Jahrestreffen25...

  • Hallo Leute, jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Schade, dass ihr das Thema Treffen eher negativ besetzt. Also ich bin seit zig Jahren jedesmal dabei gewesen und ich fand es immer klasse. Letztes Jahr habe ich selbst was organisiert und ich fand es weder übermäßig anstrengend, noch belastend. Mir hat auch die Orga Spaß gemacht. Treffen in kleinem Kreis gehen immer, aber das Gemeinschaftsgefühl kommt nur so richtig auf, wenn es ein richtiges Jahrestreffen gibt. Hoffentlich findet sich mal wieder jemand, der was auf die Beine stellt.


    HG Rallimax

  • Rallimax


    Klaus-Peter, das glaube ich Dir gerne, zumal meine privaten Treffen, die ich in den letzten Jahren organisiert habe, auch nicht kleiner waren.
    War für mich auch relativ locker zu erledigen und somit keine sonderliche Belastung. Mit der Zeit entwickelt man außerdem schon eine gewisse Routine.

    Die Orga für Kärnten 2022, wo eigentlich entgegen unserer ursprünglichen Vermutung (Du erinnerst Dich sicherlich noch auf unsere Planungsdiskussion auf der Wartburg 2021), ein ganz großer Andrang war und sehr viele Forumisten hellauf begeistert waren, brauche ich Dir wohl nicht erklären.
    Die Quartiersuche war eine ganz besondere Herausforderung und alles andere als einfach.
    Leider wurden dann trotz ausreichend freier Plätze lieber alternative Unterkünfte gebucht und locker die Hälfte hat sich's dann überhaupt wieder anders überlegt. Der wirkliche Grund für die Flut an Absagen wird ein ewiges Rätsel bleiben, zumal sich einige der Begründungen ja nachträglich als erfundene Ausrede entpuppt haben.

    Es macht daher schon einen wesentlichen Unterschied, ob man wie Du im kleinen überschaubaren Rahmen sowas macht oder eine "Großveranstaltung" plant.

    Wie auch immer, wir werden ja alle sehen, ob sich jemals wieder ein echt großer Event zustande bringen lässt. Ich habe da so meine Zweifel und würde auch für eine derartige Planung nie wieder zur Verfügung stehen: So was tut man sich kein zweites Mal an.

    In diesem Sinne,

    lg, Thomas

  • Die Italiener sind doch immer sehr aktiv, da ist bestimmt jeder TMAX willkommen. Jahrestreffen 18-21 September.

    Jo eh, dort ist auch die größte TMAX-Community der Welt beheimatet, die auch von Yamaha massiv gesponsert wird; d.h. die richten auch das Treffen aus.
    Alleine der Vereinsvorstand ist größer als jedes TMAX-Treffen, das aus diesem Forum jemals stattgefunden hat.
    Ich wollte da auch mal hin und insbesondere das 20-jährige Jubiläumstreffen muss ein beeindruckender Event gewesen sein, wo nahezu ein komplettes Hilton bei Mailand nur dafür reserviert war.
    Die Filme von den italienischen Treffen auf YouTube sind auch sehenswert. Die klotzen so richtig und haben offensichtlich auch mächtig Spass, was natürlich auch der italienischen Mentalität zu verdanken ist. Feiern können die wirklich.
    Naja, für mich hat es sich durch meinen Fahrzeugwechsel ohnehin erledigt, dafür ziehe ich in Erwägung, nächstes Jahr zum Guzzi-Event nach Mandello zu fahren, was mindestens so spektakulär ist. Heuer habe ich leider kein Quartier mehr bekommen, war offensichtlich zu spät dran. ;)

  • Danke fürs Video ,ja ist schon eine andere Liga,aber sehr schön.

    Gruß Rainer

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge,die du immer wolltest.Tue sie jetzt.TMax fahren.<3

  • Ich war bei den letzten 5 Treffen dabei und fand jedes auf seine Art schön. Deshalb möchte ich mich noch einmal bei allen Organisatoren und

    Teilnehmern bedanken, für die herrlichen Touren und die netten Gespräche.

    Leider konnte ich noch nicht bei den "Großen Treffen" dabei sein, sodass ich die Atmosphäre nicht beurteilen kann.

    Mein letztes Treffen war in Altenberg (2024) und im Oktober habe ich meinen Maxen nach 10 Jahren verkauft.

    Ich wünsche allen im Forum, daß es weiter geht und es vielleicht doch noch einmal ein größeres Treffen gibt.

    Allen Gesundheit und unfallfreie Touren.

    Viele Grüße Holger