Ein ,,Servus,, aus Wien😃

  • Hallo zusammen!

    Kurze Vorstellung:

    Ich bin 41 Jahre alt und arbeite im öffentlichen Dienst.


    2018 #Honda SH300nf05

    2020 #Suzuki Burgman AN400

    2021 🤗➡️ TMAX Tech Max 560 Power Grey

    Meine Hobbys außer Motorradfahren sind Radfahren, Urlauben & Städtetrips und Freunde treffen.

    Wie kam ich zum TMAX, nunja 2018 und aus budgetären Gründen mit der Honda noch fleißig die Abend HTL besucht, habe ich 2020 die nicht ,,optimale,, Entscheidung getroffen und mich für den neuen Burgman AN400 entschieden. Bei meiner Größe von 172cm für den Sitzkomfort sehr gut, allerdings für's zu zweit fortfahren (trotz J.Costa,Mivv und PowerCommander) zu schwach. Nachdem die ,,Suzi,, erfolgreich verkauft wurde, war es dann soweit...🤗🎬➡️.... im Mai 2021 habe ich meinen neuen TMAX🔥560 Tech Max in Power Grey abgeholt.


    Standartgemäß ein Hepco&Becker TC verbaut und dezent ein paar Déco Cats Sticker in rot nachgerüstet.


    Letzten Oktober bzw. nach 3tkm wurde ein Ölwechsel mit Filter durchgeführt und gleichzeitig ein DNA Luftfilter + die J.Costa XRP 560 verbaut. Ich habe mich entschieden keinen Sportexhaust zu verbauen und die Stifte für die Original Anlage in die Vario eingesetzt.


    Über die Weihnachtsfeiertage wurde ein Windschild von Ermax in light grey und den kurzen hinteren Kotflügel in power grey geordert. Einbau folgt im April.


    Last but not least😎 kam die Woche, die positive Rückmeldung, dass der Termin im April steht und der Generalimporteur in Thalgau den gesamten Umbau Hyperpro Federnkit Gabel + Federbein in einem Tag erledigt.

    Das war's erstmal von meiner Seite.
    Freut mich hier zu sein und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch!


    Schöne Grüße

    Alex

    tmaxforum.de/500/index.php?attachment/24469/tmaxforum.de/500/index.php?attachment/24470/tmaxforum.de/500/index.php?attachment/24471/

  • Hast du nur die Federn tauschen lassen? Die kosten ja nicht viel bei der Firma, wenn man es mit Öhlins vergleicht. Wie ist die Jcosta? Ich selbst habe ja eine Malossi OVK und würde gerne mal die Zeiten wissen 0-100kmh, danke


    Und schicke mal bitte ein Foto

  • Moin Moin,


    da bin ich schon gespannt auf tolle Fotos im April.


    PS:


    Darunter ist nichts zu sehen, wahrscheinlich fehlen die Trennzeichen 20210525_162803.jpg20210525_162829.jpg20210525_163307.jpg

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"