T-Max 560 2020 - 2021 (Allgemeines)

  • Ich weiss nicht. Mir gefällt er schon. Finde das helle Gelb mit Schwarz zusammen mega cool. Das "komische" Karbon müsste nicht zwingend sein.


    Was ich mich frage ist, der Sattel sieht aus wie eine Art Alcantara. Ist das schlau? Wenn der mal nass wird, was ja bei einem Roller nie passiert, möchte ich ja da nicht mehr drauf sitzen.

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

  • Was ich mich frage ist, der Sattel sieht aus wie eine Art Alcantara. Ist das schlau? Wenn der mal nass wird, was ja bei einem Roller nie passiert, möchte ich ja da nicht mehr drauf sitzen.

    Die Soziusrückenlehne hat ein ähnliches Material. Auch hHatte ich beim X-Max IronMax etwas Alcantara ähnliches, auch da - kein Problem. Alcantara oder deren Derivate bestehen ja aus Kunstfaser.

  • ...und die Kardanwelle! haha


    Ich mag das Video schon deshalb, weil es meine Hausstrecke von Hamburg nach Quickborn ist. Und für den kleinen Ausritt fahre ich dort, wo er den TMax in die Kurven gelegt hat Richtung Hemdingen...:thumbup:

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Diese Woche Unglaubliches getan. Ich hatte meinen TechMax 2020 in 2021 wieder verkauft. Doch wieder auf Motorrad umgestiegen. Ich habe es so bereut, daß ich mir diese Woche wieder das Modell 2021 gekauft habe. NIe wieder verkaufen!!

    Das TFT ist nicht so mein Ding, daher das Model 2021 genommen.

  • Diese Woche Unglaubliches getan. Ich hatte meinen TechMax 2020 in 2021 wieder verkauft. Doch wieder auf Motorrad umgestiegen. Ich habe es so bereut, daß ich mir diese Woche wieder das Modell 2021 gekauft habe. NIe wieder verkaufen!!

    Das TFT ist nicht so mein Ding, daher das Model 2021 genommen.

    Hatte voriges Jahr so eine Phase und war ernsthaft am Überlegen auch wieder auf Motorrad umzusteigen. Allerdings war für mich keine vernünftige Alternative auffindbar, weshalb ich diesen Plan wieder verworfen habe und jetzt doch beim TMAX bleiben werde. Eigentlich hat der (bis auf eine bequeme Sitzbank) eh alles was man braucht und was man bei Motorrädern eher vergeblich sucht.

    Ich kann daher deine Entscheidung voll nachvollziehen. Mir ist auch noch kein Mehrwert aufgefallen, den das Modell 2022 bringen könnte, zumal mir mein eigenes Navi sowieso lieber ist, als irgendeine fix verbaute Lösung. Insbesondere weil ich jetzt auch den Bosch-Notfalldienst von Calimoto (mit Sturzerkennung) verwende, den es bei uns in Österreich jetzt auch endlich gibt.

  • Moin,


    heute mit erschrecken festgestellt, dass mein TMax 560 im Leerlauf "scheppert", bzw danach klingt. Habe jetzt 12.500 km runter. Während der Fahrt ist das Geräusch nicht wahrnehmbar. Hat jemand mit so einem Geräusch schon Erfahrung gemacht?

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Hi Uwe,


    ich kann jetzt auch einen Finger in die Luft halten und erspüren, von wo der Wind weht. Erwartest Du allen Ernstes darauf eine brauchbare Aussage?

    Im Leerlauf dreht sich die Kurbelwelle, und mit dieser die Variomatik. Endantrieb ist im Leerlauf still. Kann also nur mit der Kupplung/Vario zusammenhängen.

    Gräusche zu beschreiben ist genauso schwer wie einen Duft zu beschreiben. Geht halt nicht. Nach nur 12500km hat da noch nix zu scheppern.!!

    Zum "Freundlichen" hin und reklamieren.

  • Du stellst Dein Licht unter den Scheffel...:D


    Ich kann mit Deiner Aussage schon ganz viel anfangen. Das man mir keine detaillierte Aussage machen kann, ist klar. Daher Danke das Du den Finger in den Wind gehalten hast!

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Kann auch die Karosserie sein durch die Vibrationen des Motors. Dafür würde sprechen das dieses Geräusch weg ist wenn sich die Drehzahl ändert da die Vibrationen dann eine andere Frequenz haben. Vielleicht wurde beim letzten Service geschlampt und irgendein Teil ist nicht gut befestigt?!
    Das sagt mein Finger... :D

  • Moin,


    wollte nur mitteilen, dass das "scheppern" genauso plötzlich verschwunden ist wie es gekommen war. Habe mittlerweile über 500 km und diverse Starts ohne Begleitgeräusche gehabt. 8)

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Hallo,

    ich möchte mich von der Honda etwas "upgraden" und mir in absehbarer Zeit einen 20/21er TECHMAX gönnen. Dazu hätte ich an euch Pro`s noch Fragen:


    - da ich leider (noch) viel BAB werde fahren müssen bis "es Spaß" macht (220km) interessiert mich die Drehzahl bei konstant Tempo 130. Ich konnte das beim Testen nicht ermitteln und hätte gerne einen Vergleich zu meiner Forza.


    - gibt es bei dem Modell eine geeignete Stelle eine RAM Mount Kugel für die Handy/Navi Befestigung anzubringen. Bitte keine Vorschläge a la "SP ist auch toll" - ich möchte bei RAM bleiben, hab dazu die Zubehörteile daliegen...


    - gibt es bestimmte Handprotektoren die gut dran gehen und empfehlenswert sind?


    Danke schon einmal & vg


    fluxi


    Ist dies eigentlich das einzige deutschsprachige Forum für TMäxe?

  • - da ich leider (noch) viel BAB werde fahren müssen bis "es Spaß" macht (220km) interessiert mich die Drehzahl bei konstant Tempo 130. Ich konnte das beim Testen nicht ermitteln und hätte gerne einen Vergleich zu meiner Forza.


    - gibt es bei dem Modell eine geeignete Stelle eine RAM Mount Kugel für die Handy/Navi Befestigung anzubringen. Bitte keine Vorschläge a la "SP ist auch toll" - ich möchte bei RAM bleiben, hab dazu die Zubehörteile daliegen...


    - gibt es bestimmte Handprotektoren die gut dran gehen und empfehlenswert sind?


    1. Kann ich dir nicht sagen, aber sicher jemand anders, weil ich keine Original Gewichte mehr fahre, sondern 20gr Dr.Pulley


    2. Sollte es geben ja - nutzte es aber selbst nicht -> https://www.amazon.de/RAM-Moun…ounting-kit/dp/B003CMNXIO für Monatge auf dem Bremsflüssigkeitbehälter.


    3. Für den 20/21er gibt es welche von Puig -> https://puig.tv/en/tuning-moto…ds-maxiscooter?bike=26453 Habe ich selbst und verbaue diese im Herbst/Winter. Montage ist sehr einfach, können aber nur mit den Original Bremshebeln gefahren werden.

  • Moin,


    2. Sollte es geben ja - nutzte es aber selbst nicht -> https://www.amazon.de/RAM-Moun…ounting-kit/dp/B003CMNXIO für Monatge auf dem Bremsflüssigkeitbehälter.


    War ich überhaupt nicht mit zufrieden! Spätestens beim Bremsöl Service wird es wieder ein Thema.


    Habe stattdessen mein RAM Mount am zusätzlichen

    USB Anschluss von Yamaha

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Ok, das USB Teil ist sinnvoll, aber wie/wo soll da eine RAM Kugel noch mit dran?!


    Klar! Passen sogar zwei drauf!


    Schrauben/Gewinde des Deckels werden verwendet um die Platte anzuschrauben


    Der Deckel des TMAX ist nicht ganz plan.

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • RAM hat so vieles im Zubehör. Manche Teile bekommt man auch günstiger von anderen Anbietern...


    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Wenn ich solche Bilder sehe, kommen mir unweigerlich Bilder von Personen in hautengen schwarzen Lederklamotten und Peitsche in den Sinn haha Solche Bälle werden in dieser Szene doch im Mund getragen :D

  • SwissT

    Hihi, ich kenne Szenen, da haben die das nicht im Mund...;)


    weiki

    Für meinen Geschmack ist es OK! Was nun wirklich fürchterlich aussieht liegt im Auge des Betrachters. Tagtäglich darf man sich "fürchterlich" optisch getunte TMax ansehen die nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. Und was ein NO Go für einen TMax ist, entscheidet jeder Besitzer für sich selber.

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Uwe Beh

    Danke, nun checke ich es, die Kugel an den Bügel und den USB Stecker hat man gleich ums Eck. Nicht schlecht diese Lösung.


    Ich finde die Kügelchen nicht schlimm, habe auch eine an meiner Honda Forza. Klappt super. Müssen ja nicht gleich 2 sein ;)


    Mag noch jemand schreiben (oder austesten) welche Drehzahl ein 560er Tmax bei konstant 130 km/h dreht? Wäre nett.


    Schönes Wochenende

  • Hallo aus dem Süden,


    2020er Tmax 560 / ca. 6000 KM/ alles Original / ebene Strecke / Konstantwerte:

    Bei 100 km/h ca. 4.800 U/min

    Bei 110 km/h ca. 5.100 U/min

    Bei 120 km/h ca. 5.300 U/min

    Bei 130 km/h ca. 5.500 U/min


    Grüße Günter

  • Hallo Günter,


    vielen, vielen Dank für die Werte - genau das habe ich haben wollen! :thumbsup2:

    Ich bin auch erstaunt, wie wenig der TMAX bei Richtgeschwindigkeit dreht, der BMW C650GT soll laut Aussagen von Eignern bei 130 km/h bereits mit 7.000 drehen. Daraus schließe ich, dass der Motor des TMAX bei langen Autobahnetappen souveräner läuft und nicht im letzten Drehzahldrittel ausgequetscht ist. Dies würde für mein gefordertes Profil mit 220km Anreise an den Alpenrand gut passen. Dort angekommen, lässt sich der MAX ja "sportlich" über Landstraßen und Pässe bewegen, das konnte ich ja austesten. Nur Auotbahn fehlte mir.


    Grüße, auch vom Süden

  • Hallo,


    wollte nur mal Hallo sagen. Meine letzte tmax war ein 15er Modell welche ich auch sehr schnell verkauft habe.


    Nach ca. 7 Jahren nur Motorrad ohne Plastik (tmax ist Motorrad) kam dann im März eine Kymco Ak550 und gestern eine 21er techmax.


    Ich muss jetzt noch mehr "pendeln", fahre insgesamt gute 70-100km am Tag. Mit mehrmaligen Stops. Öfters auch in der Grosstadt (lebe in Madrid). Ein grösseres Motorrad ist dann nicht immer ideal. Mein Grundedanke war, Roller für den Alltag, etwas sportlicheres für die Tour (BMW XR oder so, hatte GS).


    Tmax war mir zu teuer für das Experiment. Daher wurde die best mögliche AK550 aufgesucht. Aus den Foren weiss ich, es ist ein riskantes Unterfahren. Zig Motoren und Kupplungen gingen hops. Batterie Probleme, usw. Aber mit einer peniblen Ölstandkontrolle und zwei Filtern die sie hat, kann man zig Km fahren. Eine mit noch 1 Jahr Werksgarantie und 10.000km gefunden und gekauft.


    Die Kymco war ja aus dem Programm, konnte sie nicht noch einmal probe fahren (2017 hatte ich die Probefahrt, ist lange her) also Blindkauf, nur kurz auf ihr gesessen. Preis war Ok, dachte ich...


    Diese Kymko ist schon ein tolles Teil, aber nicht für mich.


    Einen sportlicheren Roller gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Das Ding geht um die Kurven mit einer Präzision und Stabilität welche auch auf grossen Maschinen nicht selbsverständlich ist. Die Bremsen sind top, ich habe genügend Vergleiche.


    Der Motor ist OK, hat "genügend" Kraft, mit anderen Gewichten, so um die 16er Pulleys, Serie sind 19gr, geht sicherlich schon einiges. Allerdings ist das Ansprechverhalten von Stand aus etwas abrupt, merkliche Lastwechsel, ungünstig bei Langsamfahrt und Manovrieren.


    Ich bin in den Serien-sound verliebt. Der Verbrauch bei gemässigter Fahrweise ist sehr gut. Tankvolumen ist aber eingeschränkt (ca. 13,5 litr).


    Windschutz geht so. Scheibe ist für eine Serienscheibe ordentlich, aber es bläst, extrem würde ich fast behaupten, in die Unterschenkel.


    Diese Sportlichkeit erkauft man mit einem ziemlich harten Fahrwerk. Bei meiner Pendlercharakteristik nicht unbedingt komfortabel, ich hatte sogar Bedenken wegen meinem Rücken. Ausserdem fühlte ich mich mit meinen 1,95 etwas beengt. Das weder Aussentemperaturanzeige noch Tempomat vorhanden sind, eigentlich nicht mal eine Uhrzeit da diese erst über connectivity gespiegelt wird (welche bei mir durch das handy nicht ging) hat auch nicht geholfen.


    Also mich nochmals umgeschaut. Von den Probefahrten 17er 530 und 20er 560 wusste ich, da ist etwas mehr Platz auf der Tmax.

    Auch die elektrische Verstellung der Scheibe und den Tempomaten schätze ich sehr. Allerdings fuhr ich die 20er mit einer Sportscheibe, so das der Vergleich etwas hinkte. Da ich damals soweiso nicht auf Roller fokusiert war, habe ich nur Nachteile gesehen.


    Tja, die 22er sieht schon toll aus. Es ist ausserordentlich viel Geld, an der Wertigkeit zweifle ich nicht. So viel wollte ich nicht ausgeben. Bei einem grossen Händler stand die 22er neben einer 21er techmax.


    Ca. 10 Mal bin ich jeweils umgestiegen und habe die Sitzposition erprobt. Siehe da, was andere als vorteilhaft finden, die Lendenstütze der 22er, ist für mich durch meine Statur im Weg, der Sitz der 17-21ern gibt mir etwas mehr Spielraum. Erleichtert habe ich festgestellt, dass es wesentlich mehr Platz für die Beine/Füsse als auf der Kymco gibt. Eigentlich kenne ich keinen Roller mit mehr Platz, eventuell die C650sport ist ebenbürtig, alles andere Burgman650, C650GT, usw ist kleiner. Ich weiss, werden auch nicht mehr gebaut, aber gute Gebrauchte gibt es noch.


    Es wird also doch eine Tmax; wie man so in Spanien sagt, das Geld des Armen geht zwei Mal in den Laden. Eine gebrauchte da neu nicht verfügbar. Sowieso hätte ich gebraucht wollen. Erstmals wird 530 DX gesucht, reicht für was ich brauche.


    Zuerst in Madrid rechechiert. Zufälligerweise hat der Hándler wo ich meine 5 ex-Mäxe gekauft habe eine blaue 18er DX. Ich werde vorstellig, 36.000km, ein Eigentümer, dort gewartet. Man ruft mich wegen dem Preis an, 500 Euro Nachlass. Finde ich OK. Das war Freitags. Ich wollte erstmals günstig und dann weitersehen.


    Meine Frau hat Samstag/Sonntag Kurs, also habe ich viel Zeit zum Stöbern. Foren in allen mit gängigen Sprachen, Youtube, hundert Mal Gebrauchtbörse, usw.


    Wenn schon denn schon. 560er techmax ist mein Ding. Optisch Ok, hat alles was ich brauche. Viele Inserate sind schon vergriffen, in Madrid gibt es 2-3, unbezahlbar oder verbaut. 700km weiter stand meine. Montag Punkt 9 angerufen, 10.000km, angeblich toller Zustand, alles toll, wie kann es auch anders sein.


    Mit den tmaxen muss man aufpassen, die sind in Stunden weg wenn der Preis mehr oder weniger stimmt.


    Daher sofort zugeschlagen und nach Erhalt der Proforma das Geld überwiesen. Inklusive 150euro Transport was ich, sehr günstig finde.


    Donnerstag sollte sie angeliefert werden. Daraus wurde Freitag, macht nichts, Donnerstag hat es ununterbrochen geregnet (auch OK). Punkt 11 stand sie vor der Tür. Seit Montag war ich total aufgeregt, Tmax ist immer was Schönes.


    Das Ding ist optisch in einwandfreiem Zustand. Hinten fast neuer SC2, vorne noch der alte SC1 aber für ca. 2.000km noch gut. Ich finde keine Kratzer noch irgendetwas. Auch der Mitteltunnel ist nicht mit diesen omniösen Schleifspuren versehen.


    Einzig die Abdeckung oberhalb des Scheinwerfers steht rechts etwas ab. Da gingen wohl die clips kaputt.


    Die erste Fahrt waren ca. 40km, mittags kamen weitere 40-50 dazu, alles im grünen Bereich, habe nichts beanstanden können. Alles funktioniert, der Motor läuft rund, CVT klingt und funktioniert normal. Bremsen in Ordnung.


    Ich war früher ein tmax tuning Fanatiker. Alles durchprobiert, sogar einen turbo aus Italien (Magistrati) habe ich auf der 12er einbauen lassen. 560er, andere Nockenwellen, Auspüffe, mindestens 50-60 mal die Vario ausgebaut, unter Anderem. Hat damals viel Spass gemacht, jetzt will ich Serie.


    Und serienmässig fährt sich die 560er ganz ordentlich. Meine Ansprüche sind jetzt anders. Jedes tuning hat irgendwo einen Nachteil, daher werde ich voraussichtlich nichts ändern, nicht mal den Kennzeichenhalter.


    Aber eine Handyhalterung oben würde ich gerne einbauen. So etwas wie diese https://www.bcd-design.com/es/…unting-3701216304803.html


    Dazu gibt es sogar ein video von einem deutschen youtuber.


    Aber wie mache ich das mit dem Laden wenn es mal auf längere Tour gehen sollte? Ich habe mir einiges angeschaut, man braucht angeblich zwei Kabel, weiss da jemand mehr?


    Gruss

    Alex

  • Hallo Alex,

    kann es sein, dass ich von dir schon einige Beiträge im BMW-Rollerforum gelesen habe^^?

    Ich hatte bis 2017 einen SJ03 und war immer auf Leistungssuche. Bin dann wegen der 60 PS auf 650 GT umgestiegen bzw. es waren drei 650 GT'S und jeder hatte aber Krankheiten (verglaste Kupplungsbeläge und jede Menge Vibrationen aus dem Vario/Kupplungs-Wandlerbereich, die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben, trotz Austausch fast aller Teile). Super war der Sitz- und Reisekomfort.

    Nun seit letzten Sommer zu einem 560er Techmax zurückgekehrt, auch aus den gleichen Gründen wie du (2020er mit 5000 KM vom Händler als Schnäppchen zu 10.499 EUR quasi blind gekauft in Hamburg). Motor + Vario + Ausstattung sind top, jedoch der Sitzkomfort bei längeren Strecken ist schlechter als beim GT 650. Aber man muss halt im Leben immer wieder Kompromisse eingehen.

    Daher willkommen zurück beim Tmax:thumbsup::):thumbup:

    Grüße aus dem Schwabenland

    Günter

  • Hallo,


    ja, Günter, ich war auch im C forum. Damals war ich noch Grossroller besessen und habe so ziemlich alles durchgemacht was der Markt hergegeben hat.


    Aus den von Dir genannten Grund habe ich die C650 nicht mehr in Betracht gezogen, obwohl ein sehr guter Kumpel Mechaniker bei BMW ist und die Dinger in und auswendig kennt. Er fährt selber einen jeden Tag zur Arbeit. Diesee Gerucke ging mir auf die Nerven. Das war eine Fehlkonstruktion, diese blöde Kupplung, welche auf der GP800 und SRV850 aber gut funktioniert (ist die selbe). Genau das hat die C 650 gekillt. sehr schade. Mit etwas Überarbeitung wären die Zahlen sehr gut gewesen.


    Denn eigentlich gibt es nichts Besseres als eine C650GT. Schnell, sparsam, extrem bequem und stabil. Fahrwerk sehr gut abgestimmt, gut in Kurven. Bremsen mit anderen Klötzen brauchbar. Das Ding fuhr 180 GPS imponierend spurstabil was mehrere andere Motorräder nicht können, aus Erfahrung.


    Egal, die techmax ist auch toll. Alles dran was man braucht, sogar die Griffheizung hält sogar die Einstellung nach Neustart, nicht selbtverständlich.


    Eines ist aber nicht gut an der tmax, die enorme Menge an Anbietern von irgendwelchen verführerischen Tuning Sachen...Schwer zu widerstehen. Zum Glück bin ich nicht in Paris oder Niza...


    Momentan habe ich nur einen billigen 2017 530er Originalauspuff gekauft. Der hat nur einen Kat, mal sehen ob er passt. Und eine Handyhalterung.


    Gruss

    Alex