• Ich bin der Frank. Ich komme aus der Gegend von Aschaffenburg - also gerade noch Bayern :-)


    Ich hatte 8 Motorräder bis 2007 und dann einen Motorradunfall. Nicht extrem schlimm, aber angsteinflößend. Danach bin ich bis dieses Jahr im SEP nicht mehr gefahren.


    Im FEB 22 habe ich mir eine Low Rider ST von Harley Davidson bestellt, habe genau 220 Tage darauf gewartet und sie am 19.9.2022 zugelassen.


    Mit der Harley bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Nach einer halben Stunde Fahren tut mir die Hüfte weh (Sitzposition wie der Affe auf dem Schleifstein), das schalten und bremsen (Fußbremshebel) war ein Graus, rechts ist mir die Hand so dermassen eingeschlafen, dass sie weh tat, um die Kurven musste ich sie "rumtragen", Spitzkehren waren fast nicht möglich. Ich fühlte mich zu 100% NICHT wohl auf dem Bike. Momentan traue ich mich noch nicht einmal, an die Tankstelle damit zu fahren.

    Probefahren konnte ich sie nicht, weil sie von Harley im JAN 22 vorgestellt wurde (mit dem 117 ci - Motor, der sonst nur in den CVO-Modellen eingebaut wird), sich alle draufstürzten und ich sie deshalb ungesehen im FEB 2022 orderte. Und jetzt habe ich sie zum Verkauf angeboten!


    Kurzer Sinn, lange Rede:


    Ich bin den Peugeot Metropolis meiner Frau gefahren, den sie in der selben Woche bekam, in der ich meine Harley abholte. Ein Traum!!!!! Mehr brauche ich nicht!!!! Ich habe überhaupt keine Probleme mehr!!!!


    Damit gab ich mich aber nicht zufrieden und stöberte nach einem Roller mit mehr Power und Komfort (z.B. Tempomat!) und stieß als Fazit meiner Recherchen schlußendlich auf den Yamaha TMAX Tech MAX !!!


    Wenn jetzt der Verkauf der Harley abgeschlossen ist - aber spätestens im Frühjahr 2023 - kaufe ich ihn mir!!!


    Ich hoffe, ihr lasst mich hier "mitspielen" :thumbup::thumbsup::sun2:

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin