Automatische Verriegelungszeit verändern....

  • Hallo Leute,

    wie ihr ja selber wißt Verriegelt sich die Sitzbank,Handyfach,Tankklappe des Max nach dem Abstellen des Motors recht schnell.

    Automatisch Zu schnell finde ich. Kaum das er abgestellt ist und ich abgestiegen bin ist auch schon alles wieder Verriegelt. Klar ich brauche nur auf den Entriegelungskonpf drücken und schon ist alles wieder auf,aber trotzdem wäre es mir lieber wenn einem da mehr Zeit gegeben wäre. Deshalb meine Frage ob sich das irgendwie einstellen lässt??

    Bevor ich meinen Händler damit Nerve frag ich euch doch mal.....

    Bleibt Gesund

    TIW

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • Keine Ahnung. Allerdings habe ich mir angewohnt, dass ich gleich nach dem Abstellen und Absteigen sofort den Knopf für die Sitzbank bzw. die Tankklappe drücke.
    Diese Methode bewährt sich auch und man braucht sich nicht mehr zu ärgern, dass man wieder zu spät war. ;-)

  • Den roten schalter lasse ich lieber, weil ich auf den immer vergesse und mich dann wundere warum der Bock nicht anspringt.
    Hat mich schon ein paar Mal ziemlich genervt. ;-)
    Daher rühre ich diesen Schalter nicht mehr an....

  • Aber wehe,du vergisst das mal, den Max auszustellen.Ist mir schon 2X passiert.

    Warum stellt er sich nicht automatisch nach 10 Minuten ab?


    Das wär doch mal ne Maßnahme.

    Ich musste schon 2X die Batterie tauschen.



    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich bleibe bei meiner Methode, weil ich z.B. beim Tanken auch den Aus-Schalter betätigen muss, weil ich im Sitzen und ohne Seitenständer tanke.
    Letztlich ist's eine reine Gewohnheitssache. Wenn man sich einmal auf ein gewisses Abstell-Ritual gewöhnt hat, dann bleibt man auch dabei.
    Jedenfalls sehe ich keine Notwendigkeit, an der zeitlichen Verzögerung der diversen Verriegelungen etwas zu ändern. Ist mir den Aufwand nicht wert.
    Ist ja nicht so schwer: Aus-Schalter und dann je nach Bedarf Sitz- oder Tankentriegenlung drücken und gut ist's. Das fummelige Handschuhfach verwende ich sowieso nicht mehr, brauche ich einfach nicht.
    Aber ja, jeder hat so seinen Tick, da möchte ich mich gar nicht ausnehmen. ;-)

  • Mache ich aus so; beim Tanken Aus-Schalter drücken, auf den Hauptständer stellen, dann Sitz-, Tankentriegelung und Handschuhfach drücken - ich nutze es absolut immer für Handy+Papiere mit Kreditkarten

    Stimmt einfach, jeder hat da so seine eigenen Gewohnheiten; eine Verlängerung des verfügbaren Zeitfensters benötige ich für mich absolut nicht

  • Wenn jemand die "Lizenz zum löten" ;) hat, kann man das durchaus elektronisch realisieren denk ich.

    Dabei gehe ich davon aus das die Schlösser offen sind wenn Spannung anliegt. Die Steuerung durch Stromversorgung der elektrischen Schlösser erfolgt sicher zentral, d.h. man müsste nur einen Schaltplan/Verdrahtungsplan haben um vor dem Verteiler für die einzelnen Leitungen eine elektronische Ausschaltverzögerung einzubauen.

    Gibt es bei den üblichen Verdächtigen in allen Ausführungen, entweder einfach oder sogar programmierbar, ist aber sicher eine Arbeit für fortgeschrittene Bastler die solche Dinge schmerzbefreit angehen können :D


    LG Mike

  • Soo ,ich habe mir eure Tipps und Vorschläge durchgelesen und es sieht so aus als wenn es A noch niemanden wirklich gestört hätte und oder es nicht Einstellbar ist.......

    Nun ich muss ja eh in der nächsten Woche zum Freundlichen um die 1000er Inspektion machen zu lassen, da werde ich ihn mal Fragen was er dazu sagt.

    Danke euch für die Tipps

    TIW

    Bleibt Gesund

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • Ich glaub ich hab mal wo gelesen, dass das Handschuhfach nur in einer gewissen Position des Lenkers aufgeht. Versuch mal den Lenker in die Lenkersperreposition zu stellen und dann das Handschuhfach zu öffnen.

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

  • Also ich hatte seinerzeit als ich beim Freundlichen war nach einer änderung der Veriegelungszeit gefragt. Als Antwort bekam ich dann die Auskunft , das dass zwar generell mögllich wäre aber wohl aufwendig........

    Zeit um mir das näher zu erklären hatte der Mech dann nicht mehr.....

    Also bleibts wie es ist. Mittlerweile mach ich es auch so wie die anderen hier beschrieben haben.

    Funzt

    Das Handschuhfach geht bei mir in jeder Lenkerstellung auf. Ist natürlich umständlicher wenn der nach Rechts steht

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......