Zündung - Probleme - Softkey ?

  • Zündung - Probleme - Softkey (?)

    Nach entspannter Insel-Hüpfer Tour durch die dänische Südsee sprang das Mäxle auf der letzten Fähre nicht mehr an. Schwitzend runtergeschoben und Bedienungsanleitung zum Entsperren des Systems studiert. Für die Gaffer ein komisches Bild abgegeben: dreimal Sitz hoch und wieder runter, Knöpfe drücken und Versuch zu starten. Diverse Male probiert - dann ADAC-Ausland angerufen: Wartezeit ca 90 bis 180 Minuten. Wieder probiert - Mäxle sprang an. Ende der Reise. Montag früh das gleiche Problem. Der Schrauber ist ratlos. Yamaha verweist auf die Bedienungsanleitung. Nach Kauf vor ca. einem Jahr ist dieser Fehler nun fünf Mal aufgetreten. Gibt es ähnliche Probleme und wie könnte man sie beseitigen?

  • Hallo Akal,

    erster Beitrag und gleich mit einem Problem...

    Vielleicht wäre es von Vorteil dich kurz vorzustellen und uns wenigstens mitzuteilen, welches Modell/ Baujahr du fährst?

    Grüße Frank

  • Guten Morgen,


    natürlich hat weiki recht. Das war die Nervosität vor dem, für mich, neuen Medium. Ich komme aus dem Norden der Republik, Flensburg. Die Dtmax ist 13 Monate alt und noch Garantieansprüche. Sie wird heute vom Schrauber abgeholt und ausgelesen. Das Ergebnis ist mir jetzt schon klar.

    Viele Grüße Arne