Warum nicht 60 PS trotz Führerschein A2-Beschränkung? Ein Blick in die Zukunft

  • Es gibt heutzutage viele Motorräder, die es in unterschiedlichen Versionen gibt, Stichwort Drosselung (Drosselungskit auf 48 PS).

    Ich denke früher oder später wird sich Yamaha beim T-Max mit dem Thema Leistungssteigerung auseinandersetzen müssen.


    Das was ich überall lese ist, dass es schon der nahezu perfekte Roller ist, konnte in nach meiner 90-minütigen Probefahrt absolut bestätigen. Sofort war ich infiziert und innerhalb von 24 Std. habe ich den T-Max bestellt.


    Die einzige "Verbesserung", wobei das auch Geschmacksache wäre, ist ein digitales Cockpit, oder eine automatische Blinkerabschaltung (für mich eher Schnick Schnack).

    Ansonsten sehe ich den T-Max am Ende seiner Entwicklung angekommen. Was soll noch kommen außer einer Leistungssteigerung. Eine offene Variante mit 57-60 PS würde ich als strategisch sinnvoll erachten. Also Yamaha, lasst den Kunden entscheiden was er fahren will bzw. darf.


    Für mich werden die 48 Pferdchen die nächsten Jahre langen ... und im noch höherem Alter vielleicht auch.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

    Gruß Ralf

  • Das zweizylindrige Herz der MT07 in den nächsten T-Max ...... das wär doch was 8)

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS

  • Das zweizylindrige Herz der MT07 in den nächsten T-Max ...... das wär doch was 8)

    Bitte nicht diesen Motor. Der hat zwar mehr Leistung - schüttelt aber im Vergleich mit allen TMax-Motorren wie ein wildgewordener Stier in unteren Drehzahlen. Da ist das Konzept mit dem 3. Ausgleichszylinder einfach besser.

  • @ralf 63: Bin ich bei Dir. T Max fährt granatenmäßig . Blinkerabschaltung etc. halte ich auch für Schnick, Schnack. Das Gesamtpaket ist echt gut; der einzige Grund um den T Max in ein paar Jahren zu tauschen, wäre extrem PS ERhöhung. Wie gesagt, eigentlich nicht nötig, aber trotzdem geil.