• Habe mir gestern ein gebrauchten ADV gekauft, heute angemeldet und ca. 150 km damit gefahren. Natürlich kann man 350er (330ccm) nicht mit 530er vergleichen, aber zu meiner Überraschung beschleunigt der ADV schnell genug um andere 280-350er abzuhängen.

    Sehr viel Stauraum, Traktion Kontrolle 2 stufig dazu noch abschaltbar, 5 stufige Griffheizung, Kommunikation zw den Roller und Smartphone über BT und eine App namens Honda RoadSync aufbauen, man kann über Tasten auf dem Lenker die Lautstärke ändern, Musik abspielen, Anruf annehmen, Nachrichten vorlesen lassen und Navi G Maps bedienen auf dem Smartphone, für all das braucht man auch BT Kopfhörer. In grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

    Aber die Qualität von Honda hat extrem nachgelassen. Der Roller wurde am 09.2022 zum ersten mal zugelassen, ist 3570km gefahren und nie eine Überdachte Garage gesehen. Viel Rost am Auspuff, Bremsscheiben, Hauptständer und sogar Federn (hi. Stossdämpfer), die Farbe blättert ab an der Gabel Unten, wo das die Achse befestigt ist. Laut Honda Forum, viele haben gleiches Problem, nach dem der Auspuff ausgetauscht wird, nach paar Monaten bei feuchtem Wetter rostet er wieder, vll. lasse ich auch austauschen.


    So wies aussieht, der PCX wird Verkauft, der ADV ist für mich die goldene Mitte für´s Stadtleben, den TMax behalte ich, weil er einfach Geil ist.

    PS. TapCase ist schon ab, die Felgen werden in Gold Lackiert :sun2:



    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Komisch, bei aller Begeisterung und Freude über Deinen "neuen" Honda ADV350 - ich dachte, wir seien hier im Tmax-Forum.

    Aber vielleicht habe ich mich da geirrt.

    Allzeit gute Fahrt und wenig Rost mit dem Honda.

  • Über den Tellerrand schaue ich ständig - auf YouTube und anderen ähnlichen Portalen. Unser Forum hier nennt sich Tmax-Forum und nicht "Roller-Forum". Ich logge mich doch auch nicht in einem Honda-Forum ein, um dort meine Erfahrungen mit meinem Yamaha-Roller zu posten. Ist doch irgendwie voll Panne.

  • Über den Tellerrand schaue ich ständig - auf YouTube und anderen ähnlichen Portalen. Unser Forum hier nennt sich Tmax-Forum und nicht "Roller-Forum". Ich logge mich doch auch nicht in einem Honda-Forum ein, um dort meine Erfahrungen mit meinem Yamaha-Roller zu posten. Ist doch irgendwie voll Panne.

    Was steht oben im Forum?

    TmaxForum

    Forum für Tmaxfahrer und Freunde

  • was für Probleme...belebt das etwa das TMAX Forum????

    hat wohl mit dem Thema Generationenwechsel auch hier zu tun.......von den Urgesteinen ( zu denen ich nun mal auch gehöre) ist hier kaum noch Jemand aktiv, Aktivitäten wie Ausfahrten ( siehe mein Denkanstoß Adenau) verpuffen.....geschweige denn nachfrage zum Jahrestreffen....na denn

  • ... Aktivitäten wie Ausfahrten ( siehe mein Denkanstoß Adenau) verpuffen.....geschweige denn nachfrage zum Jahrestreffen....na denn

    Haha, verstehe ich. Meine Nachfrage wegen einem Treffen in Hamburg ist auch verpufft. So what, gibt ja noch andere Roller-Fahrer...

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Nun ja......Ich glaube, es gibt einfach regional zu wenige Tmax-Fahrer, um da auf grossen Anklang zu treffen.


    Allerdings finde ich es schon sehr nachdenklich, wenn jemand - der lange Zeit mit vielen Beiträgen hier im Forum ist -

    angemahnt wird, weil er sein neues Mopped hier mal vorstellt.


    Wenn ich das richtig lese, steht oben: ........ und Freunde.


    Ich finde die Reaktion schade!!

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • kennst du dieses Forum? https://www.moto-scoot-freeblog.org/blog/


    Die Reaktion auf deinen Beitrag - von "und Freunde" ist da nicht viel übrig.

    Aber seien wir mal ehrlich. Biker sehen sich gern als grosse Gemeinschaft und Zusammenhalt wird posaunt - vergiss es. Geht beim Grüssen los wo es z.B. verpönt ist Roller zu grössen usw.

    Die Selbstdarsteller werden halt immer mehr und da kommt sicher noch mehr. Ein Fahrzeug egal welcher Bauart kann sich jeder kaufen - mir persönlich ist es egal was jemand fährt, einzig und allein zählt wer draufsitzt. Ist auch mit der Grund warum ich mich mittlerweile fast komplett aus der Scene zurückgezogen hab egal mit was ich unterwegs bin.

  • ich habe noch nie gegrüßt, egal ob auf dem Motorrad oder Roller. Ich persönlich finde es peinlich zu Grüßen, da ich in keiner Gemeinschaft bin, nur weil ich ein Moped habe.

  • Der ADV ist voll Geil, die Beschleunigung überraschte mich sehr im Positiven, vor allem wenn man TC ausschaltet. Bis jetzt habe ich kein Verlangen nach noch mehr Beschleunigung gehabt, also die Dr.Pulleys oder Sport Vario kann man sich sparen.

    Vor allem einer von den wenigen Midsize Scooter mit USD Gabel, fährt sich sehr stabil und sicher. Die Federung ist Komfortabel, sogar zu Zweit.

    Habe Vollgetankt etwas über 11L, die Reichweite wurde von 315KM angezeigt, mal sehen wie viel er schafft. Mit TMax musste ich fast jede Woche tanken, mehr als 190KM habe ich nicht geschafft.


    Das Öl Service Intervall hat mich Überrascht, jede 12000 KM, finde ich übertrieben. Ich wechsle max. bei 5K aus, die 1,5L Öl und Filter kosten nicht die Welt.


    Leider fehlt die Parkbremse, vermisse die an Steilen Strassen und der Windschutz für die Oberschenkel ist gering, ohne Beinschutzdecke im Winter wird sehr Kalt.


    Bin im grossen und ganzen sehr zufrieden, kann weiter Empfehlen. Das Beste ist auch, dass das Pickerl (HU) für Neu FZg. ist für 3 Jahre gültig, also bis 09.2025 keine HU mehr :thumbsup:

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • d.a.rous : Das Öl Service Intervall hat mich Überrascht, jede 12000 KM, finde ich übertrieben. Ich wechsle max. bei 5K aus, die 1,5L Öl und Filter kosten nicht die Welt.


    Wenn Honda 12000 Km vorgibt dann passt das schon.

    Haben fast alle neue Honda Modelle.

  • Japanische Qualität, Made in Italien ?(


    Wollte Leerlauf einstellen, ist bei mir um die 1800 U/min., sollte 1500 U/min +/-100 sein, läuft etwas Unruhig beim stehen und das Rad dreht ganz leicht mit.

    Baue das Helmfach aus, finde keine Einstellschraube, ist halt ein Elektrisches Leerlauf-Luftsteuerung Teil.

    Und was sehe ich da, Rost an der Masse :X(


    zusätzlich kleiner Flugrost fast an jeder Schweissnaht :sch:
    Alles Roststellen mit Rostumwandler abgetupft, mit der Farbe versiegelt und am ende die Hohlräume vom Rahmen mit Seilfett besprüht, sonst glaube in paar Jahren kann man ihn entsorgen, aber bin noch immer zufrieden mit dem Roller :)

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg