Spaß am Timmelsjoch. ![]()
Spaß am Timmelsjoch.
-
-
Ich fahre mit dem tmax so gerne, weil er so wenig Aufmerksamkeit beim Fahren erfordert. Wenn ich das Timmelsjoch oder den passo di giau befahre, will ich sicher nicht meinen Blick ausschließlich auf die Straße richten. Da gibt's doch so viel tolleres zu sehen...
-
Wenn ich das Timmelsjoch oder den passo di giau befahre, will ich sicher nicht meinen Blick ausschließlich auf die Straße richten. Da gibt's doch so viel tolleres zu sehen...
Solange man die Fahrweise entsprechend anpasst, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Öfters stehenbleiben ist auch eine Methode.
Wenn man sich allerdings in einer Spitzkehre lieber die Gegend ansieht, kann das ganz schön in die Hose gehen.
In dem Zusammenhang fallen mir die lustigen Videos vom ungarischen Kurvenfotograf am Stilfser Joch ein, die im Internet herumschwirren. Da kann man sich ansehen, was man in Spitzkehren jedenfalls nicht machen sollte, wobei diese Hoppalas meist relativ harmlos ausgehen und sich auf leichte Beschädigungen des Benzinrades beschränken. Unterhaltungswert ist allerdings garantiert.
-
In dem Zusammenhang fallen mir die lustigen Videos vom ungarischen Kurvenfotograf am Stilfser Joch ein, die im Internet herumschwirren. Da kann man sich ansehen, was man in Spitzkehren jedenfalls nicht machen sollte, wobei diese Hoppalas meist relativ harmlos ausgehen und sich auf leichte Beschädigungen des Benzinrades beschränken. Unterhaltungswert ist allerdings garantiert.
Ja, kenn ich. Da kommst aus dem Lachen nicht mehr raus. Allein die hohe Anzahl an Möchtegern Piloten, die am ultimativen Intelligenztest scheitern, ist ein Zeichen, wie wenig Hausverstand viele eben nicht dabei haben. Die „mit welchem Bein stütz ich mich ab“ Gretchenfrage, ist immer wieder ein Quell der Erheiterung. Das Bein, das in Richtung Tal zeigt, ist es definitiv nicht.

Stehen bleiben ist keine Option, da kommst nur aus dem Flow. Und die schöne Landschaft kann ich auch nebenbei bewundern, für was gibt es Multitasking. Das Gehirn ist eh nie voll ausgelastet mit dem Fahren, da bleibt immer ausreichend Zeit und Muse um die Landschaft zu genießen. Auf den Geraden mehr als in den Kurven und Kehren. Also nicht wirklich ein Problem, wo man stehen bleiben muss. Es gibt ja auch die GoPro. Da kann man das auch zuhause nachholen.