T-Max 560 2022 - 2024 (Allgemeines)

• @Uwe, Thomas : das ihr natürlich eine andere Meinung habt, war zu erwarten und ist für mich völlig ok. :)

Früher ging es hier immer um Fahrspaß, Tuning und Verbesserungsmöglichkeiten am Tmax.

Aber mit dem Alter wird man scheinbar immer bequemer und steht mehr auf Komfort.

• Aber mit dem Alter wird man scheinbar immer bequemer und steht mehr auf Komfort.

Das sind versöhnliche Worte, denen ich nur zustimmen kann. ;)

Nachtrag: Der Fahrspass geht auch mit zunehmenden Alter nicht verloren und den kann auch ein TMAX mit serienmäßiger Vario sehr gut vermitteln.

• Ein kleiner negativer Punkt, ist das nicht versperrbare Fach rechts.

https://tmaxperformance.fr/pro…te-a-gants-tmax-560-22-23

Google Übersetzung:

"Dieser mechanismus ermöglicht das sperren ihres handschuhfach auf ihrem TMAX 560 2022 bis 2024.

Das system lässt sich mit der rechten Seat/Lock bereits vorhandenen auf ihrem TMAX.

Es kommt mit einer anleitung, sehr detailliert, um die montage zu erleichtern."

# J.Costa IT6052PRO 15,5 Gr. #Bando (273783) # Malossi Torque Driver (6115289)

# Shad (SHY0T5329H) # Akrapovic (M-hcr014) # Pirelli Diablo Rosso Scooter

25419-img-20240421-133254b-jpg

• Hatte jemand von euch auch schon mal ein Quietschen innerhalb der original Abdeckung? Ich habe das Gefühl, dass der Riemen am Kunststoff schleift, oder so… Quietscht wenn ich das Hinterrad auf dem Hauptständer langsam drehe.

• Jiver82

Einen Zubehör hinteren Kotflügel eingebaut?

ab 5:10

gibts auch in oberem Video ab 3:35

• d.a.rous

Danke für den Link. Nein, kein Zubehör, bei mir ist alles (zumindest dort) original. Aber ich schaue mir mal das Rad an. Evtl. Kommt es von dort…

• Guten Abend, ich besitze seit 3 Monaten einen 560 2024 (Barcelona), ist ein Super Roller, der viel Spass beim fahren macht!

Nach dem letzten Service (6000km) beim Händler bemerkte ich nach der ersten Fahrt einen Geruch nach verbranntem Motoröl. Der Geruch war auf dem Fahrersitz nach einer langen Fahrt (40km bei +35C), bei der Ankunft am Zielort, unmittelbar VOR oder NACH dem Abstellen des Motors zu riechen. Dieser Geruch ist mir von Autos bekannt, z. B. wenn das Öl aus dem Motor/Verteilergetriebe auf den heißen Auspuff tropft.

Ich habe den gesamten Motor von allen Seiten untersucht und keine Spuren von Öl oder etwas anderem gefunden - alles trocken und sauber.

Inzwischen, nach etwa 600 km, kann man den Geruch auf dem Fahrersitz nicht mehr wahrnehmen.... Aber wenn ich nach einer Fahrt meine Nase an Bereich der Öleinfüllschraube halte (nur in dieser Umgebung), rieche ich den Geruch, auch wenn er nicht allzu stark ist. Ich weiß, dass niemand seinen Roller nach der Fahrt mit der Nase untersucht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob das normal ist oder ob es ein Problem sein könnte. Ich werde deswegen nicht zum Händler gehen, der wird sowieso nichts finden..... Ich dachte, dass vllt der Händler im Rahmen des Services was geschmiert hat und das die Ursache für den Geruch ist, aber 600km schon gefahren, so lange kann es doch nicht halten...

Ich hoffe, dass jemand hier im Forum mich beruhigen kann oder eine technische Erklärung dafür hätte...

• Na wasch mal den Roller mit Schaum, wenn du keine Ursache finden kannst. Vll. hat der Mechaniker dreckige Arbeitsklamotten angehabt oder unabsichtlich das gebrauchte Motoröl auf den Sitz umgekippt und nicht gut genug überall abgewischt hat, wie z.B. auf der Verkleidung innen Seite.

• Geändert hat sich das auf der Yamaha Webseite der T Max in Gelb nicht mehr als erstes auftaucht , und man ihn von allen Seiten betrachten konnte. Hätte ihn gerne gehabt, war aber in Deutschland nicht bestellbar, hies es. Nun dreht sich einer in Blau mit hell blauen Felgen im Kreis. Sieht auch gut aus.

Lui.;)

• Keine Ahnung. Vielleicht meint der die 2 verschiedenen Modi S und T.
    Allerdings, so wie der Bericht geschrieben wurde, bezweifle ich, dass der überhaupt mit dem Ding gefahren ist.
    Liest sich eher wie eine Werbeprosa von Yamaha. ;)