Tmax 560 Tech Camo

  • Uwe einfach die Verkleidung abgebaut:rolleyes:

    Lempi ich möchte nur die Bumerangs gegen schwarze tauschen, mehr nicht, bin mir aber auch noch nicht 100% sicher8)

  • Also ich habe unten die kleine silberne Blende über dem Kat auch mit Auspufflack schwarz lackiert. Sieht jetzt meiner Ansicht nach wesentlich harmonischer aus. Bei mir gingen die Schrauben allerdings gut auf.


    Für diejenigen, bei denen die Schrauben nicht so leicht aufgehen, würde ich folgendes versuchen. Auf den Schraubenschlüssel in Richtung Schraube mit dem Hammer einen kräftigen Schlag geben. Dadurch lösen sich idR die Schrauben.


    Grüße

    Joschi

  • Die Bremshebel habe ich auch. Sehen sehr gut aus, fand aber die originalen griffiger. Die Lufthutze (Foto 3) hab ich auch auf dem Zettel. Bringt die ausser optisch was?

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • so habe jetzt mal ein 09/2021 Bild und ein aktuelles 11/22.


    Es folgen die Tage noch ein paar BCD Teile, Bremsleitungen von Frentube (muss mir noch eine Farbe aussuchen). Ich würde sagen, dass er dann fertig ist.

  • Sieht schön aus !!!


    Allerdings sieht der original Auspuff (für mein Empfinden) wesentlich schöner aus.

    Der ist hinten schön hoch gezogen und passt besser zur sportlich optischen Linie.

    Der Akra hängt viel zu tief, als würde er nicht dazu gehören.

    Außerdem ist er für mein Empfinden viel zu fett. Vermasselt irgendwie die ganze Optik.

    .......aber wie immer "Geschmacksache"!

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Ich schicke diese Fotos ohne Worte nach ca. einem Jahr (25tkm) im Winter fahren ;D Yamaha Qualität. Ich habe jetzt für 300 Euro alle Schrauben aus Titan gekauft inkl. Adapter strahlen lassen bzw pulvern. Eine Schraube in der hinteren Bremsscheibe war komplett fest, nur mit einer Lötlampe und Linksausdreher ging die raus.

    Natürlich kommen noch Edelstahl Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten. Man musste natürlich auch jede Schraube rausdrehen und Messen.


    Ich bin echt enttäuscht von dem 2021, die Schrauben haben eine Miese Qualität. Ich wasche natürlich jede Woche im Winter und habe ein paar Schrauben auf Garantie bekommen. Mein bronze Max aus 2014 sieht aus wie NEU!

    einfach nur geil ;D

  • Axel ich habe sie von WRS und die Firma heißt Fren Tubo und haben für vorne und hinten 200Euro inkl. Versand gekostet.

    Jetzt fehlen noch ein paar Schrauben (Bremsscheibe, Feststellbremse etc) dann bin ich zufrieden. Wenn es interessiert, alles zusammen hat 350 Euro gekostet. Ich habe natürlich ein bisschen auf Garantie von Yamaha bekommen, wollten sie erst nicht machen, musste dann etwas freundlich nachhelfen, dann ging das.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 0743pm ()

  • so habe jetzt fast alle Schrauben verbaut....es fehlen noch Bremsleitungen, VArioabdeckung schwarz pulvern, Varioabdeckung von BCD und schwarzes Rücklicht mit E Nummer ;D dann ist er fertig. Thema war ja schwarz, gold, camogrün



  • leider ist mir einer raufgefahren, das hintere Radlager kaputt, eventuell der Rahmen verzogen. Er war sich sicher, dass ich ihn geschnitten hätte in einer Einspurigen Strasse (war von drei Spuren auf eine Spur reduziert, da Baustelle) getroffen hatte er mich ca 25m nach dem einfädeln. Mal schauen wie das ausgeht. Mein Max geht jetzt erstmal zum Yamaha Gutachter

     

  • So ein Mist aber auch aber wichtig ist das dir nichts passiert ist alles andere wird wieder gut.

    Außerdem du hast ja noch einen Bronze Max und einen Iron Max aber die werden im Winter nicht bewegt oder so nehme ich an.

    Ja das mit dem Reisverschlusssystem das klappt ja des öfteren nicht da gibt es ja immer wieder Probleme und im Baustellenbereich noch mehr.

    Du bist ja ein harter Berliner und dich kann nichts so schnell umhauen nehme ich an.

    Also viel Glück weiterhin und Gute Fahrt das ganze Jahr.


    Greetings Aus Wien

  • Hallo Stefan

    Das ist ja eine schöne sch……

    Na Hauptsache dir geht es gut. Du warst ja auch gerade fertig mit deinen bauen

    Ist natürlich sehr ärgerlich. Lass es uns wissen wie es ausgegangen ist.


    Trotzdem noch ein schönes Wochenende

  • ja mir geht es gut danke. Morgen werde ich berichten, wie teuer es wird (also Felge plus Lager sind schon alleine 1000€) wenn der Rahmen, Schwinge etwas abbekommen hat. Dann werde ich mir den Ausfall natürlich auch noch von der Versicherung holen. Was für Idioten so rumfahren und dann noch denken, sie wären im Recht.

  • Schaden laut Gutachter 6000€ ;D Schwinge, Felge; Lager, LED, Kennzeichenträger etc kommen alle neuhahahaha

    werde mir Rizoma Blinker und TRäger holen.


    jetzt behauptet der Unfallgegner das ich mit Absicht gebremst hätte, erst hat er behauptet das er geschnitten wurde, ey was ist mit den Leuten los. Falls ich eine Teilschuld kriegen sollte, werde ich mir ein Anwalt nehmen, dass geht echt überhaupt nicht.


    Wenn alles erledigt ist, folgen Bilder und ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

  • Servus, du hast als Geschädigter sowieso Anspruch auf einen Rechtsbeistand, sprich Anwalt. Dessen Kosten muss die Versicherung des Verursachers übernehmen. Ich bin seit über 20 Jahren in dem Bereich tätig und kann dir nur ans Herz legen: nimm dir einen Anwalt....egal wie es weitergeht...

    Mit einem guten Anwalt bekommst du auch Nutzungsausfall und Wertminderung, das führt bei Zweirädern aber immer wieder zu Diskussionen....


    Viel Erfolg...

  • ja, hatte jetzt alles für die Versicherung ausgefüllt/abgeschickt, da er jetzt aber etwas ganz anderes behauptet, werde ich mir am Montag einen Anwalt nehmen (hab einen sehr guten Verkehrsanwalt)

  • Mit so einen Volltrottel hatte ich auch mal das Vergnügen. War mit seiner scheiß Zigarette beschäftigt, der kriminelle Drogenlenker. Ich bekam die TMAX neu, war wirtschaftlicher Totalschaden. Lief unkompliziert. Waren genug Zeugen anwesend, da konnte der Wichser nur blechen. Auch seinen Schaden am PKW. Die TMAX hat vorne einen schönen Schaden angerichtet. :thumbsup:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • So das Rücklicht (mit E-Nummer) ist da, warte jetzt noch auf die Freigabe der Versicherung!! Ohne Rechtschutz muss man im übrigen den Anwalt selber zahlen oder man hat Glück und es kommt zum Prozess, dann musst du ihn nicht bezahlen, allerdings nur wenn du zu 100% nicht Schuld hast, egal.


    Es kann noch WOchen dauern bis ich die Freigabe bekomme, bis dahin bekomme ich Nutzungsausfall, Entschädigung und Wertminderung (merkantiler 450€) glaube diese 450€ bekomme ich am Ende mit ausgezahlt.



  • Wenn die Schuldfrage klar ist, wo ich hier mal von ausgehe, muss die generische Versicherung deinen Rechtsbeistand, sprich Anwalt zahlen. Das hat mit einem eventuellen Prozess nichts zu tun...


    Die 450 Euro bekommst du ausgezahlt...

  • Ich habe bei den letzten 2 Unfällen beim Auto (fremdverschuldet) die Erfahrung gemacht das ein Nachtelefonieren bei der gegnerischen Versicherung ungemein hilft - einfach mal ganz freundlich fragen woran es eigentlich liegt das die Freigabe noch nicht erfolgt ist - hatte die Freigabe dann am nächsten Tag :D weil wenn der Zuständige den Akt in die Hand nehmen muß dann bearbeitet er das meistens auch gleich bzw. weiß man dann was Sache ist.

    Normalerweise muß die Freigabe sofort erfolgen wenn es kein Problem gibt. Wenn es kein Problem gibt und es trotzdem lange dauert kann man ihnen auch mit Schadenersatzforderungen drohen, das wirkt dann auch. Die Tipps habe ich seinerzeit von einem befreundeten Sachverständigen bekommen ;)


    LG Mike

  • Mike die Versicherung spricht nicht mehr mit dir, wenn du dir einen Anwalt genommen hast, nur mal so zur Info.


    toby denkst du bitte nochmal an die 320mm Bremsscheibensache mir zu schicken.

  • Wenn ich mal einen Anwalt genommen habe will ich auch nicht mehr mit der Versicherung sprechen, dazu habe ich ihn ja.
    ich glaube Du hast das Mißverstanden, ich sprach (schrieb) nur davon denen die Rute ins Fenster zu stellen damit sie munter werden ;)

  • so habe jetzt nach drei MOnaten selber entschieden, es über meine Vollkasko zu machen, da die gute Berliner Polizei es selbst nach drei Monaten nicht schafft, ein Bericht an die Versicherungen zu schicken d.h ich muss jetzt weiterhin warten uns meine Verischerung holt sich dann das Geld von der gegnerischen Versicherung.


    Morgen ist es so weit und ich kann den Max wieder abholen ;D


    Im übrigen wird der Riemen nach 28tkm komplett getauscht, da er schon ausfranst (auch über die Versicherung) keine Ahnung, was die Japaner beim 560 gespart haben, aber defintiv am falschen Ende.

  • Guten morgen Stefan


    Die Berliner Polizei hat genug mit den Klima Klebern zu tun.
    Also keine Zeit für dein Anliegen.
    Bei meinem Unfall der vor zwei Jahren war ist auch noch nicht das Ende in Sicht. Die Versicherung braucht da so seine Zeit