Rollerfahrer in Ostösterreich

  • Hi allerseits,


    Vielleicht eh ein altes Thema, allerdings habe ich bis jetzt nicht wirklich irgendetwas aktuelles oder passendes gefunden:

    Habe jetzt relativ insensiv recherchiert, ob es vorzugsweise in Ostösterreich noch irgendwelche Gruppen oder Fahrgemeinschaften oder Stammtische für Benzingespräche gibt, die sich nicht gerade auf Vespa versteifen. Muss ja nicht gerade eine TMAX- oder Roller-Gruppe sein, allerdings brauche ich auch keine "hardcore Rocker", die das Motorradfahren als Ersatzreligion betrachten oder sich nur auf eine Marke versteifen.

    Vielleicht hat ja irgendwer ein paar Tipps oder ist selber interessiert, sich gelegentlich zu gemeinsamen zwanglosen Ausfahrten oder Benzingesprächen zu treffen.


    Ich bin eher schon ein alter Hase und würde mich selbst eher als Tourenfahrer charakterisieren, der allerdings nicht mehr der schnellste sein muss aber auch nicht gerade herumschleiche. War früher bei einer Motorrad-Newsgroup dabei (at.freizeit.motorrad), die sich offensichtlich mittlerweile aufgelöst hat. Zumindest gibt es dort keinerlei Aktivitäten mehr....


    Wenn also jemand Gruppen kennt, die auch für TMAX-Fahrer geeignet wären oder auch in Ostösterreich zu Hause ist (Großraum Wien oder nördliches Burgenland) und ähnliche Interessen hat würde ich mich über entsprechendes Feedback freuen. Ich würde mich auch nicht davor scheuen, selbst die Initiative als Organisator zu ergreifen, da ich ohnehin schon im Ruhestand bin und daher über ausreichende Freizeit-Kapazitäten verfüge.


    Feedback welcome. ;-)


    lg, Thomas

  • Hallo Thomas!

    Ich würde es auch sehr begrüßen wenn sich in Ostösterreich eine Gruppe findet die deiner Beschreibung entspricht die sich ab und zu trifft und gelegentliche Ausfahrten macht. Hab selbst schon überlegt so etwas zu initiieren, aber leider fehlt mir die Zeit dazu weil ich noch berufstätig bin.

    Ich bin in Bad Vöslau - also nicht allzu weit weg von Dir. Vielleicht sollten wir die Gründung so einer Gruppe andenken...


    LG Mike

  • Hallo Mike,


    Grundsätzlich wäre ich dabei und könnte mir auch die Organisation vorstellen. Vielleicht sollten wir uns einmal zusammensetzen und ein bisschen darüber plaudern. Komme auch gerne nach Bad Vöslau (bin öfters im Tsatsiki in Sooß - ist mein Lieblingsgrieche).


    Habe mich heute mit einem alten Freund getroffen, weil er am Weg (zurück aus der Kalten Kuchl) gelegen ist. Der ist auch in unserer Gegend zu Hause, ca. in unserem Alter und hat auch einen Maxi-Scooter (Scarabeo 500ccm). Eine gemeinsame Ausfahrt in die Berge ist schon geplant. ;-)


    Melde mich per PN bei Dir.


    lg, Thomas

  • Ich würde mich auch nicht davor scheuen, selbst die Initiative als Organisator zu ergreifen, da ich ohnehin schon im Ruhestand bin und daher über ausreichende Freizeit-Kapazitäten verfüge.


    Feedback welcome. ;-)


    lg, Thomas

    Hallo Thomas!


    Am besten wäre es, du suchst dir eine Location und einen Termin aus und lädst dann einfach in den versch. Foren dazu ein. Im 650er Forum gibt es auch jede Menge Rollerfahrer aus eurer Gegend, da finden sich bestimmt welche, die dafür Interesse haben.

    So habe ich es übrigens vor 13 Jahren mit den Rollerfreunden Franken gemacht. Beim ersten Mal waren wir zu 6. Mittlerweile sind wir bei den Stammtischen immer ca. 15 bis 20 Personen.


    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Hallo alle zusammen !

    willkommen im Forum , undviel Spaß mit deinem Max !

    Ich wohne auch in Wien 1120 grenze zu 1230 , vielleicht können wir uns ja mal alle treffen um Erahrungen auszutauschen und unsere Mäxe zu bewundern !

    Bis dahin an alle gute Fahrt !

    Hallo,

    wäre cool, wenn wir was auf die Beine stellen könnten.

    Eine kleine Truppe hätten wir eh schon :-)

    Wie schaut´s bei euch allen zeitmäßig aus?

    Ich hätte meistens Nachmittag, gegen 15h oder das eine oder andere Wochenende Zeit.


    LG

    Chris

  • Ist ein sehr zähes Thema, das ich bereits vor knapp 3 Jahren hier angeleiert habe, mit eher mäßigem Erfolg.

    Die einzige Methode scheint zu sein, dass man verlautbart, an einem Zeitpunkt irgendwo zu sein und wer Lust und Laune hat, kann dann dazustoßen, entweder dort oder auf der Strecke.
    Möglichkeiten gibt's wohl zur Genüge und wenn es wegen Fantasielosigkeit die Kalte Kuchl ist.

    Wenn man Pech hat, bleibt man alleine und mit etwas Glück stoßen auch noch andere dazu.

    Mit unverbindlichen Anfragen kommst Du hier nicht weit: Irgendwer hat immer was Wichtigeres zu tun oder bekommt von seiner besseren Hälfte keinen Ausgang oder hat berufliche Verpflichtungen. Der Ausredenkatalog ist ziemlich umfangreich. ;-)

    Ab kommenden Wochenende bin ich jedenfalls wegen des TMAX-Treffens in Malta und anschließender Südtirol-Tour für mindestens 2 Wochen nicht verfügbar, nachher allerdings immer zu Ausfahrten/Treffen bereit.

    Viel Spass beim Organisieren. ;-)

    lg, Thomas



  • Ok, da hast du offensichtlich mehr Erfahrung, was dieses Thema anbelangt.


    Na schauen wir mal, was sich hier entwickelt – ich bin mal guter Dinge als unverbesserlicher Optimist.


    Dazu muss ich sagen, dass es bei mir auch durchaus eng werden kann – stehe noch voll im Berufsleben bei einem Job, der mir einiges abverlangt und eine bessere Hälfte hab ich auch 😊


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei dem Veteranentreffen in Malta und bei der absolut geilen Südtirol Tour – hoffentlich spielt das Wetter mit.


    LG

    Chris

  • Ich habe zwar keine Tmax mehr, aber zu Ausfahrten bin ich nach dem Treffen gerne bereit. Da wir erst im September nach Sizilien fahren wenn die Hitze und die Touristenlawine vorbei sind und ich schon pensioniert bin (hurra!) , bin ich da recht flexibel.


    LG Mike

  • Manchmal ist es sogar schwer, einen TMax aus dem Nachbardorf zu treffen geschweigen denn zu sehen...


    Und ich vermute einfach mal, oft ist es einfach der fehlende Wille bei sämtlichen Beteiligten...

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei dem Veteranentreffen in Malta und bei der absolut geilen Südtirol Tour – hoffentlich spielt das Wetter mit.

    Danke, werde ich sicherlich haben. Malta war ja schließlich meine Idee. ;-)
    Die Teilnahme an einem derartigen Treffen kann übrigens auch neue Perspektiven eröffnen: Ich fahre mit ein paar Kumpels, die ich auf TMAX-Treffen kennengelernt habe, gemeinsam auf Südtirol-Tour.

    Malta ist für Ostösterreicher nicht aus der Welt....

    lg, Thomas

  • Servus


    Ich bin neu hier und möchte mal schauen ob es Kontakte gibt mit Leuten, die im Burgenland oder Umgebung zuhause sind.


    Ich gehöre zur Altersklasse ü 60, bin 20 Jahre Motorrad gefahren und seit einer Woche umgestiegen auf eine XMAX.


    Andere Welt, aber bewußt gewählt.


    Ich lebe on Zsira, Ungarn, gegenüber Lutzmannsburg.


    Vielleicht kann man ja mal zu zweit oder mehr durch die bucklige Welt rollern oder auch weiter weg. Obwohl der Roller ganz neu ist, denke ich dass man dami auch jede große Tour fahren kann wie mit dem Motorrad nur halt langsamer.


    Bin gespannt auf Reaktionen von euch


    Servus

  • Also Yameri, auf deinem ersten TMax Treffen hat du dich mit deinem XMax jedenfalls schon mal bewährt. Ich hoffe doch, dass wir dich nächstes Jahr wieder sehen! Gruß Rallimax

  • Servus Yameri,

    Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, weil ich erst von einer gröberen Dolomiten-Tour zurückgekommen bin.

    Bin im Burgenland zu Hause, nördlich von Sopron, ca. 50 km von Dir entfernt und drehe auch immer wieder meine Runden durch die bucklige Welt.

    Falls Dir irgendwann langweilig ist, könnten wir uns ja einmal treffen. Bin zeitlich flexibel, weil auch schon Ruheständler.
    Ich schick Dir einmal meine Kontaktdaten per PN.

    lg, Thomas