Tmax oder Forza

• Was mir fehlt sind Tests im Vergleich mit Motorroller wie AK550/ 575 und den ganzen anderen. Mit Variomatik etc. , die Forza 750 hat einfach ein anderes Rollerkonzept. Und dafür schlägt sich der TMax immer wieder sehr gut, auch gegen den X-ADV 750. Auch in der Praxis/ Alltag.

Frische Grüße aus dem Norden

Uwe

Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied Alster-Roller

Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560

In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

• Im Sommer wird - laut Intermot - Zontes einen neuen 2 Zyl. Roller mit ähnlichen Daten wie der Max auf den Markt bringen.

Zu einem Preis, der wahrscheinlich etwas über einem drittel des Max liegt !!!

Bin mal gespannt, was da kommt.

So gaaanz langsam kann sich Yamaha da warm anziehen. Vor allem bei dem Preis, den sie mittlerweile für den Max verlangen.

Der steht nämlich schon jetzt in keinem Verhältnis mehr!

Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

• Absolut ! Der Hype um den TMAX lässt nach, weil es zunehmend gute Alternativen gibt. Vor allem die Beschränkung auf 48PS wirkt wie ein Relikt aus der Zeit, als sich ein 18-jähriger noch einen neuen TMAX finanziell leisten konnte. Aber Wettbewerb belebt das Geschäft, vor allem für uns Endverbraucher. Von dem her bin ich schon sehr gespannt darauf, was der nächste TMAX so zu bieten haben wird. Ich hoffe auf einen stärkeren Motor. Denn der gesamte technische Mehrwert & Fortschritt des 2026er TMAX gegenüber meinem 2017er, ist "übersichtlich".