Risse in Spiegelhalterung des 08 - 10

  • Wie ist das ohne Garantie? Tut sich da bei Yamaha etwas? Habe gleiches Problem, ein Spiegel hat Risse bekommen. Tmax ist seit 2 Monaten außer Garantie und Kulanz ist auch schwer, da ich den in ca. 200 km Entfernung gekauft habe...

  • Hallo,
    ich habe es auch an meinem Tmax festgestellt, am linken Spiegel ist Kunststoff gesprungen, es sind kleine Risse zu sehen... Tmax ist 2 Monate aus der Garantie raus und hier kommt meine Frage: tauscht Yamaha diese (mein Tmax hat ca. 5 tkm runter)?


    Wenn nicht, gibts da billigere Variante ;) ? Rizoma habe ich für 280 Euro pro Paar gefunden plus 2 Adapter je 10 Euro macht zusammen 300 euro ;) ... Bisschen viel für kleine Risse im Spiegel ;) ...

  • War heute bei Yamaha Waser in Waldshut, um den Spiegel vorzuführen. Ich war wohl der Erste mit diesem Problem....aber 5 Minuten nach meiner Abfahrt kam schon der Anruf, dass der Spiegel ersetzt wird :Bravo_2:
    Mal sehen, wann es den 2ten erwischt.. :question:
    Gruß, Maikel (Michael)


    JETZT hat es den 2ten auch erwischt! Die Tessiner Luft hat ihm nicht gutgetan! Mal sehen, was der Freundliche meint...die 2 Jahre sind grad vorbei! Rückruf des Mechanikers erfolgt morgen...


    Gruss


    Maikel

  • meine beiden Spiegel hatten auch kleine Risse im Kunststoff. Die Stabilität dürfte aber dadurch nicht leiden. - ist mehr ein optisches Problem welches ich durch Carbonfolie gelöst habe.
    Das Risse an den Spiegeln allerdings nicht nur am tmax auftreten dürfte bei Yamaha bekannt sein. Schon an meiner damaligen FJ sind die Kunstoffteile regelmässig gerissen oder gar gesprungen - da hat auch die Scheibe im oberen Kugelgelenk nichts dran geändert. Bei dem Preis welche die Spiegel neu kosten sollte man eigentlich schon davon ausgehen können das sie auch eine Weile halten sollten ...
    Felix :)