Tmaxforumtreffen 2022

  • Hi Folks!

    Wie bereits mit einigen von Euch besprochen habe ich die Organisation für unser nächstes Treffen im Juli 2022 übernommen. Richtig schlussgefolgert findet es daher in Österreich/Kärnten statt.

    Ich habe daher schon diverse Hotels angeschrieben, ob sie für unser Treffen zur Verfügung stünden und um ein Angebot angefragt.

    Um das Interesse besser abschätzen zu können, hätte ich gerne eine Rückmeldung, wer höchstwahrscheinlich teilnehmen wird, damit die richtige Unterkunft organisiert werden kann.

    Zieldatum: 07. - 10. Juli 2022 bzw. für diejenigen die lieber gleich eine Woche bleiben möchten vom 03. - 10. Juli 2022.

    Hintergrund meiner Umfrage: Das erste Quartier ( https://www.kuchlerwirt-shop.at/ ) hat mir bereits geantwortet, hat leider nur insgesamt 19 Zimmer, wovon allerdings nur 6 als Einzelzimmer angeboten werden. Gibt's eventuell auch Teilnehmer, die sich mit jemand anderen ein Zimmer teilen würden?

    Eines ist auch schon klar: So günstig wie heuer im Thüringer Wald wird's wohl nicht werden.

    Also bitte meldet Euch irgendwie bei mir und gebt mir Bescheid, damit ich weiss, in welche Richtung ich weiter Recherchieren soll....

    Grüße, Thomas

  • Wenn unser Betrieb zu dieser Zeit Betriebsferien hat würde Ich auch von Donnerstag - Sonntag zusagen . Wenn ..... das Erfahre Ich frühsten Im Februar 2022 gebe dann aber noch rechtzeitig Bescheid darüber :brav:.


    Gruß , Ramon

  • Ja prima, neuer Ösi Freund, ich freue mich auf euer super schönes Land, tolle Touren und lecker Essen und ohne Regen bitte. Dauer 4-Tage vor Ort plus vorherige Anreise nach?

  • und ohne Regen bitte. Dauer 4-Tage vor Ort plus vorherige Anreise nach?

    Tja, für's Wetter bin ich nicht zuständig. Allerdings hatte ich bis jetzt NOCH NIE Pech mit dem Wetter in dieser Region, daher denke ich dass wir gute Karten haben...

    Für die Anreise empfehle ich Tagestouren so um die 400 km, hat sich bei mir jedenfalls bestens bewährt. Habe dann spontan über Booking.com immer ein nettes Quartier gefunden, auch bei der Heimreise...

    Immerhin sind wir schon 6. Mal sehen wer sich noch meldet.... ;-)

  • Theoretisch natürlich "Ja" - weil es gleich um die Ecke ist - praktisch können wir natürlich jetzt noch nicht sagen was in einem Jahr sein wird ;)

    Das weiss keiner von uns. Georg war das traurigste Beispiel dafür, der ja eigentlich das heurige Treffen angeleiert hat.....

    Trotzdem ist die grundsätzliche Bereitschaft für ein Treffen in Kärnten für die Ermittlung der Quartiergröße von Bedeutung.

    Zusätzlich empfehle ich auch dieses Mal im Zweifelsfall dann trotzdem zeitnahe zu buchen, zumal man ja in jedem Fall bis zu einem gewissen Zeitpunkt kostenfrei stornieren kann. Ist sicherlich die elegantere Lösung als kein Zimmer mehr zu bekommen, weil man zu lange überlegt hat.

  • Trixi und ich sind auch mit dabei. Werden aber wahrscheinlich an einem Campingplatz in der Nähe buchen.:thumbup:

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • In welche Richtung in Kärnten wurde sie gelegt ?

    Habe es wohl überlesen

    Naja, aufgrund der bisherigen Rückmeldungen können wir den Kuchlerwirt wohl vergessen. Der will nur 6 Einzelzimmer vergeben.....

    Momentaner Favorit ist der hier: https://www.malteinerhof.at/as…-tourenfahrer2021-web.pdf

    Allerdings fehlt noch sein Angebot für 2022. Lt. Anfrage dauert's noch ein paar Tage. Scheint aber im bisherigen Vergleich wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis zu werden, soferne die Preise nicht drastisch anziehen.

    Malta liegt nicht schlecht für die angestrebten Tagestouren: Sowohl die Großglockner-Alpenstraße als auch die Nockalmstraße wären machbar. Das sind meines Erachtens die absoluten Highlights in dieser Gegend. Sollten wir unbedingt machen.

  • Hi Folks,

    Das Angebot vom Malteinerhof wäre jetzt da. Insgesant stehen 22 Zimmer zur Verfügung. Limits für Einzelbelegung gibt es nicht.
    D.h. die Kapazität scheint mehr als ausreichend zu sein.

    Die Unterkunft hat ein 4-Sterne Rating und macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Die Gäste-Bewertungen sind sehr gut.

    Das 4/3-Package kostet ab € 201,--/Person im Doppelzimmer und € 265,-- bei Einzelbelegung (Max. € 223,50 bzw. € 283,50 je nach Zimmertype)
    Das 8/7-Package kostet ab € 458,50/Person im Doppelzimmer und € 598,50 bei Einzelbelegung (Max. € 511,-- bzw. € 651,-- je nach Zimmertype)

    Details des Leistungsumfangs und genaue Beschreibungen sind hier ersichtlich: https://www.malteinerhof.at
    Kostenloser Rücktritt ist bis 2 Wochen vorher möglich; d.h. das Risiko hält sich in Grenzen, falls jemanden etwas dazwischen kommt.

    Eines schon mal vorweg: Unterkünfte in dieser Klasse in direkter Seenähe sind um einiges teurer und nicht überall sind so komische Rolleristen wie wir auch gerne gesehen. Das schränkt die Auswahl schon einmal ziemlich ein.

    Für die Wasserfanatiker: In Kärnten gibt's über 2.000 Seen; d.h. irgendein See ist immer in der Nähe. ;-)

    Ich denke allerdings dass primär das Treffen und gemeinsame Ausfahrten und kein Badeurlaub im Vordergrund stehen, weshalb die Lage der Unterkunft auch nach diesen Gesichtspunkten gewählt wurde. Außerdem steht ja jedem frei, vorher oder nacher an einen See der eigenen Wahl umzusiedeln.

    Also, wenn niemand einen besseren Vorschlag hat, werde ich noch das "kleingedruckte" in Erfahrung bringen und dann die Details verlautbaren.

    Ich ersuche ggf. um kurze Rückmeldung. Sollte niemand protestieren, werde ich die Geschichte in ein paar Tagen dingfest machen.
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir um diese Zeit in Kärnten ein besseres Angebot finden werden. Vergleichbare Quartiere in direkter Seelage kosteten bereits heuer (ich war heuer schon in Kärnten auf Urlaub) nahezu das doppelte.

    lg, Thomas


    P.S.: Die inkludierte Kärnten-Card (u.A. für die Gratisbenutzung der Mautstrassen, etc.) muss anderswo um € 49,-- zugekauft werden, was die Zimmerpreise doch etwas relativiert.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Hallo dann werde ich mich auch mal vormerken und anmelden und entscheide mich für das 4/3 Package mit Einzelzimmerbelegung.


    Vorab vielen Dank Thomas für die Organisation und für deine Mühen die du dir machst.


    Greetings Aus Wien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dubdread ()

  • Thomas, hab ja dir schon zugesagt. Die Parameter stimmen, Leistungen wohl auch. Zumal es ein echtes Bikerhotel ist. Und Seentour mach mer wohl eh.. Genug davon.. Wer will, soll einfach sich anschliessen.. Deadline fuer die Reservierung wird wohl gegen Ende des Jahres sein genuegend Zeit fuer Jeden Unschluessigen....

  • OK, Burschen, das reicht mir jetzt einmal. Die Würfel sind gefallen. Der "harte Kern" scheint ja mit der Auswahl für unser nächstes Treffen zufrieden zu sein. ;-)

    Ich denke auch, dass der Malteinerhof die beste Wahl ist. Die Rezessionen auf Booking.com sind hervorragend (9.0) und die Preise sind dort auch WESENTLICH höher; d.h. wir haben keinen schlechten Deal.

    Die Buchungen mit dem Hotel müsst ihr dann sowieso selbst erledigen, zumal ich keine rechtsverbindliche Verpflichtungen für Dritte eingehen möchte. Das wird ja hoffentlich jeder verstehen. Heuer war das ja auch nicht anders.


    Ich werde mit dem Quartiergeber die weiteren Details klären und dann hier die Vorgangsweise bzgl. Buchung zum Gruppen-Spezialtarif publizieren.

    Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf eine nette Woche in Kärnten. Ist sowieso schon wieder höchste Zeit, wieder einmal über den Großglockner zu fahren. Ist bei mir schon wieder 20 Jahre her.....
    War ja gar nicht so kompliziert, das Treffen für nächstes Jahr zu organisieren. ;-)

    Grüsse, Thomas

  • Hallo Thomas


    Da ich leider beim letzten Treffen passen musste weil sie mich mit dem Roller

    Umgefahren haben werde ich beim nächsten dabei sein.
    ich würde für die Variante 8/7 bevorzugen.
    also vom 3.7.2022 bis 10.7.2022.

    die Location sieht traumhaft aus.
    Hast du toll ausgesucht


  • Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf eine nette Woche in Kärnten. Ist sowieso schon wieder höchste Zeit, wieder einmal über den Großglockner zu fahren. Ist bei mir schon wieder 20 Jahre her.....
    War ja gar nicht so kompliziert, das Treffen für nächstes Jahr zu organisieren. ;-)

    Grüsse, Thomas

    Hallo Thomas danke für's Organisieren, das Hotel ist super.

    Großglockner nach 20 Jahren, dann das Fernglas nicht vergessen sonst sieht man das Eis nicht.

  • Hallo Thomas,

    Bis dahin kann ich wieder fahren, bin natürlich dabei. Zieldatum: 07. - 10. Juli 2022 , 1 Person im Einzelzimmer oder Doppelzimmer bei Einzelbelegung .

    Gruss aus dem Spessart

    Stefan

  • ????wer hat warum auch immer einfach ohne Rücksprache den Titel geändert??? war ja im diesjährigen Thread auch nicht notwendig und geschehen...


    Kommunikation ist wohl nicht Jedermann Sache

  • Hallo Thomas,

    ich werde mit meiner Frau auch kommen. Anreise mit Auto und Max im Hänger.

    Benötigen dann ein Doppelzimmer vom 03.07.2022-10.07.2022

    Freuen uns schon auf ein paar schöne Tage in den Bergen und netten Tmäxlern.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen und bis zum Wiedersehen im Hotel Malteinerhof.

    Gruß Schecki

  • Hallo Thomas,

    hallo Leute,

    heidenei, ihr seid ja wahnsinnig fix.


    Wenn schon Kärnten, dann richtig sage ich mir, also plane ich die ganze Woche vom 3. bis 10.7.21 in einem EZ oder DZ zur Einzelbelegung.

    Ein Dankeschön und viele Grüße aus dem wilden Süden Deutschlands:thumbsup2:


    Günter

  • Hallo Schecki


    Auch ich werde diesmal kommen.
    Aber so wie du mit Hänger und auch schon vom 3.7 die ganze Woche.
    ist der Ort wo du wohnst Nähe luckenwalde.

    Wäre von Berlin ja nicht so weit. Vielleicht sieht man sich ja mal in der bikerscheune in dobbrikow.
    euch allen noch einen schönen Tag