Kupplung?

• Servus
    hab jetzt festgestell das bei meinen TMax 500 bj 2007,, 45tkm, das es hin und wieder nach kupplung riecht.

war jedesmal bei Geschindigkeit von 50-80 kmh, konstanter fahrt,ist/war dann auch immer weg. dachte zuerst es könnte von vorrausfahrenden/ endgegenkommenden fahrzeugen sein. bin mir aber jetzt sicher das es Mein TMax ist . Kann natürlich auch bei anderen Geschwindigkeiten sein, weiss ich nicht habs da im dem bereich gerochen.

Beim Beschleunigen merkt man nix,es ist auch nicht immer.

Gruß X11

• servus

Würde sagen richt irgendwie verbrannt als wenn man die kupplung schleifen ließe. Bei gleich bleibender Geschwindigkeit, also ohne das beschleunigt wird,nur soviel Gas das die Geschwindigkeit gehalten wird im flachen.

An Öl hab ich noch nicht gerochen.

Hab die Costa drin 16 oder17 gramm statt den 15.

Sollte eigendlich keine Auswirkungen haben bei gleitfahrt. Denk ich

• Bei einer Ölbad-Kupplung wirst du nix riechen!

Ich würde mal gucken, ob nicht ne Bremse schleift.

Haste vielleicht die "Parkbremse" vergessen??

Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

• stimmt eigentlich bei ölbad riecht man nix.

Bremsen sind gut . Kann ich ausschließen,das da was schleift.

Der Vario Riemen würde nach verbrannten Gummi riechen.

Es riecht aufjedenfall nach verbrannten Beläge. Wie bremsen oder kupplung,das ist Fakt.

Aber eben nicht bei jeder fahrt

• Kann es sein, dass die Kolben ab und an klemmen, weil alles total mit Bremsstaub verharzt ist?

Wäre zumindest eine Möglichkeit, die mir so spontan einfällt.

Wie man die zerlegt und säubert, habe ich vor einigen Tagen an anderer Stelle beschrieben.

Bremsen (Allgemeines)

Würde ich bei dem Baujahr mit den KM so oder so mal machen, wenn noch nicht geschehen. Lohnt sich, wirst Du merken. Bremse lässt sich danach wieder viel feiner dosieren und Du hast ggf. auch das Gefühl, das die Räder freier laufen.

Gruß Hagen