Yamaha MyRide (Allgemeines)

  • hoi allen, habe seit gestern mein 560. habe probleme mit kupplung mit my ride link app... kupplung mit bluetooth ist kein problem. beim kupplen mit link app gibt es 'error'. dann sagt tft: 'pairing mit fruhere handy muss deleted' worden... aber es ist mein erster versuch. und dealer hat nicht mit handy versucht. habe schon alles wieder vorne angefangen, cache leer gemacht, apps deleted und wieder downloaded... hat jemand hilfe?

    gruss, alex

  • danke. habe ich alles genauso gemacht. bluetooth ist kein problem. my ride mache ich genauso, aber statt ein bluetooth verbindung kommt 'error'. und dann sagt max 'fruhere smartphone muss deleted worden'. ich habe contact mit yamaha, mann weiss es auch nicht, man sucht wo dass problem sich befindet. vielleicht ist mein phone das problem... huawei 2019...

    gruss, alex

  • problem gelöst. ich war gleich mit tmax in urlaub gefahren, und versuchte in Frankreich alles zu kupplen. mit ein belgisches handy nummer...

    hat nicht geklappt. wenn ich wieder in Belgien war, wieder vorne angefangen, und jetzt geht alles gut. sehr,sehr gut. sehr zufrieden. gruss alex

  • Hej Leute,


    ich bin am verzweifeln. Ich versuche mit meinem TMax Tech 560 / BJ 2022 mit den Apple AirPods zu telefonieren.

    Im Display sehe ich den Call, kann diesen auch annehmen. Die Musik schaltet stumm, aber ich höre weder das Klingeln und wenn ich auf abnehmen justiere, auch nicht Anrufer.

    Habe bereits Bluetooth zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg :o(

    Musik hören funktioniert einwandfrei. Was mache ich verkehrt? Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke und viele Grüße aus Dortmund:!:
    Leon

  • Hallo, ich nochmal mit einer Frage,

    Ist jemandem bekannt, wie man die Menüführung auf Deutsch umstellen kann. Oder ist jemand eine Software bekannt mit der man die Sprache auf Deutsch umstellen kann? Der Yamaha-händler sagte, dies würde nicht bereit gestellt. Wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, denn in jedem noch so kleinen Gerät kann man doch zig Sprachen ein- umstellen.

    Oder bin ich der einzige der gerne die Menüführung in Deutsch haben möchte, da mein Englisch nicht so prickelnd ist.

    Vielen Dank für Eure Ideen oder Vorschläge.

    Grüße vom schönen Bodensee..

    Stefan

  • Hallo Stefan, ich denke der Freundliche hat Recht. Scheint wohl so zu sein, dass deutsche Menüführung nicht angeboten wird. GERHARD

  • du musst deinen Roller mit der myride link App koppeln. Wenn diese App auf Deutsch eingestellt ist, dann läuft deine T-Max auch auf Deutsch

  • Ich denke, Stefan meint die allgemeine Menüführung auf dem TMAX Display, zumindest hab ich es so verstanden.

    Bei der Kopplung mit myride link App kann man auf Deutsch stellen, dann hat man die Motorize Garmin App in Deutsch, sprich Navigation in Deutsch, aber das ändert nicht die allgemeine Menüführung des TMAX - zumindest nicht bei mir. Gruß GERD

  • ich habe heute endlich Audio und Telefonate beim Tmax einrichten können. Falls jemand auch das Problem hat, dass man beim telefonieren nichts hört oder Ähnliches… unbedingt das 2.30 Software Update installieren. Danach funktioniert alles ohne Probleme.

  • Ja, navi (garmin), 2 Headsets, Smartphone alles verbunden. Können parallel Musikboxen und miteinander reden. Plus ich höre endlich auch meine Anrufer. Der Kundenservice und der Händler konnten mein Problem zuvor übrigens nicht lösen.


    Ich habe ein iPhone 13 mini & Cardo Spirit HD Intercom


    Ab und an spinnt das Bluetooth (Musik läuft abgehakt) habe alles gelöscht & neu verbunden und aktuell geht es wieder. Ich höffe die SW 2.30 wird auch zeitnah wieder aktualisiert, da die SW generell noch sehr ausbaufähig ist. Vieles ist nicht stimmig.

  • Ok dann warte ich bis zur 10.000er Inspektion falls solange mein Hinterreifen noch durchhält !


    Habe auch schon mal vergeblich versucht die Navigation aufs Display zu bekommen und das obwohl myRide per Bluetooth und Garmin Motorize per USB verbunden war !


    Es hat sich ein Fenster geöffnet mit noch einer App irgendwas mit Router was ich auch noch installieren sollte ???


    Dann hab ich es gelassen ist einfach zu umständlich bisher !