Ein neuer Tmax 530 in Hessen :-)

  • Hallo Tmax-Kollegen,


    nach gut 15 Jahren Motorradfahren überwiegend auf Supersportlern und zuletzt auf einer Yamaha MT 09 habe ich mich entschieden und meine geliebte MT gegen einen Tmax 530 SX BJ 2018 mit 2.800 KM einzutauschen. Ich bin die MT die letzten beiden Jahre knapp nur 1.000 KM gefahren und es wurde einfach Zeit für Veränderung.

    Der Händler hat mir ein faires Angebot mit einer vertretbaren Zuzahlung gemacht und so steht der Tmax nun bei mir in der Garage und hat bereits erste Tuningteile erhalten :) Die da wären:


    - SC Project Carbon SC1-R Komplettanlage

    - schwarze Puig Sportscheibe

    - Osram Diadem Chrome Blinke vorne

    - Raximo Bremshebel BCS


    Geplant:

    - J.Costa Pro oder XRP

    - Soziusrückenlehne


    Die Zulassung kann aufgrund der aktuellen Coronakrise erst kommenden Freitag erfolgen. Bis dahin habe ich hoffentlich noch irgendwo einen J. Costa Pro oder XRP Vario kaufen können, also wenn jemand einen Tipp für einen Shop oder Händler hat der die vorrätig hat freue ich mich über eine PM. Vielleicht gibt es auch hier Forumkollegen oder Forumshändler die mir ein Angebot machen können. Danke schonmal vorab :thumbup:


    Noch schnell zu mir, 39 J. alt, und komme aus MKK bei Hessen :thumbsup:


    Freue mich auf regen Austausch mit Euch :) und Tipps für mein neues Bike 8).


    Beste Grüße

    Boni

  • Moin Boni,


    ich gehe stark davon aus, dass du mit deinem T Max mehr Kilometer fahren wirst, wenn er erstmal zugelassen ist..

    Mein Bruder wollte mir auch nie glauben, wieviel Spaß die Dinger machen. Und jetzt haben wir beide nen 500er.


    Wo genau kommst du denn her? Wir wohnen auch beide im MKK. :)


    LG


    Stefan

  • Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem Tmax!

    Ja der Tmax ist schon eine Eier legende Wollmilchsau.

    Da du ja von der MT 09 kommst ...wirst du nur wenige Male diesen Kick vermissen.

    Grüße Frank

  • Hallo Zusammen :),


    vielen Dank für die freundliche Begrüßung:thumbup:. Ich komme aus der Nähe von Bade Vilbel. Habe hier bei mir im Umkreis noch nicht einen T-Max gesehen, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Gibt es so ne MKK Roller Treffen Gruppe?


    Hier kann man sich meine alte Maschine noch anschauen, evtl. sucht ja jemand sowas, die Maschine ist nur auf Hände getragen worden :thumbsup:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    stF182

    Woher kommt ihr 2 Brüder denn im MKK?


    weiki

    Genau die Eierlegende Wollmilchsau habe ich gesucht. Vor der MT09 bin ich einige R1 Modelle gefahren und gestartet als Führerscheineuling mit paarundzwanzig habe ich auf einer offenen 1000er R1 RN09 haha. Aber ich bin satt und froh aus de Sturm und Drang Zeit mit Knie am Boden durch den Taunus ohne einen einzigen Unfall überlebt zu haben. Und jetzt mit Kindern sieht man einige Sachen sowieso anders ;)


    Morgen um 8.00 Uhr Termin bei der Zulassung in Hanau. Und die nächste Tage nur Regen für den MKK vorhergesagt, ich freu mich :thumbup::th_rain::thumbdown:

  • stF182

    Woher kommt ihr 2 Brüder denn im MKK?


    Kannst fast winken, wenn du deinen T Max heute zulässt. Wohnen kurz hinter Hanau in Rodenbach, falls dir das was sagt.


    Ja T-Mäxe sieht man relativ selten. Ein paar habe ich hier schon gesehen, aber noch keinen Fahrer davon kennengelernt. In Frankfurt sieht man hinundwieder einen, sonst eher rar.