Habe gerade mir einen TechMax geholt, Bj.22 mit 2421Km (Tausender Service bei 1005 km), 50L TopCase und zwei Smart Key für 10K (Neu Preis 16860€)
Was soll ich sagen, mMn der ist keine 16K Wert, der Preis absolut nicht gerechtfertigt. CFMoto und Zontes können locker mit der Quali mithalten, kosten aber maximal die Hälfte. Apropos Zontes, der Vorbesitzer (Rentner 74J) hat eine 368G in Thailand, ist voll damit zufrieden, hat auch nie verstanden, warum für TMax so viel verlangt wird.
Die Geräuschkulisse die mich 170 km auf dem Weg nach Hause begleitete, war ermüdend. Ori. Pott klingt Scheisse, der Riemen ist zu angespannt, dass dieser Pfeifgeräusch zu hören ist, schon zum zweiten mal erlebe ich, dass beim Service (laut Unterlagen) 15w50 eingefüllt wird (Yama. Werkstatt)
Die Kante der el. WSScheibe auf höchste Stellung ist genau vor Augen bei 171cm Grösse, stellt man etwas runter, kommen laute Windgeräusche, für mich bringt die gar nichts, also kurze Scheibe muss her.
Tempomat auf der Landstrasse ist auch nutzlos, kaum fixiert man das Tempo, bei jeder Kreuzung oder Kurve kommt das Tempo Limit, muss man abbremsen und wieder aktivieren.
Griff und Popo Heizung ist nettes Future aber die Polsterung bei der Sitzbank ist viel zu Flach, kaum Komfort für ein haufen Zaster.
Naja, mal sehen ob ich mich mit dem Techmax anfreunde. So wie es aussieht, der 2015er bleibt noch bei mir.