Moin aus Hamburg

• Moin zusammen,

ich habe mich in einem anderen Treat zwar schon kurz vorgestellt, aber der Ordnung halber möchte ich das hier nochmal nachholen.

Ich heiße Baumi, komme aus Heidgraben - nähe Hamburg- und fahre seit Frühjahr einen TMAX 560.

Motorrad fahre ich bereits seit ich 18 bin (ist schon ein bischen her - bin jetzt 59 Jahre alt) und zusätzlich Roller seit ca. 8 Jahren. Habe einige Jahre einen Kymco GT300 gefahren, der mir - im Urlaub und insbesondere zu zweit- dann doch etwas zu müde war. Der TMAX ist die ideale Symbiose zwischen Roller mit Staumöglichkeiten und Fahrspaß. Den Stoßdämpfer habe ich durch ein umgebautes Öhlins Federbein ersetzt, welches 7mm länger ist um mehr Schräglagenfreiheit zu generieren. Das passt jetzt gut. Im Winter passe ich die Gabel noch an, die ist mir etwas zu schwach (gerade mit Sozius) aber sonst macht der TMAX riesig spaß.

Dank eurer Hilfe habe ich jetzt auch zwei funktionierende Smart Keys - dafür nochmal Dankeschön

greetz, Baumi

• Moin und Gruss aus HH/ PI zurück!

:)

Frische Grüße aus dem Norden

Uwe

Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied Alster-Roller

Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560

In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

• Baumi39 Hast Du Infos zum verlängerten Öhlins-Federbein die Du teilen kannst? Wo gekauft, wer hat das Federbein verlängert, ABE bzw Eintragung?

Hintergrund: der Hauptständer schraddelt bei mir zu oft, Vorspannung ist schon 2 Stufen härter gestellt, was nicht optimal ist. Das Anschlagpuffergummi werde ich demnächst auch etwas kürzer. Ich denke aber ein adäquates Federbein ist die beste Lösung.