TMax & Friends Treffen im Schwarzwald/Todtmoos Herbst 2023 (Freitag, 08.09. - Sonntag, 10.09.2023)

  • Terminänderung auf den 08.09. - 10.09-2023


    :party:Nachdem letztes Jahr das schon oftmals im Schwarzwald durchgeführte TMAX-Treffen wegen mangelndem Interesse abgesagt wurde, starte ich für das Jahr 2023 einen erneuten Versuch in der Hoffnung, dass es mindestens ein halbes Dutzend Teilnehmer geben wird.

    Tagesgäste sind selbstverständlich auch gerne gesehen!:thumbup:.

    :party:

    Ort des Treffens: Todtmoos im Schwarzwald:sun2:

    Datum: Freitag, 08.09 - 10.09.2023

    Übernachtungen: werden von jedem Teilnehmer selbst gebucht. Möglichkeiten gibt es ausreichend im Ort und Umgebung.

    Teilnahmeinteresse bitte hier rechtzeitig im Forum mitteilen, sodass ein grober Überblick entsteht, wer kommt.:!:

    Informationen zum Treffen: Werden hier abhängig von Interessensbekundungen und Frage in unregelmässigen Zeitabständen upgedatet.

    Bitte etwas Geduld haben für Antworten - bin aktiver Rentner und oft ohne Internet unterwegs. :Cool3:


    Programm:

    - Treffpunkt: ab Freitag Nachmittag ca. 15:00-16:00 in Todtmoos Zentrum am Hotel Ratstüble. Gemeinsames Abendessen wird im Ort organisiert. Terrasse vorhanden für Cafe etc.

    - Ausfahrt am Samstag: Abfahrt 10:00 vom Restaurant/Hotel Ratstüble(Tagestour wird organisiert - so ca. 150-200km).

    - Sonntag: Abschluss-Gespräche ab 9:30 vor dem Restaurant Adler -> individuelle Heimfahrt.....


    Persönliche oder allgemeine Fragen? Entweder hier im Forum oder via WhatsApp -> Nr. via PN erfragen bitte!


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Teilnehmerliste (Stand: 07.09.2023)

    - Robomoto & Petra (Fr bis So) - TMax

    - Hartmut (Fr bis So) - TMax

    - Günter (Fr bis So) - TMax

    - Heri (Fr bis So) TMax

    Vielleicht:

    - Helmi - TMax



    :party::party2::Congra:

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von robomoto ()

  • Hallo Robo.

    Toll, dass Du Dich wieder als Initiator dieses Treffens zur Verfügung stellst.

    Ich würde als Tagesgast mit von der Partie sein..... ;-)


    Grüsse an Deine Frau und an Schrotti


    Maikel

  • Ditto!

    Hätte auch Lust, kommt aber auf Wetter und Ehefrau an, daher wird es eine kurzfristige Entscheidung weil 800Km Anfahrt sind für uns schon ein bißchen heftig. MIt Hänger wären das ca. 12 Std. Fahrt, also wahrscheinlich eine 2 Tage Tour :huh:


    LG Mike

  • :party2:#Weicheichmodus an:

    war gerade eine Stunde mit meinem TMax fahren. Kurz nach Sonnenaufgang. Scheisskalt, aber wunderschön, habe mir fast meine Finger abgefroren.

    :party2:#Weicheichmodus aus:


    Ich kann nachvollziehen, dass Ende September das Wetter "unwirtlich, nass und auch sehr unangenehm" sein kann und dass weite Anfahrten in widrigen Umständen nicht wirklich attraktiv sein können.

    Bitte aber betreffs dem späten Termin um Verständnis, da dieses kleine Treffen schon fast traditionshalber schon viele Male immer um den Deutschen Nationaltag rum organisiert wurde, so eine Art Jahresabschlusstour sein sollte, aber keinesfalls nur für "D"-Fahrer geplant war und ist. Waren ja auch bei diese Treffen schon öfters auch Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz dabei.:beernew:


    Deshalb: wie immer: - nichts muss, alles kann - :Congra:


    Beste Grüsse und jetzt rauf auf den Hobel und sich den A..... abfrieren lassen. :ta_Clap::bey:

  • Hi Günter - das finde ich klasse - wünsche Dir eine gute und unfallfreie Zeit und bis dann...., LG, Robomoto :party2:

  • Zum Treffen ist die Resonanz nach einigen kürzlichen Absagen direkt an mich wenig bis garnicht vorhanden.

    Möglicherweise gibt es nun eine Terminverschiebung auf den 8.-10.9. - vielleicht wäre das ein besserer Termin wegen dem Wetter, möglich ist auch eine erneute Absage des Treffens.:question:

    Bin etwas ratlos was zu tun. Sind ja noch 2 Monate, aber ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust zu planen und den Termin für mich zu verplanen und dann sind maximal 2-3 Leute da inkl. mir.

    Dann ziehe ich ein bilaterales Treffen "ohne Forum" mit mir bekannten TMax-Kollegen und Freunden vor.

    Sollte sich in den nächsten Wochen kein grösseres Interesse zeigen -> dann halt erneut kein kleines Forums-Treffen mit TMax im Herbst und vermutlich mein letzter Versuch ein TMax-Treffen zu organisieren, da schlicht und einfach das Interesse gegen "0" geht bzw. sich nur ein "Rest" zu einem Treffen rechtzeitig bekennen möchte und alles bis zum Schluss offengelassen wird.

    Das soll keine Wertung sondern nur eine Feststellung sein.

    Ist schon etwas frustrierend. :idee2:

  • Hallo Robert,

    zu dieser Zeit (Mitte September bis einschließlich erste Oktoberwoche) sind wir seit ca. 20 Jahren immer in einer Bucht in Kroatien und treffen uns mit unserem schweizer Freundeskreis, die wir dort kennengelernt haben. Das Treffen zu dieser Zeit ist zur gemeinsamen jährlichen "Tradition" geworden. Ansonsten wäre ich schon gerne im Schwarzwald dabei.

    Hoffe es melden sich noch einige Teilnehmer, damit Dein Aufwand sich lohnt.

    Gruss Roland

  • Hi Robomoto,

    wie ich schon sagte der neue termin passt besser. Kann ja nicht sein das das Wetter so ist wie seit 2 Wochen hier bei uns Dauerregen deshalb denke ich das ich auch komme.

    Lg. Helmi

  • So traurig,wie gering die resonanz ist ..haetts frueher nicht gegeben ...und von den neueren mitgliedern kommt gar nix....schade,so zerfaellt das forum langsam..

    Tja, so ist das nun einmal. Hatte letztes Jahr wegen einem Treffen in Hamburg einen Aufruf an die Norddeutsche Community gestartet. Da kam auch nichts. So what...! Waren gestern wieder mit 15 Rollern unterwegs, da braucht es keine TMaxe...

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Warum sollte das Forum zerfallen, wenn sich ein Prozent der Mitglieder, mehr sind es ja wohl nie, nicht treffen? Ich hatte am Wochenende zwei Ausfahrten und eine Feier mit unterschiedlichen Gruppen aus der Umgebung und so werden es die meisten machen. Gruß, Uwe D.

  • Wie auch immer - ich freue mich auf dieses kleine Treffen und auch wenn es nur 5 Leute sind.

    Ich kann Hartmut's Gedanken nachvollziehen, denn er ist auch einer der "Alten Garde", der wie ich die anfänglichen Treffen mit mehr als 50 Teilnehmern kennengelernt hat, mit offizieller Begrüssung durch den Bürgermeister und allem pi pa po - aber die Zeiten ändern sich aber auch wenn es wenige sind, die gewillt sind bzw. die teilnehmen können, freue ich mich.

    Denn besser mit wenigen "Durchgeknallten" feiern und fahren als garnicht.:thumbsup:

  • Am kommenden Wochenende findet das "kleine TMax-Treffen" im Schwarzwald in Todtmoos statt (8.-10.9.2023)

    Guten Morgen in die Runde - nochmals als Erinnerung für alle die es ggfls nicht mehr auf dem Radar haben und vielleicht kurzfristig Lust und Zeit haben, auch nur für eine Runde am Samstag.:sun2::mt:

    Freitag Nachmittag ist Anreise und wir treffen uns ganz grob um ca. 15.00 im Zentrum beim Hotel Löwen

    "Änderung -> das Hotel Löwen hat zu bis Ende Jahr

    ->Wir treffen uns deshalb am Restaurant/Hotel Ratsstüble" - die haben auch eine Terrasse zum draussen sitzen

    ....

    Alles kann, nichts muss.:thumbup:

    Liebe Grüsse, Robomoto

    :party::party2::Congra:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von robomoto ()

  • Servus Robert,


    danke für den Reminder. Ich habe jetzt einen Termin für meine Reha bekommen und der ist erst im Oktober.


    Deshalb komme ich auch nach Todtmoos.

    Soeben ein Zimmer im Cafe Zimmermann gebucht.

    Die Trixi hat leider schon andersweitig Termine an dem Wochenende und deshalb bin ich ohne Sozia unterwegs.


    Ich freu mich schon sakrisch auf den Schwarzwald. :Klasse::bier:


    Gruß

    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • das ist ein Wort!!! - freue mich sehr, dass Du Dich dazu gesellst! Das wird schön. :Bravo_2::party2:

    :party::party2::Congra:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von robomoto ()

  • "Freitag Änderung Treffpunkt -> das Hotel Löwen hat zu bis Ende Jahr"

    ->Wir treffen uns deshalb am Restaurant/Hotel Ratsstüble grob um 15:00" - die haben auch eine Terrasse zum draussen sitzen

    .....

    :party::party2::Congra:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von robomoto ()

  • Hartmut. Du Meintest am Hinterrad die Scheibe und Handbremse ? Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Lag in der letzten Woche mit einem grippalen Infekt. Bin jetzt auch längere Zeit nicht gefahren.

  • @Update to all: Wir freuen uns auf ein fantastisches Wochenende im schönen bösen Schwarz(en)wald dem Roller-Eldorado.:Cool4:


    Die Wetterprognosen könnten kaum besser sein. Es ist zwar nur eine kleine Truppe von 5 bis 6 Personen angesagt, aber hat alles auch Vorteile.

    Wir haben grössenmässig angepasst deshalb eine tolle Ferienwohnung gemietet mit Grill, Terrasse und allem pi pa po. Das wird super.

    Und dann kann mal so richtig zusammen gefeiert werden nach der Ausfahrt bis zum "abwinken". :Congra:


    Sollte doch noch jemand kurzfristig evtl. auch nur am Samstag mitfahren wollen - gerne, bitte aber noch Bescheid geben, nicht dass derjenige dann alleine dasteht wenn wir schon "etwas früher" morgens um 4:30 starten weil das Wetter und die Gegend so genial ist. :thumbsup::thumbsup:haha

    Spassmodus off: :party:Am Samstag ist Abfahrt um 10:00 vom Restaurant/Hotel Ratsstüble.

  • so - war ein geniales Wochenende. Sind wieder gut in Kreuzlingen am Bodensee angekommen.

    Dankeschön an alle - schön, dass uns auch Ramon/Schutzengel besucht hat.

    Fotos kommen noch.....

    Und vor allem - nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

    Bis bald und beste Grüsse

    Robomoto

  • 1150 km mehr am Tacho, ist die Bilanz der schönen Tage mit Freunden im Schwarzwald.

    Bin auch wieder gut zu Hause angekommen und kann es kaum erwarten bis zum nächsten Treffen.


    Bis die Tage


    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18