RMP Workshop Tmax Spezialist

  • Ja ein Wahnsinn wiedermal die Franzosen ja der Turbo T Max ich glaube der Verbrauch interessiert hier keinen der Spaß überwiegt sicher !!!!


    Greetings Aus Wien

  • Die machen tolle Sachen, aber ich Frage mich immer, wie die das abgenommen kriegen, in Frankreich gibts ja sicher auch ein "TÜV" . Ich sehe bei denen immer den Akrapovic Racing line, der mMn viel besser aussieht als der mit Zulassung. Würde mich auch Mal interessieren ob das hier irgendwie möglich ist. (Vielleicht ein Krümmer mit Kat?) Der Rizoma Lenker find ich auch immer wieder schön. Manche Verkleidungsteile wie der Mitteltunnel mit dem Gitter gibt's übrigens bei BCD, auch aus Frankreich habe dort auch schon ein paar Dinge gekauft. (Auch viel für die älteren Modelle : https://www.bcd-megastore.com/en/

  • Die machen tolle Sachen, aber ich Frage mich immer, wie die das abgenommen kriegen, in Frankreich gibts ja sicher auch ein "TÜV" . Ich sehe bei denen immer den Akrapovic Racing line, der mMn viel besser aussieht als der mit Zulassung.

    FR muss sich doch genau so an die Vorschriften halten wie DE. Sollte eigentlich EU-Recht sein nicht? Vielleicht wird es ja auch in FR einfach nicht kontrolliert, oder die Bussen sind so minimal, dass man es einfach macht.


    Bei uns in der CH bedeutet ein nicht zugelassener Topf die Stilllegung des Fahrzeugs.

  • zum Thema Frankreich: Ich habe auch noch eine Harley seit 20 Jahren. Mit der fahre ich jedes Jahr ca. 5 x nach Frankreich bzw. auch bis nach Spanien. In F winken einen die Polizisten einfach durch und noch besser zeigen mit den Daumen nach oben. Noch NIE!! hatte ich auch nur eine Kontrolle wegen der Umbauten. Nur damit man sich eine Vorstellung machen kann: Hochgezogene Auspufftüten mit ca. 100 Dezibel, wenn ich Gas hochziehe. Spiegel zu klein, Kennzeichen mit Rücklicht seitlich. Alles eingetragen, aber damit brauche ich hier nicht nach München oder Nürnberg in die Stadt fahren. Am Land oder Richtung CZ ok.