Zubehör Anbauten am T-Max 530/560 (2017-202x)

  • Hallo Leute,

    ich habe/hatte mir das Urban-Paket für den Roller mitbestellt. U.a. gehören zwei Verkleidungsprotectoren mit zu dem Paket. Hat jemand die Teile montiert und wie ist Eure Meinung dazu bzgl. Optik und nutzen?

    Stand bei mir, die sollen erst einmal nicht montiert werden, ich möchte mir das bei der Abholung mal anschauen, wo genau die montiert werden (ich vermute am Rande der Verkleidung, in etwa Kniehöhe) und wie das aussieht.


    Danke

    Ralf

  • Alles bestens, noch 15PS drauf legen auf das Leistungs-Niveau der BMW C 650 Sport - und es geht wirklich los.

    Nur das Heck mit dem Hinterradspritzschutz und die Achsprotektoren sind nicht so nach meinem Geschmack.

    Aber - wie immer - alles Geschmacksache.... :thumbsup:

  • Ich würde mir niemals mehr die Originale Sportscheibe kaufen. Das verwendete Polycarbonat ist weich wie Butter. Meine Scheibe hat nach 4 mal reinigen schlimmer ausgesehen als die Sportscheibe von meinem X-Max die 4 Jahre alt war. Keine Ahnung was Yamaha da für eine Qualitätskontrolle / Materialprüfung hat.


    Habe nun eine von Puig die ein besserers Design und massiv besseres PC hat.


    Dir Ori. Scheibe geht für mich gar nicht. Das macht den T-Max zum Rentermobil und nimmt ihm die ganze Sportlichkeit. Man stelle sich eine MT-09 mit hoher Scheibe vor hahahahahaha

  • Dir Ori. Scheibe geht für mich gar nicht. Das macht den T-Max zum Rentermobil und nimmt ihm die ganze Sportlichkeit.

    Genau das richtige für mich als "Rentner". ;)
    Die Leidensfähigkeit nimmt halt mit fortgeschrittenem Alter drastisch ab. Da zählt primär der Komfort und auf Coolness wird gepfiffen.

  • Optisch kann ich nicht sooo viel erkennen, sprich das Gesamtbild fehlt mir etwas.

    Aufgrund des höheren Luftwiderstandes gehen vermutlich bei der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wichtige 10tel Sekunden verloren haha.

    ... zumindest habe ich einen ersten Eindruck.

    Vielen Dank

  • Ok, danke für das schöne Bild. :thumbup:

    Sieht ja nicht so aus, als ob das Teil so montiert ist, dass es zu einem höherem Luftwiderstand führt.

    Wie gesagt, ich habe das Urban-Paket mitbestellt und die Verkleidungsprotectoren gehören dazu. Ich glaube ich lasse die gleich mit montieren.

  • Moin aus Hamburg,

    im Netz habe ich diese Resin-Aufkleber gefunden und bestellt:

    https://www.amazon.it/ADESIVI-…577R?ref_=ast_sto_dp&th=1


    Diese werden an der Seite der Verkleidung montiert und ich habe die Hoffnung, wenn ich mal einen Umfaller produziere, dass diese Aufkleber dann den Kontakt mit dem Boden suchen und nicht das Karosserieteil. Für den Durchstieg habe ich ebenfalls Aufkleber geordert. Der sieht immer leicht "abgewohnt" aus, wenn man einmal die Gräten nicht richtig hoch bekommt...

    Viele Grüße aus Hamburg

    Dirk

    Meine gefahrenen Roller: Honda Bali 50, Kymco Grand Dink 50, Suzuki Burgmann 400 ABS, Yamaha X-Max 300, aktuell Yamaha T-Max 560 Tech Max

  • Moin Ralf,


    schaue bitte einmal in die beigefügte PDF-Datei.

    Noch habe ich sie nicht auf dem TMAX angebracht. Aber das Wochenende ist ja bereits in Sicht...


    Viele Grüße aus Hamburg


    Dirk

    Dateien

    Meine gefahrenen Roller: Honda Bali 50, Kymco Grand Dink 50, Suzuki Burgmann 400 ABS, Yamaha X-Max 300, aktuell Yamaha T-Max 560 Tech Max

  • Moin aus Hamburg,


    habe mal ein Detailfoto von den bei mir vorhandenen Stickern gemacht.

    Gruß aus Hamburg


    Dirk

    Meine gefahrenen Roller: Honda Bali 50, Kymco Grand Dink 50, Suzuki Burgmann 400 ABS, Yamaha X-Max 300, aktuell Yamaha T-Max 560 Tech Max

  • Von den Dingern halte ich so viel wie von den zusätzlichen "Windabweisern" für die Hände. Wie sollen diese Dinger den gegen Kratzer schützen wenn diese auf der Rückseite aufgeklebt werden? Kratzer von den Knien?

    Vielleicht geht es da mehr um den Einstieg. Obwohl so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen.

  • MMh ob das was bringt.......... Berichte doch mal wenn der Max auf die Seite gelegen(Wünsche ich dir natürlich nicht,aber dann ist klar ob was taugt) hat:rolleyes: Dann könnte ich mir sowas auch an meiner vorstellen....

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • Moin aus Hamburg,


    wollte euch doch noch gerne ein paar Knipsbilder mit den aufgebrachten Resinstickern zeigen. Das Handlung war einfach. Die zu beklebenden Stellen habe ich mit Isopropylalkohol entfettet und anschließend die Sticker aufgebracht. Mit einer Heißluftpistole in niedriger Stufe wurden die Sticker noch ordentlich erwärmt und angerieben. Die Passgenauigkeit war wirklich prima.


    Ich hoffe, durch den Resinsticker auf dem Durchstieg Kratzspuren auf selbigen von rechten Schuh zu vermeiden. Jedenfalls ist so ein Sticker einfacher zu ersetzen als das Bauteil (auch wenn es nur geschraubt ist).


    Die Aufnahme "Resinsticker Seite 1" zeigt die Stelle, welche bei meinem Burgman 400 nach einem Umfaller im Lack beschädigt war. Ich hoffe hier, dass die dicken Resinsticker doch den einen oder anderen Rempler überstehen. Nett anzusehen sind auch noch. Mit anderen Worten: Ich bin zufrieden

    Viele Grüße aus Hamburg

    Dirk


    ter

    Meine gefahrenen Roller: Honda Bali 50, Kymco Grand Dink 50, Suzuki Burgmann 400 ABS, Yamaha X-Max 300, aktuell Yamaha T-Max 560 Tech Max

  • So, hier mal ein Foto von einem originalem Verkleidungsprotector.

    Einer hat sich direkt nach ca. 300 km gelöst und das Weite gesucht. Der zweite Protektor ist auch nicht so fest und sieht auch nur Sch... aus mit der Verklebung. Morgen zum 1000er Ölwechsel werden sie ersetzt bzw. getauscht.


    Das Teil trägt tatsächlich etwas auf und bietet Schutz, falls man sich irgendwo durch eine (zu) enge Lücke drängeln will. Auf den Fotos von Yamaha sieht es eher so aus, als wenn der Schutz im Innenbereich der Verkleidung klebt.

    Trotzdem habe ich schon mal ein Bild angehängt.

  • Das sieht wirklich sch... aus.

    Falls die Lücke zu eng wird, bleibst du eh mit dem Lenker hängen...

    Dann lieber die Resinsticker an dieser Stelle, wenn es denn unbedingt sein muss.


    Konfuzius sagt: man muss nicht alle freien Flächen mit "Tmax XXX" Stickern bekleben :idee:

  • Moin Ralf,

    an der richtigen Stelle sitzen die Teile ja. Aber das sie so schlecht halten... Möglicherweise wurde vorher nicht ausreichend entfettet.


    Gruß aus Hamburg


    Dirk

    Meine gefahrenen Roller: Honda Bali 50, Kymco Grand Dink 50, Suzuki Burgmann 400 ABS, Yamaha X-Max 300, aktuell Yamaha T-Max 560 Tech Max

  • Also ausreichend entfettet wurde auf jeden Fall, davon gehe ich mal zu 100% aus.

    Die Werkstatt ist sehr zuverlässig und von höchster Qualität.

    Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde auf die schlechte Verklebung hingewiesen. Auf Grund der hohen Temperaturen reagierte der Kleber nicht so, wie er eigentlich kleben sollte. Wir wollten mal schauen wie er hält. Die Protektoren haben sich während der Heimfahrt schon etwas gelöst, bzw. der Kleber quellte auf. Eventuell auch ein Mangel am Kleber/Protektor.


    Mir gefallen sie trotzdem sehr gut, da sie verhältnismäßig unauffällig sind und ihren Nutzen erfüllen, sofern sie denn kleben ;-)

  • Ich habe mir all diese Teile auch schon angesehen. Dennoch habe ich mich gegen Aliexpress-"Tuning" entschieden. Ist nichts für mich.




    Und das Triggert mich hart. Kann das echt nicht verstehen... Man tritt ja beim aussteigen aus dem Auto auch nicht immer an die Innentür bzw. Türpanel.


  • Hallo Swisst

    damit hast du Recht bei mir liegt es aber daran das nach einer Bandscheiben OP das rechte Bein Taub ist und ich manchmal

    Probleme habe mit dem einstig ärgere mich selbst darüber.

    Grüße :)

  • Auch wenn man der chinesischen Sprache nicht mächtig ist, die Bilder langen schon. Eingeblendet werden zum Teil auch die Bezeichnungen der verbauten Teile. 2-3 Teile dürften bei uns allerdings ein kleines Problem mit dem TÜV bringen.

    Ich nehme mal vorweg, musste kurz umrechnen aus Taiwan-Dollar, knapp 30.000€ an Teilen stecken in dem T-MAX 560.

    Vielleicht macht es ja Spaß zu schauen. Mir hat es gefallen, auch ohne Ton ;-)


    豪想改車 | 不小心就改超過100萬!? 超緊繃改 TMAX 560 - YouTube


    Ralf

  • Hallo,

    Ich fahre den 2017 tmax dx.

    Ich würde gerne die Knöpfe für Tank und Helmfach gegen schwarze tauschen.

    Die neuen tmax Modelle haben soweit ich richtig gesehen habe andere Farben. Ist das alles noch baugleich, sodass man die 1 zu 1 tauschen kann?


    Lackieren oder so kommt nicht in Frage, da die Farbe sehr wahrscheinlich nicht lange hält.