quo vadis Tmaxforum

  • Also heute beim Service gewesen und mir gleich vom Mechaniker eine Schimpftirade auf das TMAX-Forum anhören müssen, weil ich mir den Hinweis erlaubt habe, dass die Geschichte mit den defekten Bremslichtschaltern kein Einzelfall ist.......

    Habe die Konversation mit dem Psychopathen beendet und die weitere Vorgangsweise mit dem Chef geklärt, der sich auch sehr bemüht hat, mich wieder zu beruhigen.


    Nach einer gröberen kostenlosen Probefahrt mit einer neuen 700er Tenere habe ich meinen TMAX mit erledigtem 10.000er Service allerdings ohne Reparatur des Tempomats bekommen. Lt. Chef wurden jetzt beide Bremslichtschalter bestellt, von Yamaha die Garantieleistung auch schon bestätigt und ich werde verständigt, wann ich zwecks kostenlosem Tausch vorbeikommen darf.

    Wenn diese Geschichte dann insgesamt erledigt ist, werde ich möglicherweise weitere Details berichten, da ich so etwas wie heute noch nie in meinem Leben erlebt habe. Muss erst etwas Abstand gewinnen....

    lg, Thomas

  • Naja - Bremslichtschalter ist nicht gerade Lagerware.
    Wie fährt sich die 700 Tenere ?

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Naja - Bremslichtschalter ist nicht gerade Lagerware.
    Wie fährt sich die 700 Tenere ?

    Trotzdem extrem ärgerlich, weil ich extra deswegen vor einigen Tagen angerufen habe, dass diese Schalter bestellt werden und mir das eigentlich zugesagt wurde. Meine Vorabdiagnose war auch der Grund für den Disput mit dem Schrauberling. Letztlich hatte ich allerdings doch recht.....

    Die Tenere ist ein wirklich nettes Motorrad und der Motor ist sehr kultiviert. Großer Spass-Faktor am Berg (Geschriebenstein). Würde ich sogar als Zweitfahrzeug in Erwägung ziehen, weil das Ding für mich als Langbeiner eigentlich ideal erscheinen würde, wenn mir nicht schon nach kurzer Zeit der rechte Arm einschlafen würde. Scheinbar ist für meine kaputte Schulter die Lenker-Position ungeeignet, d.h. die Tenere ist nicht so behindertenfreundlich wie der TMAX. ;-)

  • Hi Gerhard,

    bin selbst aus der Halletau. Habe seit Juli meinen ersten TMax. Sollte sich im Raum München vielleicht mal ein Tmax Treffen ergeben, wäre gut wenn Du es hier schreibst. Hier im Raum IN_bis LA habe ich noch nichts entdeckt.

  • Ein Roller hat seine Vorteile und seine Nachteile.

    Ich bin vier Jahre ein BMW Roller gefahren und habe über 100000 km zurück gelegt.

    Belächelt wurde ich immer, hat mich aber nie gestört.

    Ich fahre jetzt ein Motorrad aber nur wegen Leistungsgründen und werde mir auch wieder eine Roller als 2 Fahrzeug zulegen.

    Also an alle Rollerfahrer, habt Spass und immer gute Fahrt.


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Naja, dass man mit einem BMW-Roller belächelt wird, kann ich nachvollziehen.
    Sorry, aber der war jetzt aufgelegt....

    Gruss, Thomas

  • Naja, dass man mit einem BMW-Roller belächelt wird, kann ich nachvollziehen.
    Sorry, aber der war jetzt aufgelegt....

    Gruss, Thomas

    Ja was soll man dazu sagen, Tmax sieht gerade nicht besser aus.

    Das ist auch ein Dinosaurier der bald Ausstirbt.

    Übrig bleiben die klein Roller so um 400 und der Rest macht die Fliege.

    Also nicht traurig sein, bald gehört ihr zu eher seltenen Fahrzeugen auf der Strasse.


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Wie heißt das Zeug,das du genommen hast?

    Will ich auch haben.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ja was soll man dazu sagen, Tmax sieht gerade nicht besser aus.

    Das ist auch ein Dinosaurier der bald Ausstirbt.

    Übrig bleiben die klein Roller so um 400 und der Rest macht die Fliege.

    ......

    Wie? Baldiges aussterben Dinosaurier? TMax? Der war gut. hahahahahaha Hat nur nix mit der Realität zu tun. :thumbsup2:


    Zeige mir mal, welches 2-rädrige Motorfahrzeug in Europa verkaufte Stückzahlen weit über 200'000 so wie der TMax hat??

    Davon könnte z.B. BMW mit Ihren Roller, ganz zu schweigen vom Rohrkrepierer BMW-C1, Bagger oder sonstigen Teilen ausser der Cashcow GS nur träumen.

    Und so einen 400er-Einzylinderschüttler, der schlimmer tönt wie ein zerstörter Mixer?

    Nöö, das braucht keine Mensch 8o8o8o

    Und noch was. Es fahren sicherlich mehr TMax auch in Deutschland rum als BMW-Bagger. Dann müsste der doch auch aussterben nach Deiner Philosophie oder??:sleeping:

  • Hallo Roberto

    der eine Honda fährt .......hahahahahahahahahaha


    Es geht doch nicht darum was BMW denkt, die sind schon mit dem Roller lange aus dem Rennen.

    Die Verkaufszahlen vom Tmax, naja wir hatten auch einmal einen Kaiser.

    Bei uns der Yamaha Händler hat in diesen Jahr gerade 4 Tmax verkauft.

    Die Zeit Verlangt nach günstigen Roller die wenig im Unterhalt und Anschaffung kosten.

    Überleg bitte einmal, 15000 Euro für einen neuen Tmax zahlt kaum noch einer.

    Wer einen Tmax hat, der soll den bloss behalten und sich lange daran erfreuen.

    Ich hätte meine Omi nicht verkaufen sollen, war ein Fehler.

    Jetzt such mal einen BMW 650 Roller oder Tmax in guten Zustand mit wenig Km als 2 Fahrzeug.


    Ahja bloss kein Neid wegen meiner Bagger, kann sich halt nicht jeder so eine geilen 6 Zylinder Dickschiff leisten oder....hahahahahahahaha

    Das ist doch eigentlich auch ein Roller!

    Er hat Trittbretter

    Er hat Schaltassistent

    Er hat eine grosse Scheibe

    Er hat Radio

    Er hat Tempomat

    Er hat Griff und Sitzheizung

    Er hat Kurvenlicht

    Ahja und er hat 160 PS und geile 6 Zylinder


    Und was hat dein Reiskocher von Hondahaha


    Dann fahre ich gerne einen Dino und vielleicht auch noch bald einen Tmax:thumbsup:


    Ich freue mich schon auf das Bier mit Dir beim Treffen und unser geiles Fachgespräch.

    Bleib Gesund und deinem Tmax treu.


    Gruss Frank

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Jetzt mal ernsthaft Frank,

    die meisten hier im Forum die Dich kennen, wissen dass Du "weisst", dass BMW die allerbeste Motorradfirma ist, es nichts besseres gibt und alle hier im "TMax-Forum & Friends" das immer und immer wieder nur zu gerne lesen wollen von Dir.....

    :party2::party::zigarre:


    P.S: ich bin zufrieden mit meiner Honda-AT mit DCT Getriebe und meinem TMax. Ich habe auch nichts gegen BMW, aber diese Huldigungen von Dir finde ich persönlich manchmal schon recht eingefärbt und anstrengend.

  • Jetzt mal ernsthaft Frank,

    die meisten hier im Forum die Dich kennen, wissen dass Du "weisst", dass BMW die allerbeste Motorradfirma ist, es nichts besseres gibt und alle hier im "TMax-Forum & Friends" das immer und immer wieder nur zu gerne lesen wollen von Dir.....

    :party2::party::zigarre:


    P.S: ich bin zufrieden mit meiner Honda-AT mit DCT Getriebe und meinem TMax. Ich habe auch nichts gegen BMW, aber diese Huldigungen von Dir finde ich persönlich manchmal schon recht eingefärbt und anstrengend.

    manchmal wäre es angebracht, wenn ein gewisser BMW Fahrer etwas demütiger und nicht so großkotzig wäre...meine Meinung

  • Jetzt mal ernsthaft Frank,

    die meisten hier im Forum die Dich kennen, wissen dass Du "weisst", dass BMW die allerbeste Motorradfirma ist, es nichts besseres gibt und alle hier im "TMax-Forum & Friends" das immer und immer wieder nur zu gerne lesen wollen von Dir.....

    :party2::party::zigarre:


    P.S: ich bin zufrieden mit meiner Honda-AT mit DCT Getriebe und meinem TMax. Ich habe auch nichts gegen BMW, aber diese Huldigungen von Dir finde ich persönlich manchmal schon recht eingefärbt und anstrengend.

    :Bravo_2:

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man einen so schönen Roller mit so einem Pillepalle verunstalten kann!! :pinch:


    Wenn es mir auf einem Moped zu windig ist, kaufe ich mir keines......und fahr mit dem Auto.

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • .....und wenn es mir zu wenig windig ist, dann sollte ich ich es in Betracht ziehen, z.B. in ein Forum von Pierer's Jünger zu wechseln, und nicht meine Zeit in einem Forum zu verbringen, das ein vollverkleidetes Zweirad zum Thema hat....

    Nix für ungut

    Sieht halt jeder a bisserl anders.... ;)

  • Also auch mal ganz ehrlich... Ich wollte keine Diskussion starten sondern etwas verkaufen.... Ich habe jetzt einen zugelassenen drunter. Der ist eigentlich ähnlich laut... Nur halt mit dem Wisch das sich mal jemand den Auspuff angehöhrt hat (Gayachten).

  • Die sind tatsächlich nicht schön. Gibt es denn wenigstens schöne Handprotektoren für die Modelle ab 2019? Ich habe welche von Puig gesehen, getöntes und transparenter Kunststoff. Das war es dann.

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Ich denke, in diesem Fall gehts weniger ums schöne Aussehen, sondern eher um den -wie der Name "Windabweiser" schon sagt- praktischen Nutzen.

    Auch wenn es sich um einen sogen. Sportscooter handelt ( ev. könnte mir an anderer Stelle mal jemand erklären, was eigentl. einen Sportscooter zu einem Sportscooter macht.....obs da um Endgeschwindigkeit, Beschleunigung, cw-Wert,....oder obs da gar -wie so oft- nur um marketing gag's geht.....) gibts nicht nur Interessierte für Sporttankeinfüllstutzen, Sportölablassschrauben, und - und darauf hat die Welt sicher auch schon gewartet - Sportdruckknöpfe! (Ja genau die, zum Öffnen der Sportsitzbank, sodaß man(n) seinen Sporthelm im sportlich schlankem Staufach versperren kann).


    Einigen -wenn auch nur wenigen - Tmax Fahrern, gehts eben nicht nur um die "sportlichen" Werte ihres.....ähem.....besten Stücks.



    P.s. sportlich schlank ist das Staufach natürlich nur deshalb, damit die sportl. Linienführung des Hecks besser zur Geltung kommt!!

    (Wär ja noch schöner, wenn es so konstruiert wäre, sodaß man einen 2. Integralhelm darin versperren könnte, und man kein klobiges TC braucht, dass wiederum die sportl. Note.....) ;-)

  • Nun ja........

    Was macht ein Sportauto zum Sportauto????


    Beim Max ist doch schon allein die Linienführung auf Sportoptik ausgelegt und mit kaum einem anderen Scooter zu vergleichen.

    Desweiteren ist der Motorcharakter und die Fahrdynamik im Scooterbereich einzigartig. Mir fällt da zumindest kein vergleichbarar Roller ein......was die vielen Test`s ja eindrucksvoll bestätigen.


    Wenn man mehr Wert auf Komfort legt wie, mega Winschutz, Windabeiser für alle Körperstellen, besseren Sitzkomfort, Platz für 2 Helme, usw... gibt`s doch von Werk aus schon viel bessere Alternativen. Ein C 650 GT z.B. hat doch alles serienmäßig an Bord. :th_rain:

    Dafür ist er (meine Meinung) potthäßlich.


    Da bleib ich doch lieber bei meinem "sportlichen" Max..... ohne Windabweiser! ........ aber......wer's braucht......

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Ich finde es immer wieder amüsant wie hier die Emotionen hochgehen.
    Mir ist es sowas von wurscht, wie diese Rollergurke aussieht oder ob etwas "sportlich" wirkt oder nicht.
    Mir macht es ganz einfach Spass, mit dem Ding herumzufahren und ob jemand mein Topcase oder meinen Luftpolster als optisch störend empfindet interessiert mich ungefähr so sehr wie der berühmte Sack Reis, der gerade in China umgefallen ist.

    Ich bin eher fassungslos wenn ich sehe dass trotz elektrisch verstellbarer Scheibe (war für mich ein wesentliches Kaufargument) ein Mini-Scheiberl verbaut wird, das ungefähr so viel nutzt wie keine Scheibe. Ob da nicht überhaupt ein "naked bike" die bessere Wahl gewesen wäre?

    Gestern ist es mir das erste Mal passiert, dass ich im Zuge einer Ausfahrt ein doch etwas klammes Gefühl in den Fingern spürte, weil die Temperatur in den Bergerln doch etwas niedriger war, als erwartet. Auch die Griffheizung auf Maximum war da nicht sofort hilfreich; d.h. ein Windschutz für die Hände könnte da IMHO doch schwer Sinn machen. Muss mich aber erst schlau machen, was da am besten geeignet sein könnte. Vielleicht gibt es ja auch bessere Handschuhe als Alternativlösung, keine Ahnnung....

    Naja, jeder wie er möchte. Ich hab's eben lieber bequem und komfortabel. Andernfalls hätte ich mir sicherlich keinen TMAX gekauft.

  • O.T.

    Was den BMW betrifft, bin ich bei dir Lempi....aber nicht wegen dem Potthässlich (mir isses, wie thomas b, auch wurscht wie die Gurke aussieht....Hauptsache sie fährt....) sondern wegen zuviel Speck und zuwenig Zuladung....


    @ thomas b

    vielleicht liegts an der Nationalität.

    Uns Österreichern sagt man ja nach, schon als Pensionisten (hdt. = Rentner) geboren zu werden...

    Insofern denkt unser eins ev eher an den praktischen Nutzen, als an sportl dynamische Linienführungen, samt glitzernd und funkelden Designerzubehör von RIz*** und Co...

  • vielleicht liegts an der Nationalität.

    Uns Österreichern sagt man ja nach, schon als Pensionisten (hdt. = Rentner) geboren zu werden...

    Insofern denkt unser eins ev eher an den praktischen Nutzen, als an sportl dynamische Linienführungen, samt glitzernd und funkelden Designerzubehör von RIz*** und Co...

    Naja, in jüngeren Jahren war ich auch noch nicht so locker.....
    Immerhin habe ich da sogar noch meine Mopeds geputzt. ;-)

  • oha....sind wir jetzt hier im russischen Admin raum oder was????


    Der Ton macht auch hier immer noch die Musik.

    rollernaf

    schieb dir den Dislike in den Oarsch rein!

    Es ist Zeit ,hier mal zu fragen, wer dieser d.a. Rous ist....Habe gehört , dass dieser von Grossadmin Shiwa zu seinem Adjudanten gemacht hat.....aha.......gut, dass man das mal hintenrum erfährt.


    MAL ABWARTEN, WAS HIER NOCH SO PASSIERT........

  • Ich bin wirklich erstaunt und auch etwas empört über den U-Ton hier in diesem Forum! Besonders heute ist mir das hier aufgefallen:

    Variorollen Dr.Pulley / TechPulley II

    Ich frage mich, ob sowas Not tut und wem damit geholfen ist. Als Neuling fällt mir das besonders auf, es fehlt mir just an Gewohnheit. Und damit mein Post nicht umgesetzt werden muss, poste ich am besten gleich hier...

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Ja, es geht etwas daneben. Da kommt jemand ziemlich neu rein, stellt eine Frage und wird gleich zurechtgestaucht, er möge doch vorher erst mal alles gründlich von A bis Z durchlesen. Oberlehrerverhalten und Besserwisserei kommt halt selten gut an. Und auch der Ton und die Wortwahl könnte sich auf einem nicht beleidigenden Niveau bewegen.

  • Hartmut D

    Hast etwas bezüglich das Thema zu melden?! wenn nicht, es gibt ein passendes Thema Off-topic (Beiträge ohne Bezug zum ursprünglichen Thema) um den Druck von den Prostata Beschwerden los zu werden.

    Denn das ganze OT landet sowieso dort.

    Recht herzlichen Dank für die gesundheitliche Fürsorge.....ich habe lediglich den O- Ton Ihrerseits kommentiert..aber wenn solche Typen hier das Sagen haben, darf man sich über die Entwicklung des Forums nicht mehr wundern.

  • @ Uwe Beh

    Ich versuche mal dir und anderen zu erklären, warum ich mich aufgeregt habe.

    Habe überhaupt nicht gegen Neulinge, ich helfe und berate gerne, wenn ich mich auskenne. Der x11 hat sich am 21.04 angemeldet und gleich eine Frage gestellt Variomatik (Allgemeines) , man hat ihn aufgeklärt und er hat sich anscheinend für die Dr.Pulley entschieden. Dann sei auch bitte so freundlich und lese mal das Thema durch, diesen Forum gibt es seit 2007, es wurde hier alles Besprochen, aber wirklich alles was den Tmax betrifft. Ausserdem hat er ein Video vor der Nase bekommen, wo genau alles Erklärt wird auf einem Tmax , der genau gleiche Vario hat, sprich fasst gleicher Ergebnis. Gleich als nächstes noch eine Tabelle um sich eventuell leichter entscheiden zu können, obwohl eh auf dem Video alles genau erklärt und gezeigt wird.

    Und dann stellt er noch mal die Frage, die eh schon in diesen 8 Seiten mehrere male besprochen wurde. Ist ja klar, dass ich mich mal aufregen kann, nach dem ich mich vorher bemüht habe.


    Genau das gleiche hier JCosta Variomatik

    Registriert sich am Do. den 22.04 (seit dem nicht mehr online gewesen) und sofort erstellt ein neues Thema über XRP JCosta, obwohl ein JCosta Thema schon existiert und der vorletzter Beitrag eigentlich seine Frage beantwortet, hätte nur lesen müssen.


    Was den Ton betrifft, war ich meiner Meinung nach, überhaupt nicht unfreundlich, ausserdem sind wir hier nicht im Club der betuchte Damen, wenns faul bist, wirst auch mal aufgefordert zu suchen und zu lesen, so wie in jeden anderem Forum auch.

    Und dann kommen die hinterfotzigen dislikes, ohne irgend welchen Kommentar, auf die man Reagieren muss, sonst wirst missverstanden. Bist ein Mann, schreib deine Meinung, damit man weiss, womit du nicht einverstanden warst, von mir aus in PN oder auch hier.


    Man investiert Zeit in das Forum und macht die Augen kaputt, weil ja man alles lesen muss um das Forum übersichtlicher und die Themen Informativer zu machen bzw. zu gestalten. Klar reagiert man dann etwas empfindlicher, wenn man es alles nicht schätzt. Egal, verzichte auf die Blumen, wollte es nur klar stellen.

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • d.a.rous


    Danke für Deine Darstellung. Ich kann verstehen wenn man genervt ist von den immer gleichen Fragen. Und vor allem, wenn alles Ehrenamtlich und in der Freizeit gemacht wird.


    Aber Deine Arbeit wird weniger gewertschätzt wenn Du so reagierst. Und der Ton wird allgemein rauer. Wozu, dass Leben ist schon hart genug.


    Ich persönlich finde es toll wenn Leute mit viel Sachverstand (wie Du) Dummys (wie mir) behilflich sind. Auch wenn ich keine Mimose bin, schätze ich einen freundlichen Ton. :th_rain:

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • rollernaf

    schieb dir den Dislike in den Oarsch rein!

    Es wäre schön, würde man mehr die Etikette wahren.

    Unterstützung ist immer geschätzt, unterschiedlicher Meinung ist ok, aber vulgäre Ausdrucksweise ist gegen die Forumsregeln und unpassend, unabhängig davon, ob man Recht hat oder nicht. :th_rain:

    Seid doch einfach "nett" miteinander......<3

  • Was den Ton betrifft, war ich meiner Meinung nach, überhaupt nicht unfreundlich, ausserdem sind wir hier nicht im Club der betuchte Damen, wenns faul bist, wirst auch mal aufgefordert zu suchen und zu lesen, so wie in jeden anderem Forum auch.

    Und dann kommen die hinterfotzigen dislikes, ohne irgend welchen Kommentar, auf die man Reagieren muss, sonst wirst missverstanden. Bist ein Mann, schreib deine Meinung, damit man weiss, womit du nicht einverstanden warst, von mir aus in PN oder auch hier.



    Ach herjeh, bist du dünnhäutig. Beschimpfst andere Leute mit der Bitte sich etwas in den Arsch zu schieben, regst dich aber über einen kleinen Dislike auf. Den hast du für deinen Ton mehr als verdient. Also bleib auf dem Teppich und denk mal darüber nach, ob es nicht auch etwas an dir liegen könnte. Mich zu beleidigen schaffst du nicht. Ich nehme solche Aufregungen mit Humor und kann dich da leider nicht ernst nehmen haha. Dass in einem Forum jemand antwortet liegt in der Natur der Sache, das wirst auch du nicht ändern.

  • Bist der Aufpasser hier für guten Ton?! ich würde verstehen und akzeptieren, wenn x11 mich disliken würde, weil er sich beleidigt fühlen würde, obwohl kein Grund dafür gibt. Kommst rein, beurteilst negativ mit einen klick, was überhaupt nicht an dich gerichtet war und kommentierst nicht mal, von Helfen rede ich schon gar nicht.
    Apropos Helfen, was hast du sinnvolles und wertvolles für das Forum gemacht?! ausser die Frage in die Runde zu werfen, ob man im sitzen oder im stehen tankt, das ist sehr wertvolle Information :thumbsup2:

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Möchte so banale Sachen gerne selber tauschen ohne zum Händler zu müssen.

    Wozu?
    Du willst ernsthaft in den ersten 2 Jahren während der Garantie selbst herummurksen und ggf. im schlimmsten Fall die Garantieansprüche verlieren?
    Ich würde zumindest in dieser Zeit in den sauren Apfel beißen und diese Geschichten dem autorisierten Kundendienst überlassen.
    Wartungsarbeiten sind abgesehen vom Ölwechsel ohnehin nur alle 10 Tausend KM fällig und mehr ist definitiv nicht erforderlich.

    Abgesehen davon gibt's das Yamaha Service Manual nur in englischer Sprache und wer dieser mächtig ist, hat auch keine Probleme, eines im Internet zu finden. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Thomas noch nie so viel Scheisse auf einmal gelesen, du gibst hier völligen technischen Schwachsinn von dir. Alleine das mit den Bremsleitungen alle vier Jahre, liegt einfach daran, dass sich die Hersteller absichern müssen, da so eine Gummibremsleitung nach 4-5Jahren spröde, reißen kann etc. das dann mit einem Ventilspiel zu vergleichen ist einfach nur lächerlich. Nur weil du drei Leute kennst die keine Ventilspielkontrolle machen und damit Glück hatten, heißt das doch nicht automatisch, dass sich Yamaha das aus Spass ausdenkt um dein wertvolles Geld zu kassieren. Für alle die jetzt dank "Profi" Thomas denken, dass sie keine Ventilspielkontrolle machen müssen, ihr könnt euch damit einen Motorschaden holen. Es ist ungefähr so, als ob ihr sagt, ihr seid jetzt fünf mal bei rot über die Kreuzung gegangen und mir ist ja nichts passiert, heißt aber nicht das beim sechsten mal auch wieder nichts passiert. Thomas ist ein Schwätzer der technisch keine Ahnung hat und selber auch noch nie geschraubt hat. Deshalb schreibt er ja auch in jedem Post, dass "herummurksen" einfach nichts ist, nur weil er es nicht kann. Wenn Yamaha als Beispiel sagt, der Filter muss nur alle 20tkm gewechselt werden, der Filter aber nach 5tkm komplett dicht ist, fährt man doch damit nicht weiter, was eine schwachsinnslogik. Ich kann wirklich nur jedem raten, es nicht wie Profithomas zu machen. Und nein man verliert keine Garantieansprüche, wenn man in den ersten zwei Jahren alles selber macht. Ich hatte zwei Garantiefälle in den ersten zwei Jahren und Yamaha hat es getauscht, obwohl meiner nie eine Yamahawerkstatt gesehen hat. Ich werde nicht mehr auf Thomas antworten, er ist und bleibt ein Schwätzer. Gerade Foren leben ja vom Forum, Tips etc. und wenn man dann so jemanden wie Thomas hat der nur Schwachsinn schreibt, kann das für einer der sich vielleicht nicht auskennt blöd enden.