App mit unbegrenzter Reichweite für Kommunikation per Headset

  • Eine interessante und noch dazu kostenlose App für den Helmfunk mit Headset und Handy gibt es jetzt von https://helmchat.eu/

    Soll mit jedem Headset funktionieren und da die Verbindung via Internet vom Handy aufgebaut wird mit unbegrenzter Reichweite für max.75 Personen (< 15 empfohlen). Scheint zwar noch ein paar Kinderkrankheiten zu haben (siehe https://helmchat.eu/#start) aber sie arbeiten fleißig daran und informieren darüber per Newsletter.


    Einziger Nachteil ist, das man natürlich sein Datenguthaben strapaziert (ca. 30MB pro Std.), aber in Zeiten von Gigabyte und Flatrate eigentlich kein Problem. Da es sich um eine private Non-Profit Initiative handelt scheint es mir vertrauenswürdig. Sobald sich eine Gelegenheit ergibt werde ich es testen und berichten!


    Android:

    https://play.google.com/store/…tails?id=eu.helmchat.meet


    LG Mike

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!