T-Max 560 2022 - 202x (Allgemeines)

  • Haben aber an das Guckloch darin gedacht...! :thumbsup2:

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Die Preise für den Yamaha T Max 2022 für Deutschland sind für


    TMAX Tech MAX Ab 15.199,00 €


    TMAX Ab 13.099,00 €


    Ja saftig der Preis aber Qualität kostet


    Greetings Aus Wien

  • Bei uns in AT wird er wegen der höheren MWSt. PLUS NOVA eh noch um einiges teurer sein. ;-)
    Ich schätze so ca. 16 Tausender für den nackten TechMax, mit Kofferei für die Reise bist dann auf 17.000,-.

    Ich glaube auch nicht, dass ich da noch dabei sein werde. Allerdings stellt sich mir das Problem sowieso erst frühestens in ca. 50 Tausend KM. Das dauert noch ein bisschen. ;-)

  • Die Preise für den Yamaha T Max 2022 für Österreich sind für


    TMAX Tech MAX 16.299,00 €


    TMAX 13.999,00 €


    Ja natürlich noch teurer mit Nova als in Deutschland


    Greetings Aus Wien


  • TMAX Tech MAX 16.299,00 €

    Abgesehen davon, dass das neue Modell mit der Zwergenmodifikation für mich ohnehin nicht mehr fahrbar sein wird, ist der Preis wahrscheinlich ein weiterer Ausschließungsgrund. Naja, mittelfristig gibt's meinerseits sowieso keinen Bedarf, wodurch das derzeit meine letzte Sorge ist.... ;-)


  • Ab 15.199,00 €

    In Deutschland für den TechMax. Was bin ich froh mir einen in 2021 gekauft zu haben. Mein Modell gefällt mir immer besser :)

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Tja, am TMAX ist eben mehr als nur ein Motor dran. Aufgrund eines Software-Fehlers an der Vodafone-Box musste meine von Zuhause abgeholt werden, weil die Wegfahrsperre aktiviert wurde und von mir selbst nicht mehr deaktiviert werden konnte. Und die Rückrufaktionen bezogen sich auf Software, Antriebsriemen, Hauptständer und Bremslichtschalter.

    Kenne ich leider. Hatte im Oktober das gleiche Problem. Wurde vom Freundlichen auf Kulanz behoben,

    aber wohl auch nur da die Box weder von mir noch vom Vorbesitzer jemals aktiviert wurde.

    SJ14 - Silbermatt/Yamaha blue - kurzes Heck - Mivv Titanium komplett - K&N

    Auf die Dauer hilft nur Power 8)

  • Das tolle an dem Preis ist, dass wir den teuersten Serienroller der Welt fahren, das schafft man sonst bei keinem Motorrad und keinem Auto, nicht mal bei einer Uhr oder einer Stereoanlage... Also ich jedenfalls nicht, Gruß, Uwe D.

  • Das ist allerdings nix neues und war auch bisher mangels ernstzunehmender Konkurrenz, zumindest was die Ausstattung betrifft, einigermassen zu rechtfertigen.

    Allerdings jetzt mit gleichwertigem Produkt aus taiwanesischer Provenienz mutiert der eklatante Mehrpreis wohl eher zur Deppensteuer. ;-)
    Für mich jedenfalls ein eher schwaches Argument, da für mich der TMAX auch nur ein Mittel zum Zweck ist, der in erster Linie das Zweitauto ersetzt.
    Aber hier scheiden sich sicherlich auch wieder die Geister... ;-)

  • Ich habe mir den TMAX aufgrund der guten Ausstattung und der (erwarteten) Qualität gekauft - und natürlich weil ich ihn einzigartig unter den „Groß-Rollern“ finde. Bisher, nach fast 25 tkm, bin ich nicht enttäuscht worden. Es kann durchaus sein, dass andere auch andere Erfahrungen gemacht haben, ich hatte jedenfalls kein einziges noch so kleines Problem.

    Mal ganz abgesehen davon, sind wir hier in einem TMAX-Forum, da ist es auch nicht wirklich überraschend oder verwunderlich, dass es „voreingenommene“ User gibt!

  • Mal ganz abgesehen davon, sind wir hier in einem TMAX-Forum, da ist es auch nicht wirklich überraschend oder verwunderlich, dass es „voreingenommene“ User gibt!

    Passt schon. Trotzdem kann man sich ein bisschen Objektivität behalten und braucht sich nicht selbst belügen.
    In meinem konkreten Fall ist das mein erster Roller und mein 8. Motorrad, die ich mir (fast) alle neu gekauft habe und teilweise auch sehr lange gefahren bin.
    Vergleichbare Qualitätsmängel (Rückrufaktionen und Garantiefälle) und damit verbundenen Ärger hatte ich noch nie.
    Ich möchte den TMAX keinesfalls schlecht reden aber vielleicht erklärt das ein bisschen meinen Frust.
    Wie schon Ralf63 erwähnt hat: Das mit dem Preis/Leistungsverhältnis klappt nicht so ganz, wobei mir der eigene Vergleich mit anderen echten Rollern fehlt: Vielleicht ist das ja bei Rollern völlig normal, bei Motorrädern jedenfalls nicht.

  • Vergleichbare Qualitätsmängel (Rückrufaktionen und Garantiefälle) und damit verbundenen Ärger hatte ich noch nie.

    Ein Link von vielen... Rückrufaktionen. Ich hatte mal einen Geschäftsfreund, der schrieb immer ganz viel Text, bis ich dahinter kam, dass der ein Schreib-Diktiergerät benutzte...:D

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Uwe Beh  

    Danke für den Link. Interessanterweise habe ich keinen einzigen italienischen Hersteller in der Liste gefunden. Schon irgendwie interessant. Hatte mit meinen Italienern auch niemals irgendwelche Troubles, nicht einmal einen einzigen Garantiefall.

    Ich brauche übrigens kein Schreibdiktiergerät. Habe die Tastatur voll im Griff. ;-)

  • Moin Thomas,


    auch dazu gibt es Links. Man muss nur googeln...


    Und ich möchte jetzt auch keine ellenlange Diskussion in Gange bringen! Ehrlich, ich schwör! :thumbsup2:

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Tja wo die Reise mit dem T-Max noch hin geht. Bis jetzt steht er noch nicht bei meinem Händler. Und ob der Preis so bleibt ist 8| Wenn sich eine gute Gelegenheit für mich ergibt und mein Händler einen 560 in Grau mit Blauen Felgen der Normale natürlich und nicht

    Tech Max den ich nicht brauch, gebraucht da hat und der Inzallungs nahme Preis für meinen 530 2016er mit 12300km 2te Hand passt. Wenn nicht dann auch nicht schlimm meiner läuft ja noch und bin seit dem Kauf in 4/2020 von 8900km auf 12300km also 3400km in knapp 2. Jahren gefahren ^^ Mal abwarten was so über den Weg läuft.

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • Hallo

    Bin ab und zu im T-max Forum.Habe mich heute am 2.3.22 angemeldet.Ich fahre seit 2004 den T-Max 500 Baujahr 2001.Ich habe Ihn einer Frau abgekauft,weil er ihr zu groß war,sie hats sich dann ein 250 T-Max gekauft.Ich bin seit den 18 Jahren mehr als zufrieden mit dem T-Max.Habe jetzt 47000 km gefahren.Probleme hatte ich beim Anlasser,habe dann auf Ebay einer gekauft neu hätte er ca 500 Euro gekostet.Den Spannungsregler habe ich auch gewechselt wahrscheinlich lag es auch an den Kontakten die teilweise oxidiert waren.Der Tachomitnehmer im Rad ist mir beim Einbau Kunststoffteil kaputtgegegangen selbst Schuld.Das schlimmste war der Defekt vom Kettenspanner mit rasselnde Geräusche wurde dann ein neuer eingebaut ich Glaube mit Schneckengetriebe?Habe immer jedes Jahr Ölwechsel gemacht und 20000km Kundendienste wahrgenommen.Der Roller wurde von mir auch immer behutsam gefahren.Da ich nun kurz vor der Rente stehe habe ich mir erlaubt,da es wahrscheinlich der letzte Roller in meinem Leben ist den neuen T-Max 2022 zu kaufen,soll im März kommen.Der Preis ohne Zusatzausstattung 15199Euro mit Zusatzausstattungen ca 16000Euro.Bevor ich mich entschieden habe den Roller zu kaufen,bin ich den BMW 600 sport und den Honda Forza 750 Probe gefahren.Der BMW 600 Sport war gebraucht Baujahr2017.Es ist traurig dass BMW kein eigener Motor gebaut hat.Der Kymko Motor war viel zu laut und unkultiviert.ging bei mir gar nicht wenn man von einemT-Max verwöhnt ist.Beim Honda Forza 750 waren teilweise die Schaltvorgänge merkbar,hauptsächlich beim Gas wegnehmen hat dann ziemlich abgebremst.bin dann auch noch den T-Max 560 Probe gefahren.Durch Benzineinspritzung mehr Hubraum und Leistung kein Vergleich zu meinem 500.Jeder soll urteilen wie er will,die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

  • Glückwunsch zum neuen Tmax!

    Ja fahrtechnisch gab es immer von Modell zu Modell spürbare Verbesserungen.

    Da ist natürlich der Unterschied vom Ur-Max zum aktuellsten Tmax560 ein Quantensprung!

    Allzeit gute Fahrt!

  • Hab ich schon gesagt, dass ich Fingerabdrücke auf dem Windshield hasse und das nie angreifen würde. Das Video war wie ein Horrorfilm. :D


    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D