Brauche eure Hilfe

  • Meinst du die Diskussion oder den Roller .Der Roller ist echt,ich habe noch für unter den Sitz eine Soundanlage mit Verstärker was über Handy gesteuert werden kann ,und ein Unterfahrlicht in blauem Neonlicht.Beides ist über eine zweite Batterie und einen extra Stromkreis gekoppelt.Ist aber vom Vorbesitzer ausgebaut worden.Habe einen TÜV Bericht von 2014 mit Laufleistung 680 Kilometer gefunden.

  • Heute habe ich das Wetter genutzt und knapp 200 Kilometer mit meinem Ufo abgespult,davon 50 Kilometer Autobahn.Der Roller zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht.Bei 120 gibt man Gas und das Ding zieht durch bis Tacho 200 und das vehement.Die Sonderbremsanlage ist der Hammer und der Dumpfe ,sonore Sound aus dem Sportofenrohr ist geil .Hätte nie gedacht das ein Großroller so ein Spaß macht,eine gute Alternative.Auch kurze Sprints ,oder 3 Autos überholen auf der Landstrasse sind problemlos möglich.Keine Probleme mehr,man hört nichts aus dem Kettenkasten und die Variomatik funktioniert einwandfrei.Grüße aus Siegen,Holger

  • Ich hätte auch gerne einen so schnellen Tacho.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Originalmotor und Tacho 200 ??? Kontrolliere das mal mit dem Navi. Wie hoch war denn da die Drehzahl? Entweder geht der Tacho mächtig vor oder der Motor ist doch nicht original.

  • Der Roller ist echt,ich habe noch für unter den Sitz eine Soundanlage mit Verstärker was über Handy gesteuert werden kann ,und ein Unterfahrlicht in blauem Neonlicht.

    Cool, das hatten wir mit 15 an unseren Mofas auch. Denk aber an einen Bremshebelcodeschalter, falls die Bullen kommen. Eine Vergaserinnenbeleuchtung würde dem Ofen auch noch gut tun! :thumbsup:


    Entweder ist dein Tacho oder das Messteil am Rad hin. 200 kann nicht sein, seidenn er hat ein Motorupgrade :)

  • Wer will denn sowas auch haben? 39 PS und angeblich 200 km/h, und wozu die "Sonderbremsanlage" bei dem Serienmotörchen? Alles nur ein Bisschen mit Plastik aufgemotzt und das nicht mal schön. Ist wahrscheinlich wirklich nur was zum hinstellen. Und wenn man die Vorgeschichte hier gelesen hat, z. B, das Theater mit der Kette, dann lässt man besser die Finger davon.

  • Ich habe jetzt 1000 Kilometer gefahren und er läuft super und ohne Probleme.Der Roller hatte eine CR Vergaseranlage verbaut und eine Sportvariomatik die ich zurückgebaut habe.Es waren echte 178 kmh damit,jetzt ist er wieder original von der Technik her.Verkaufe den Roller nur weil ich mit meinen 1,95 Metern auf der Sitzbank nicht weiss wo ich mit den langen Beinen hin soll und es so Recht unbequem ist .Möchte aber die schöne Sitzbank nicht verändern denn der Roller ist so ein Unikat und bleibt auch so

  • Moin Moin,


    ich drück Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, der eine große Vitrine zum hineinstellen des Rollers hat,

    und Deinen Geschmack in Sachen Roller teilt. Oder zumindest ein Faible für Showfahrzeuge hat.


    Das Teil ist ja doch recht individuell. Der konventionelle Rollerfahrer ist ja meist eher etwas weniger dem Extremen

    zugeneigt. Wenn ich raten müsste, würde ich annehmen, dass es nicht leicht werden wird einen Käufer für

    diesen Roller zu finden.


    Toi Toi Toi

    Jörg

  • Gerade weil er so anders ist finde ich ihn interessant ,habe immer das Besondere gemocht .Verkaufe ihn nicht auf Biegen und Brechen.Macht sehr viel Spaß,längere Touren gestalten sich halt wegen meiner Größe etwas schwierig.Da komme ich mit meiner Großenduro besser zurecht,aber für die abendliche Runde ist der Roller top und immer eine Show.Gruß Holgi

  • Ich hätte mal eine Frage und zwar fahre ich einen Tmax 500 bj 2007 einspritzer und vir ein paar tagen hat es angefangen das er nicht mehr startet sprich es klackt laut beim start versuch das ust ja das Relais wenn ich dann einfach abwarte 10 minuten ungefähr Funktioniert er wieder und springt an das problem ist seit heute stand im Bordcomputer fehlercode 12 und wieder das klacken diesmal selbst nach 15 minuten warten ging er immer noch nicht an und fehlercode 12 immer noch da batterie hatte ich schon abgeklemmt ca. 6 stunden später probiert ihn zu starten und siehe da er läuft wieder und der fehlercode ist weg jetzt meine frage laut Internet ist es der kurbelwellensensor wie kann ich am besten vorgehen Systematisch was sagt ihr da zu?

  • Bei einem Fehlercode 12 (Kurbelwellen Positonssensor Fehler) im Speicher verhindert der Bordcomputer das Starten!

    Da der Fehler nach dem löschen des Speichers (Batterie abgeklemmt) nicht mehr angezeigt wird, solltest Du wohl als erstes den Sensor tauschen, hat anscheinend einen falschen Wert geliefert.
    Schau mal da: klick und da klick


    LG Mike

  • Bei einem Fehlercode 12 (Kurbelwellen Positonssensor Fehler) im Speicher verhindert der Bordcomputer das Starten!

    Da der Fehler nach dem löschen des Speichers (Batterie abgeklemmt) nicht mehr angezeigt wird, solltest Du wohl als erstes den Sensor tauschen, hat anscheinend einen falschen Wert geliefert.
    Schau mal da: klick und da klick


    LG Mike

    Danke dir erstmal für deine Antwort kommt es denn häufiger vor das dieser Sensor kaputt geht beim Tmax? Hast du evtl. Einen Link wo man den Sensor bestellen kann habe nichts finden können im Netz mir wird dann immer nur ein Sensor von Bosch angezeigt der für Autos ist.

    Wo sitzt der Sensor also auf welcher Seite links rechts unten was muss alles runter?

    Gruß

    Emok35