Kratzer auf mattem Kunststoff

  • Heute ist es passiert... ein ver**** verf**** hu**** Velofahrer :cursing: meinte, er habe noch Platz zwischen meinem T-Max und einem anderen Velo neben an. Resultat, seine Holzbox die er hinten auf dem Gepäckträger hatte, hat mein T-max zerkratzt. Es ist kein tiefer Kratzer. Er ist mehr glänzend.


    Gibt es für matte Kunststoffe eine Möglichkeit diesen zu "entfernen"? Polieren geht ja nicht bei matt...


  • Einfach das Neuteil montieren.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • @SwissT

    Hast Du eine Lösung für das "Lackproblem" gefunden?


    Ich habe das Problem auch, an der Frontverkleidung der untere/dunklere Teil. Ist nicht groß der Kratzer, wenn es überhaupt einer ist. Der Lack ist an der Stelle nur nicht mehr matt sondern glänzend. Bei einer nicht matten Lackfarbe würde man wahrscheinlich mit dem Lappen drüberwischen und gut. Es ist nur diese Mattpigmentierung die ab ist. Sieht bei Dir auf dem Foto ähnlich aus.

    Dieses Matt ist wirklich sehr empfindlich.


    Ralf

  • bei diesen matten Lacken dürfte das tatsächlich auf "Neuteil montieren" hinauslaufen.

    Ich sehe das pragmatischer, der Max ist auch ein Gebrauchsgegenstand, der darf auch mal einen Kratzer haben.


    Gruß,

    D.

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Lieder nein. Habe das Teil bestellt und gewechselt.