...und nun das Wetter:

  • Timmelsjoch schließt doch eh immer am 1. Oktober. Da brauxt nimmer nauf.


    Hier kam heut abend endlich die Sonne wieder raus. :thumbup:


    Stimmt net, war schon nach dem 1. Oktober oben. :whistling:


    Zu ist, wenn es sich nicht mehr lohnt, wegen die paar Gstörten den Schnee zu räumen. :D


    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo,


    hinter einer Kaltfront sind am Sonntag bei uns feuchte und relativ milde Atlantikluftmassen eingeflossen, die zu deutlich sinkenden Feinstaubwerten führten. In den nächsten zwei Wochen ist mit der weiteren Zufuhr von milden Atlantikluftmassen zu rechnen, wobei die Frostgrenze meist zwischen 1000 und 2000 Metern liegen wird, d.h. der Schnee wird bei uns in Franken praktisch überall wieder wegtauen, nur in den höchsten Lagen oberhalb von 800 Meter könnten sich ein paar Flecken halten. Kann man diesen Winter also schon jetzt für beendet erklären? Nicht mit letzter Sicherheit, denn einen Kälteeinbruch Mitte oder Ende Februar kann man derzeit noch nicht ausschließen und in seltenen Fällen weiß ja dann der März auch noch zu überraschen.


    In der teils stark bewölkten, teils sogar nebligen Nacht zum Montag kühlt es auf 0 Grad ab. Es könnte auch noch etwas Regen fallen. Örtlich bildet sich Glätte. Es weht nur ein sehr schwacher Wind.


    Am Montag ist es wolkig bis stark bewölkt und niederschlagsfrei. Maximal werden +4 Grad erreicht und der schwache bis mäßige Wind weht aus Südwest.


    Nach einer wolkigen, teilweise nebligen und leicht frostigen Nacht ziehen am Dienstag tagsüber bei Temperaturen um +4 Grad Wolkenfelder durch, die etwas Regen bringen könnten. Der schwache Wind weht aus Süd. Ziemlich ähnlich läuft das dann auch wieder in der Nacht zum Mittwoch und am Mittwoch ab.


    Ab Donnerstag erreichen uns kräftigere atlantische Tiefausläufer mit ergiebigeren Regenfällen, wobei eventuell auch mal kurzzeitig ein paar nasse Schneeflocken mit eingemischt sein könnten. Bei einem auffrischenden Süd- bis Westwind liegen die Temperaturen bei +1 bis +7 Grad.


    Die Hohe Warte in Wien hat inzwischen eingeräumt, dass die Saisonprognose für den Jänner kräftig daneben gelegen war. Statt zu kalt war es in Österreich deutlich zu mild, im Mittel betrug die Abweichung +3,3 Grad, in Klagenfurt wurde mit einer Abweichung von +5 Grad sogar der wärmste Jänner seit Beginn der Aufzeichnungen und damit seit 1813 verzeichnet. Auch bei uns im Frankenland war der Jänner .. äh .. der Januar deutlich zu mild mit einem Mittelwert der Temperatur von +2,6 Grad in Bamberg und +2,8 Grad in Nürnberg. Damit lagen wir etwa 3 Grad über den langjährigen Mittelwerten. Der wärmste Januar überhaupt wurde bei uns übrigens 2007 registriert mit einer Abweichung von +5 Grad (also derselbe Wert wie heuer in Klagenfurt). Für den Februar erwartet die Hohe Warte nun wie schon bei der Anfang Januar veröffentlichten Prognose milde Temperaturen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie damit richtig liegen werden, ist hoch, denn die nächsten zwei Wochen werden ja ziemlich sicher zu mild ausfallen.



    Wetterochs
    ---------------------------------------------
    Wetterochs Wettermail
    Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell
    http://www.wettermail.de

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo!


    In der Nacht zum Mittwoch klart es zeitweise auf und die Temperaturen sinken bis auf -3 Grad. Am Mittwochmorgen überquert uns ein schwacher atlantischer Tiefausläufer mit seinen Wolkenfeldern, wobei ca. zwischen 6 und 10 Uhr etwas Schnee oder Regen fällt. Dadurch könnte es auf den über Nacht oberflächlich gefrorenen Böden glatt werden. Da die vorhergesagten Niederschlagsmengen aber nur 0 mm bis maximal 1 mm betragen, sieht die ganze Sache doch recht harmlos aus.


    Am Mittwochnachmittag lockern die Wolken mehr und mehr auf und die Sonne kommt heraus. Maximal werden +5 Grad erreicht. Der schwache Wind dreht über Mittag vorübergehend von Süd auf West.


    In der Nacht zum Donnerstag klart es zunächst wieder auf und die Temperaturen sinken bis -2 Grad. In der zweiten Nachthälfte erreicht uns der Wolkenschirm einer Warmfront und es könnte bei Temperaturen um 0 Grad geringfügig regnen oder schneien. Die vorhergesagten Niederschlagsmengen dürften für eine nennenswerte Glättebildung erneut zu gering sein. Der Wind weht schwach aus Süd.


    Tagsüber ist es am Donnerstag stark bewölkt bis bedeckt mit Regenfällen (4 mm) bei Temperaturen um +5 Grad. Der mäßige Wind weht aus Südwest.


    Von Freitag bis Sonntag überqueren uns weitere atlantische Tiefausläufer im Wechsel mit kleinen Zwischenhochs. Mal lockern die Wolken auf, mal regnet es, in der Nacht und am Morgen fällt eventuell auch mal etwas Schnee. Nachts kann es bei vorübergehendem Aufklaren bis nahe 0 Grad abkühlen, tagsüber werden +5 bis +10 Grad erreicht.


    Meteorologisch beginnt der Winter am 1. Dezember. Zu Ende geht er am 28. Februar. Dass bis dahin noch ein Kälteeinbruch kommen könnte, wird immer unwahrscheinlicher. Nachdem das ECMWF-Modell inzwischen seine Nordost-Phantasien wieder einkassiert hat, zeigen nun alle vorliegenden Wettermodell-Läufe bis Ende nächster Woche mildes Wetter und für den restlichen Zeitraum bis Ende des Monats zumindest die Tendenz zu mildem Wetter.


    In welchem Winter wurde die tiefste Temperatur gar nicht im Winter gemessen? Wenn es so weiter geht, dann kann man diese Frage mit 2013/2014 beantworten, denn die tiefste Temperatur in diesem Winterhalbjahr wurde bis jetzt am 27. November registriert mit -9,9 Grad in Nürnberg und -9,4 Grad in Bamberg. Die tiefste Temperatur des gesamten Jahres 2013 wurde in Bamberg am 14 März mit -16,5 Grad registriert und in Nürnberg just an jenem 27. November. In der Tat, früher war alles besser und die meteorologischen Winter sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.


    Wetterochs

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo,


    in der zweiten Hälfte der Nacht zum Donnerstag fällt ca. zwischen 2 und 6 Uhr etwas Regen oder vielleicht auch Schnee. Bei Temperaturen nahe 0 Grad könnte sich Glätte bilden. In der Hauptverkehrszeit sollte es dann aber zu keinen nennenswerten Behinderungen mehr kommen, denn die Niederschläge hören auf und die Temperaturen steigen bis 8 Uhr auf +3 Grad an.


    Ab Mittag kommen dann am Donnerstag neue Regenfälle auf und zwar kräftige, die am Nachmittag anhalten mit Mengen von 5-10 mm. Der Süd- bis Südwestwind weht am Morgen noch schwach bis mäßig, am Nachmittag dann aber mäßig mit starken Böen. Die Temperaturen liegen bei +5 Grad.


    Am späten Donnerstagnachmittag gibt es starke Höhenwinde (Beaufort 10 in 1000 m Höhe). Dadurch besteht dann ein kleines Risiko für Sturmböen auch im Tiefland.


    In der Nacht zum Freitag ist es bei einem mäßigen und in Böen starken Westwind meist bedeckt mit Schauern, welche bis zum Morgen in Schneeregen oder Schnee übergehen. Die Temperaturen sinken auf +4 bis +2 Grad.


    Ein Zwischenhoch bringt am Freitag stark bewölktes Wetter mit zunehmenden Auflockerungen. Die Schauer klingen ab und die Temperaturen liegen bei +5 Grad. Der schwache bis mäßige Wind dreht von West auf Süd.


    In der Nacht zum Samstag kringelt sich das nächste Orkantief über den Britischen Inseln ein und verschlimmert dort das Hochwasserchaos weiter. Bei uns geben sich die Ausläufer dieses Tiefs harmlos, sie bringen in der Nacht zum Samstag etwas Regen oder Schnee bei Temperaturen um +2 Grad. Der mäßige Wind weht aus Südost.


    Am Samstag ist es wechselnd wolkig mit zeitweiligem Sonnenschein und meist trocken. Die Temperaturen liegen bei +10 Grad. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Süd.


    Milde Luft bestimmt auch am Sonntag unser Wetter. Ob bei Temperaturen von +5 bis +10 Grad heiteres oder regnerisches Wetter vorherrschen wird, kann man aber heute noch nicht sagen.


    Also die Geschichte mit dem Kälteeinbruch aus Nordost Ende nächster Woche ist doch noch nicht endgültig vom Tisch. Immer wieder zeigen einzelne Wettermodell-Läufe diese Entwicklung. Das ECMWF hatte in seinem 00 Uhr Lauf so eine muss-das-sein-Entwicklung drin, bei der sich in der nächsten Woche der nordhemisphärische Kältepol von Sibirien aus nach Südwesten in Bewegung setzt und zwar mit Kurs genau auf uns. Der 12 Uhr Lauf des ECMWF ist zwar jetzt wieder ein ganzes Stück zurückgerudert, aber anders als z.B. beim GFS-Modell immer noch mit einem gewissen Kälte-Potential. Unter dem Strich kann man sagen: Sicher mild bleibt es nur bis Mitte nächster Woche. Danach gibt es Optionen auf einen Kälteeinbruch, wobei aber ein Fortbestand des milden Wetters deutlich wahrscheinlicher ist.



    Wetterochs

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo,



    in der zweiten Hälfte der Nacht zum Freitag beruhigt sich das Wetter,
    die Schauer klingen ab, der Westwind lässt nach und die Temperaturen
    sinken bis zum frühen Morgen auf +2 bis +1 Grad.



    Am Freitag ist es wechselnd wolkig mit einzelnen Aufheiterungen und
    trocken Maximal werden +7 Grad erreicht. Der schwache Wind weht aus Süd.



    In der Nacht zum Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es kann
    ab und zu ein bisschen regnen. Es kühlt bis auf +2 Grad ab und der
    mäßige Wind weht aus Südost.



    Sollte die Sonne am Samstag öfter herauskommen, können die Temperaturen
    bis auf +13 Grad steigen. Es kann aber auch sein, dass die Wolken
    überwiegen und dann müssen wir uns mit +8 Grad begnügen. Hier und dort
    könnte ein bisschen Regen fallen, wahrscheinlich bleibt es aber trocken.
    Der schwache Wind weht aus Süd- bis Südwest.



    In der Nacht zum Sonntag und am Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt
    bis bedeckt mit einzelnen Regenfällen. Der schwache bis mäßige Wind
    weht aus Südwest. Die Temperaturen liegen am Tag und in der Nacht bei +6
    Grad.



    In der nächsten Woche ist keine Änderung des milden Wetter zu erwarten,
    weiterhin werden abwechselnd Tiefausläufer mit Regen und Zwischenhochs
    mit etwas schönerem Wetter durchziehen. Derzeit sind sich alle
    Wettermodelle einig, dass es mindestens bis zum 23. Februar
    überdurchschnittlich warm bleiben wird und auch der Trend für die letzte
    Februarwoche ist mild.



    Die Variante, nach der es Ende nächster Woche zu einem Kaltluftvorstoß
    aus Nordosten kommen würde, ist aktuell bei keinem Wettermodell mehr zu
    finden. Manchmal taucht so etwas wieder aus der Versenkung auf, aber in
    Anbetracht des inzwischen für so eine große Umstellung doch relativ
    kurzen Vorhersagezeitraums ist das sehr unwahrscheinlich.




    Wetterochs

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo,




    bei uns baut sich ein starkes Hoch auf und bringt vor allem am kommenden
    Wochenende sehr sonniges Wetter. Damit wird dann endlich diese
    Aneinanderreihung von öden wechselnd-bis-stark-bewölkt-
    Wetterlagen beendet.




    Am Mittwoch ist es wolkig mit Aufheiterungen, wobei eine leichte
    Schauerneigung besteht. Maximal werden +10 Grad erreicht. Der schwache
    bis mäßige Wind weht aus Nord, im Zusammenhang mit Schauern kann es
    starke Böen geben.




    In der überwiegend klaren Nacht zum Donnerstag kühlt es bis -1 Grad ab.
    Vereinzelt bildet sich Nebel, örtlich gibt es Reifglätte.




    Am Donnerstag ist es heiter bis wolkig und trocken. Die
    Höchsttemperaturen liegen wieder bei etwa 10 Grad. Der schwache Wind
    weht aus Nordost bis Ost.




    Tagsüber heiter und nachts klar ist es von Freitag bis Sonntag. Es
    bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen erreichen am Freitag noch einmal
    rund 10 Grad und klettern dann am Samstag und Sonntag auf 13 bis 16
    Grad. In den Nächten kühlt es bis -2 Grad ab. Der schwache Wind dreht am
    Freitag vorübergehend auf Nord und dann wieder zurück auf Südost.




    Die Vorhersage der Höchsttemperaturen für Samstag und Sonntag ist
    knifflig. Ab April wäre der Fall einfach, denn dann würde sich die
    Höchsttemperatur bei ungestörtem Sonnenschein aus der Temperatur in 1500
    m Höhe +16 Grad errechnen, was am kommenden Sonntag 24 Grad ergäbe. Das
    gilt aber jetzt noch nicht, die Sonneneinstrahlung ist dafür noch zu
    schwach. Für Anfang März gibt es gar keine solche Faustregel, vielmehr
    sind die genauen Temperaturverhältnisse in den untersten Luftschichten
    ausschlaggebend und die können die Wettermodelle nur schwer
    vorausberechnen und liegen mit der Temperaturprognose für die
    Wetterstationen in Bamberg und Nürnberg oft daneben, meistens zu tief.
    D.h. Werte von 17 oder 18 Grad sind durchaus möglich, ein Vorstoß in den
    Bereich der Rekordwerte um 20 Grad ist aber sehr unwahrscheinlich, weil
    dafür ein stärkerer Wind nötig wäre, der die Bildung einer bodennahen
    Kaltluftschicht verhindern würde.




    Im Prinzip hält die Hochdruckwetterlage auch in der nächsten Woche noch
    an, aber es gibt da einen kleine Schwachstelle, die zum Vorstoß kalter
    und trockener Luft aus Nordeuropa führen könnte. Es würde zwar auch dann
    noch freundlich bleiben, aber eben mit vorübergehend niedrigeren
    Temperaturen und der Gefahr von Nachtfrösten unter -5 Grad.






    Wetterochs




    ---------------------------------------------


    Wetterochs Wettermail


    Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell


    http://www.wettermail.de




    Bitte antworten Sie nicht mit Reply auf diese E-Mail!




    Kontakt


    wetterochs4@wettermail.de


    Die Wettermail unterstützen und von hier aus bei Amazon einkaufen


    http://amazon.wettermail.de




    Eintragen in den Verteiler der Wettermail


    und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:


    http://abo.wettermail.de




    Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:


    start@wettermail.de


    bzw.


    stop@wettermail.de




    Wettermail RSS-Feed:


    http://wmdata.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo,




    zwar hat sich jetzt die Wetterlage auf West umgestellt, es gibt nun
    Wolken Wind und Regen, aber keinen Kälteeinbruch. Dabei hätte so ein
    Kälteeinbruch Mitte März durchaus auch seine Vorteile gehabt, denn nun
    bekommt die Natur durch die anhaltende Wärme einen erheblichen
    Entwicklungsvorsprung und irgendwann in diesem Frühjahr wird es noch
    einmal Frost geben und dann drohen Schäden an den Pflanzen.




    Nach Abzug der Kaltfront ist es am heutigen Samstagnachmittag wechselnd
    bis stark bewölkt mit vereinzelten Schauern. Der Westwind ist zunächst
    mäßig mit starken Böen und lässt dann gegen Abend nach.




    In der kommenden Nacht zum Sonntag ist es zunächst wechselnd wolkig mit
    einer nur geringen Schauerneigung. Es kühlt auf +6 Grad ab. Ab
    Mitternacht kommen Regenfälle auf mit Niederschlagsmengen um 5 mm, das
    polnische UM zeigt sogar das Potential für 10 mm. Der Westwind nimmt in
    der zweiten Nachthälfte wieder zu und ist in Böen stark (Beaufort 6-7).




    Morgen am Sonntag ist es vorwiegend bedeckt mit einzelnen, kleinen
    Auflockerungen, bevorzugt am Nachmittag. Zeitweise regnet es leicht,
    gelegentlich auch schauerartig verstärkt (1-4 mm). Die
    Höchsttemperaturen liegen bei 9-12 Grad. Der Westwind weht mäßig mit
    starken Böen (Beaufort 6-7).




    Die Zufuhr feuchtmilder Atlantikluft hält am Montag an. Es ist meist
    stark bewölkt bis bedeckt, einige Wettermodelle zeigen auch größere
    Auflockerungen am Nachmittag. Nach einer +7 Grad milden Nacht werden
    tagsüber maximal 13 Grad erreicht. Der Westwind weht nur noch schwach
    bis mäßig.




    Sehr mildes Wetter herrscht von Dienstag bis Donnerstag. Mal ist es
    bewölkt, mal aufgeheitert und gelegentlich regnet es. Die
    Höchsttemperaturen steigen auf 14 bis 19 Grad und anders als in der
    letzten Woche bleibt es mit Tiefsttemperaturen um +5 Grad auch nachts
    recht mild. Dadurch werden die Pflanzen einen starken Entwicklungsschub
    erhalten.




    Am Freitag bringt dann eine Kaltfront einen Temperaturrückgang, was aber
    eher nach einer Normalisierung als nach einem Kälteeinbruch aussieht.






    Wetterochs




    ------------------------------
    ---------------


    Wetterochs Wettermail


    Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell:


    http://www.wettermail.de

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo,




    am heutigen Mittwoch ist es bei einem mäßigen, in Böen starken Westwind
    wechselnd bis stark bewölkt mit vereinzelten Schauern. Maximal werden 12
    Grad erreicht. Zugleich steigt der Luftdruck an, von 1019 hPa am Morgen
    auf 1027 hPa am Abend. Bei uns baut sich also ein Hoch auf und das
    führt am späten Nachmittag zu einer Wetterberuhigung und zur
    Wolkenauflösung.




    In der kommenden, überwiegend klaren Nacht zum Donnerstag kühlt es bis
    auf +2 Grad ab. Es weht ein schwacher Südwind. Vereinzelt bilden sich
    kurzlebige Nebelfelder.




    Morgen am Donnerstag ist es heiter mit ein paar dünnen, hohen
    Schleierwolken. Es bleibt trocken und der schwache bis mäßige Wind weht
    aus Südost. Die Wettermodelle erwarten Höchsttemperaturen um 18 Grad.
    Die Luftmasse ist in höheren Schichten ausgesprochen warm und
    theoretisch wären im Regnitztal sogar Höchsttemperaturen bis 22 Grad
    möglich, aber die Märzsonne wird das wohl nicht ausreizen können.




    In der klaren Nacht zum Freitag kühlt es bis auf minimal +5 Grad ab. Der
    schwache Südwind lebt gelegentlich etwas auf. Die Bildung von Nebel
    wird nicht erwartet.




    Dann rückt das Wochenende näher und damit auch eine atlantische
    Kaltfront. Am Freitag macht sich diese nach einem heiteren Morgen im
    Laufe des Tages vor allem in Richtung Unterfranken mit einzelnen
    Wolkenfeldern bemerkbar, wahrscheinlich aber noch ohne Regen. Maximal
    werden 17-20 Grad erreicht. Der Südwestwind frischt mäßig auf.




    Am Samstag ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Regenfällen und
    Schauern, auch Gewitter sind möglich. Noch ist ist die Luft warm und
    maximal werden 18 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind dreht von
    Süd auf West.




    Deutlich kühler und überwiegend bedeckt ist es am Sonntag mit
    Höchsttemperaturen um 10 Grad. Zeitweise kann es regnen, ob eher am
    Morgen oder eher am Nachmittag, das kann man heute noch nicht sagen. Der
    schwache bis mäßige Wind dreht auf Nord.




    Die Prognose für den Sonntag ist noch mit einer gewissen Unsicherheit
    behaftet, weil noch nicht klar ist, wie schnell die Kaltfront nach
    Südosten vorankommt. Es gibt sogar Wettermodell-Läufe, die am Sonntag
    südöstlich von Nürnberg Aufheiterungen und Temperaturen über 15 Grad
    zeigen.




    Am Montag und Dienstag kehrt die Kaltfront ihre Bewegungsrichtung um und
    kommt dann aus Südosten als Warmfront mit erneutem Regenwetter zu uns
    zurück.






    Wetterochs




    ------------------------------
    ---------------


    Wetterochs Wettermail


    Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell:


    http://www.wettermail.de

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • :thumbup: - und nix eingekauft?
    hiererorts wurde es erst gegen nachmittag dann richtig schön, auf der Terrasse konnte man es aushalten bei literweise Cafe und pfundweise Käsekuchen :D
    kein Regen! dafür sogar Sonne - die Aussichten sind auch gar nicht so schlecht. es wird zwar immer wieder Regen gemeldet - doch der geht scheinbar ganz wo anders nieder.
    Gruss Felix :)

  • Ich wollte eigentlich in die Dolos, aber bei der Schneelage am Falzarego, sollte ich Schi fahren gehn. :Laught_1:


    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo,


    das bevorstehende Großereignis ist sicherlich die Hitzewelle am Pfingstwochenende. Es ist heiter und die Höchsttemperaturen liegen am Freitag bei 27, am Samstag bei 30 und am Sonntag und Montag bei 33 Grad. Bei Temperaturen über 30 Grad kann man Gewitter erfahrungsgemäß nicht vollständig ausschließen, gezeigt werden sie von den Wettermodellen aktuell aber nicht. Der Wind weht nur schwach, ab Sonntag auch mal mäßig aus Südost.


    Irgendwann ist es ja mal wieder gut, sollte man meinen, aber einige Wettermodelle legen in der nächsten Woche am Dienstag und Mittwoch sogar noch nach mit Höchsttemperaturen von 34 bis 35 Grad.


    Bis es mit der Hitzewelle losgeht haben wir noch ein leidlich unterhaltsames Vorprogramm. Heute am Mittwoch gibt es am Nachmittag im Vorfeld einer Kaltfront einzelne Schauer und Gewitter. Von 17 bis 23 Uhr überquert uns dann die Kaltfront mit dichten Wolkenfeldern und einzelnen Regenfällen, die anfangs teilweise von Blitz und Donner begleitet werden. Der schwache bis mäßige Wind dreht von Süd auf West, in Gewitternähe gibt es starke Böen. Maximal werden 23 Grad erreicht.


    Morgen am Donnerstag ist es heiter bis wolkig mit einer nur geringen Schauerneigung. Der schwache bis mäßige Westwind bringt kühlere und trockenere Luft, so dass nur maximal 20 Grad erreicht werden.


    In der klaren Nacht zum Freitag kühlt es auf 6 Grad ab, danach werden die Nächte während der Hitzewelle natürlich deutlich milder mit Tiefsttemperaturen um 15 Grad.


    Am Sonntag wird uns eine aus der marokkanischen Wüste stammende Staubwolke erreichen. Mit rund 1 Gramm Staub pro Quadratmeter (gesamte Atmosphäre) ist die Dichte aber recht gering, so dass wir wohl nicht viel davon mitbekommen werden.



    Wetterochs

  • Ist Agrarwetter, die es für Android und Apple gibt.


    Soll noch genauer sein. :daumenhoch:


    Aber die verlässliche ist immer noch die eigene Nase rausstrecken.


    :Cool1:


    Mit sonnigem Gruß bei 24 Grad aus Gerhardshofen

  • Heute war der regnerischste Tag der Woche , ab 16 Uhr hier etwas regen , allmählich hört es auf ..
    Jetzt wird es zunehmend besser bis zum Wochenende


    Zitat

    Freitag und Samstag ist es unbeständig mit Sonne, Wolken und teils gewittrigen Schauern. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 11 Grad, die Höchstwerte zwischen 15 und 21 Grad.

  • .............mag es kaum schreiben, strahlender Sonnenschein, kaum Wind, bis 22 Grad plus.
    .............na was habe ich heute gemacht ?
    ................richtig geraten, ne schöne Rollertour.
    Lui aus Brockdorf, dort wo die Sonne zu Hause ist.
    hihihihi

  • moin,
    alles grau in grau, die Nacht war nass und die nächsten Tage solls auch so weitergehen. Für Freitag liegt das Niederschlagsrisiko bei 93%, für Samstag bei 62% - erst für Sonntag werden 22% vorausgesagt. D.h. Regenkleidung beim fahren immer dabei haben ...(dafür kann die Sonnencreme daheim bleiben)
    Gruss Felix :)

  • Hab ich nicht, kaufe ich auch nicht... falls es zu viel wird :evil: ?( ?( , ab in eine Kneipe und nach innen regnen lassen... :bier: :bier:


    Angeblich sollen meine Klamotten wasserdicht sein.. ich lass mich überraschen! :New_shy:

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Wenn das Wetter morgen wirklich so sch.....(schön :P ) wird wie gemeldet, besuch ich Euch am Samstag nachmittag oder Sonntag frühs. Hier soll es so schütten wie gestern, da bräuchte der Max Schwimmflügel :D

  • Kann man das Reizthema Wetter mal außen vor lassen? Ich bin ja schon angefressen, weil ich meine neue Benzinpumpe nicht unter extremer Hitze testen kann.


    :grumpf:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Mitte Juni und +9° Celsius.
    Gute Aussichten fürs Treffen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Geo,


    da wars ja bei Deinem "Wintertreffen" im Harz Juni 2014 mit 12° C direkt warm :Laught_1:


    Bei uns konnte man heute morgen schon wiedermal Schneeluft riechen! Man siehts nicht, aber in den Bergen schneits sicherlich weit runter.
    Alle die heute in den Bergen unterwegs sind, werden viel Spass haben.


    Aber nächstes Wochenende ist alles anderst - hoffentlich?


    Gruss ins Flachland

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fly+bike ()

  • Heute morgen immerhin schon +8° Celsius.
    Eigentlich kann es nur aufwärts gehen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.