Räder / Reifen Umrüstung

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe die Suche bemüht und keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden.

    Gibt es die Möglichkeit einen 15 Zoll Radsatz eines 2008er Tmax in einen SJ01 zu verpflanzen? (TÜV etc mal ausgeklammert, das würde ich dann entsprechend nachfragen, mir geht es rein um das technische). Grund dafür ist die größere Auswahl an Reifen Modellen.

    Im wesentlichen beschränkt sich die Auswahl ja mit den original 14 Zoll vorne und hinten auf den Michelin City Grip, Pirelli und den Heidenau.

    Mir geht es nur erstmal grundsätzlich um die technische Frage ob das machbar ist oder ob an den Rädern was geändert wurde, bzw der Aufnahme.

    Danke, Gruss und schönen Sonntag

  • Hab noch was herausgefunden, man braucht noch zusätzlich eine Buchse von 3-er, die ist länger als die von 1/2-er oder man macht selber aus Distanzscheiben oder wie auch immer.

    Einige Mäxe in Russaland sind aus verschiedene Teile gebaut, 1/2 er mit 3-er Motor und Schwinge oder umgekehrt, deswegen diese zusätzliche Info.

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg