2020 - Forumstreffen - TMax & Friends - 2020

  • Also Freunde

    Es sieht wohl nach dem ersten Wochenende im Juli aus.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Da bin ich mal zwei Tage offline und schon gehts ab hier....


    Danke an unsere schweizer Kollegen Dolderbaron + Robert, dass es nun konkreter wird!

    Also Baden-Württemberg ist ja nun klar und das find ich super, als "Ureinwohner" noch besser die Schwäbische Alb ("mein Zweirad-Revier"). Aber ich bin ja tolerent und komme (zur NotX() auch in den Schwarzwald zu den Badenzern....


    Adventliche Grüße an Alle:santa3:

  • Ich weiss ja nicht wieviele Tmaxler so durchschnittlich zu einem Treffen kommen. Allerdings sollten wir uns relativ bald auf einen Ort einigen, da der vorraussichtliche Termin bereits in die Hauptsaison fällt und es daher schwieriger werden könnte, entsprechende Quartiere aufzutreiben.

  • Sucht doch erstmal eine Unterkunft für 30-40 Personen,dann wissen wir den Anflugpunkt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Geo hat nur noch so was von recht. Ohne passendes Hotel gibt das einen Rohrkrepierer.


    Deshalb - Vorschlag & Aufruf an alle: es muss eine passende Bleibe her.

    Deshalb bitte BALDMÖGLICHST konkrete und machbare Vorschläge machen. Ideal wäre natürlich, wenn Lokalmatadore aktiv werden könnten.


    Als Location fände ich die Schwäbische Alp oder auch den Schwarzwald ideal. Z.B. in der Nähe von Freudenstadt, Triberg oder Furtwangen.

    Meiner Erfahrung nach gibt es mehr grössere Hotels im Schwarzwald. Denke, das wäre für alle als Location auch super.

    Legasteniker brauchen käin Rächtschreibbrogram

  • Hey Günter - wenn das Dein Revier ist, könntest Du ggfls. mal gucken wegen einer möglichen Bleibe? Ideen dazu? Merci vielmoooool. 8)

    Legasteniker brauchen käin Rächtschreibbrogram

  • Ich habe angefragt....

    - Anreisetermin Donnerstag 02.07.20 / Abreisetermin Sonntag 05.07.20 (3 Übernachtungen)

    - Genaue Teilnehmerzahl noch nicht bekannt, voraussichtlich zwischen 25 bis 40 Personen

    - Bedarf bis zu 40 Betten, die Mehrzahl eher als Einzelzimmer (oder DZ zur Einzelbelegung)

    - Frühstück / Halbpension gerne im Angebot enthalten


    und heute schon folgende Antwort vom o.g. Hotel Höhenblick bekommen:


    ....vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Im Moment haben wir für Ihre Gruppe noch ausreichend Gästezimmer frei.

    Unser Angebot:


    1 x Willkommensgetränk

    Übernachtung

    Frühstück vom reichhaltigen Büffet

    3-Gang Abendmenü


    Kostenfreie Bikergarage, Trockenraum und Waschplatz sind vorhanden, Tourenvorschläge

    Preis pro Person/ Nacht im DZ oder EZ € 77,00

    Preis pro Person/ Nacht im Zwei-Bett-Zimmer € 67,00

    Gerne kann ich für Ihre Gruppe eine Option einrichten.Bis zu welchem Termin fällt Ihre Entscheidung?


    Danach würde ich ein Abrufkontingent einrichten. Die Teilnehmer können dann direkt buchen.

    Wir würden uns freuen Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen.


    Mit gastfreundlichen Grüßen

    Doris Junginger

    PS: Den günstigsten Zimmer-Preis erhalten Sie immer direkt bei uns im Hause.


    Buchung über unsere Homepage, telefonisch, per Mail oder auf der AKZENT Seite.


    HÖHENBLICK AKZENT
    HOTEL & RESTAURANT
      

    Obere Sommerbergstrasse 10

    73347 Mühlhausen im Täle


    (: 49 (0)7335-96990-0

    Ê: 49 (0)7335-96990-13


    www.hotel-hoehenblick.de
    Info @hotel-hoehenblick.de


    Das hört sich ja nicht so schlecht an. Was meinen die Tmaxler & Friends dazu? Kennt jemand (Gunni / Mayerebni) evtl. das Hotel?

    Sollen wir (ich?) nach einer Alternative im Nordschwarzwald schauen? Evtl. auch davon abhängig, ob wir 2 Tage auf der Schwäbischen Alb touren oder auch eine Tour im Schwarzwald machen wollen. Die Anfahrt von o.g. Hotel dorthin wäre dann eine gute Stunde, also in "Reichweite".

    Ich weiß, viele neue Fragen. Brauchen wir wieder eine Doodle-Umfrage:?:

    Bin gespannt auf Antworten....:S:

  • ich weiß wo das Hotel ist.

    Meine Überlegung war dass wir 2 oder3 Stationen machen, also nicht 3 Übernachtungen im gleichen Hotel. ( event. möchten auch viele nur 2 Übernachtungen machen). Ist nur ein Vorschlag.

    Denke dass die schwäb. Alb genügend Stecke bietet.

    Wäre nur mal so eine Idee.

    Aber als Startpunkt können wir das Hotel gerne nehmen.

    Für eine Streckenplanung könnte ich auch gerne behilflich sein, natürlich auch die Strecke vorher abfahren etc.

  • Aus meiner Sicht klingt das auch nicht schlecht.
    IMHO ist ein Stützpunkt besser als jeden Tag ein anderes Hotel. Sonst muss man die ganze Zeit mit vollem Marschgepäck touren.
    Insbesondere auch deshalb, weil es ja u.U. auch Teilnehmer gibt, die mit Auto/Hänger anreisen.
    Ich habe sowas auch schon überlegt, falls ich meine Frau motivieren kann. Auf dem Roller hinten fährt sie sicher nicht so weit mit.
    Aber natürlich ist entscheidend, was die Mehrheit möchte.

  • Super Günter. Ich finde das einen guten Ansatz. Für mich ok. Ich liebe einfach den Schwarzwald. Diese Gegend kenne ich garnicht. Aber wenn Du sagst, dass es cool ist, dann ist es coooooool und eine gute Alternative.:thumbsup:

    Legasteniker brauchen käin Rächtschreibbrogram

  • Guten Abend meine Lieben ,

    coooool , ich schliesse mich der Mehrheit an ;) ,

    bin sehr anpassungsfähig :saint::D.

    An die Organisatoren : Möchte gerne als "Lumpensammler"

    tätig sein :mt::lampe: , danke und gut Nacht ^^, bis denne ,

    Gruss

    Georges

  • Ich bin dabei. Ich kenne die Ecke gar nicht, reise auf dem Roller an und habe nicht viel Gepäck. Ich bin bei allem dabei, sehr gern von Donnerstag bis Sonntag!!!!


    Liebe Grüße toby

  • Hallo zusammen,


    Trixi und ich würden uns der Meinung von Thomas B anschließen.

    1 Stützpunkt und von dem aus die Tagestouren. Donnerstag bis Sonntag ist ok.

    Wir haben ehrlich keine Lust jeden Tag aufs neue mit Einpacken, Auschecken, dann wieder Einchecken und Auspacken.

  • Hallo zusammen,


    Trixi und ich würden uns der Meinung von Thomas B anschließen.

    1 Stützpunkt und von dem aus die Tagestouren. Donnerstag bis Sonntag ist ok.

    Wir haben ehrlich keine Lust jeden Tag aufs neue mit Einpacken, Auschecken, dann wieder Einchecken und Auspacken.

    Ditto!

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!

  • Ich glaube,alles Andere ist zu schwierig und zu aufwändig.

    Wir können froh sein,einHotel zu finden,die 30 bis 40 Durchgeknallte unterbringen wollen.Drei Hotels zu finden für jeweils eine Rudelübernachtung wird schon schwieriger und vielleicht auch noch teurer.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Mein Vorschlag wie schon teilweise gewünscht:

    1. Wir bleiben in einem Hotel (kein Umzug) und zwar das Hotel das Günter vorgeschlagen hat:

    HOTEL & RESTAURANT

    Obere Sommerbergstrasse 10

    73347 Mühlhausen im Täle


    2. Günter könnte z.B. noch klären, ob man bei der Buchung, die jeder selber macht, was im Übrigen vom Hotel selbst vorgeschlagen wurde, als Referenz angibt: "Tmaxtreffen 2020"


    -> wenn alle Zimmer weg sind, dann müssten "Nachzügler" selber im Städtle bemüht sein ein geeignetes Zimmer zu finden

    3. Wir fixieren den Termin 2. - 5. Juli (sollte jemand erst am Freitag bzw. noch früher anreisen, dann einfach bei der Buchung angeben)
    Dieser Termin wurde von allen Teilnehmern der Doodle-Umfrage als "möglich" gewählt und ist der einzige Termin an dem ALLE Teilnehmer teilnehmen könnten


    4. Wenn keine Einwände kommen, sagen wir bis zum 12.12., dann einfach starten mit Buchung.......


    Und an alle: Wenn es jemand anders machen möchte, dann bitte nur zu und selbstständig organisieren.... :thumbsup:


    :thumbsup: Howgh, ich habe gesprochen :thumbsup:

    Legasteniker brauchen käin Rächtschreibbrogram

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von robomoto ()

  • Hallo ihr "Durchgeknallten",

    danke für euer Feedback. Bin gerade noch am Arbeitsplatz und habe deshalb nicht so viel Zeit zum Schreiben (wie z.B. der Robert....grins. ....dem ich aber voll zustimme).

    Kleine Berichtigung zum Termin: Do. 2.7. bis So.5.7.


    Hatte heute nochmal Mailkontakt mit dem Hotel und habe die Option zur Zusage bis 16.12. für 20 EZ + 10 DZ = insg. 30 ZI. Erhalten. Da sind sicherlich auch DZ zur Einzelnutzung enthalten, somit noch eine gewisse Reserve. Buchen darf dann jeder selber...

    Nächster Schritt dann Zusage beim Hotel +Anmeldeliste hier im Forum? Da könnte ich (oder andere Freiwillige?) techn. Hilfe gebrauchen. Die Vorlage vom diesjährigen Treffen ist leider weg...bzw. Nicht für mich koperbar. Kann die Robert wieder herzaubern???

    Dankeeeeeeee:thumbsup:

  • Vorlage wieder herzaubern - geht nicht - wurde gelöscht. Ggfls. könnte man den Doodle-Link vom Dolderbaron dazu verwenden und anpassen....

    Dolderbaron - geht das? Könntest Du das ggfls. machen?? Dann wäre das einfach die Haupttabelle für die Teilnehmer und es würde sich jeder selber verwalten und hier im Forum einfach mitteilen, wenn jeder gebucht hat - wie früher.....

    https://doodle.com/poll/5vtmtcuu6m6ht7nw - einfach alle Daten löschen bis auf 2.-5.Juli...., das wäre super.....8):thumbup:

    Legasteniker brauchen käin Rächtschreibbrogram

  • Hallo Freunde

    Ich habe die Doodle Umfrage angepasst.


    Termin: 02.07 bis zum 05.07.2020

    Hotel


    HOTEL & RESTAURANT

    Obere Sommerbergstrasse 10

    73347 Mühlhausen im Täle


    Bitte tragt euch ein, wenn ihr euer Zimmer gebucht habt.

    Ich habe mein Zimmer gebucht.

    Gibt bitte immer folgenden Text an:


    Tmax and Friends Treffen 2020 an.


    Vielleicht kann shiwa den Link auf die Hauptseite ablegen.


    https://doodle.com/poll/5vtmtcuu6m6ht7nw


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX