:


    Es war ein schöner Tag!
    Wir (Shiwa, Tonimax) tauschten die Mäxe mal zum testen aus ich habe die schwarze kleine drauf der Dieter einen selbstgebaute MRA-Aufsatz und der Tonimax die Serienscheibe sowie jeder von uns auch andere Reifen montiert hat war das ganze fantastisch wie unterschiedlich doch gleiche Fahrzeuge sein können!


    Das ganze kann man aber schlecht beschreiben!


    Also vielleicht kommt ja wieder einer mal in die Nähe des Altmühltals ich würde mich freuen.


    Grüße pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.