• Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht zu den sogenannten Luxus Features des neuen DX.


    - Griffheizung. Ich weiss nicht wie ich bis heute ohne das leben konnte. Bereits auf kurzen Strecken beginnt die Wärme durch die dicken Winterhandschuhe zu strahlen und ich geniesse die Wärme an meinen Händen und lächle mitleidig unter meinem Vollvisierhelm an den Rotlichtampeln zu meinen Mitwartenden und frage mich jedesmal, hat der wohl auch so warme Hände wie ich haha

    - elektrisch verstellbares Windschild. Wer braucht schon so was? ICH!!! Einfach nur geil (hoffe darf das so schreiben). Man muss vielleicht noch das stufenlos verstellbar betonen. In Sekundenbruchteilen wechsle ich den nötigen Windschutz während der Fahrt für den optimalen Schutz oder eben nicht Schutz.

    - Tempomat. An einem 2 Rad? (Extra nicht TMax geschrieben) Ja, auch für das habe ich seit neustem vollstes Verständnis. Wer ist nicht schon zwecks Kilometer abspulen auf die Autobahn eingebogen und hat sich nach 2 Min gefragt, Was würde jetzt helfen um entspannter zu Fahren. Richtig: ein Tempomat. 2 Tastendrücke später. Gemütliches dahinrollen mit 120 km/h (nicht lachen, ich wohne in der Schweiz, dass ist die Höchstgeschwindigkeit hier:(), noch Windschild hoch und die totale Entspannung auf der Autobahn.8) Fehlt eigentlich nur noch die Musik. (Kann jemand ein bezahlbares Helm Lautsprecherset empfehlen?)

    - Sitzheizung. Braucht ein wenig länger bis es wirkt. Beo Fahrten unter 15 Min nicht spürbar, aber wenn eine kleinere Tour angesagt ist, wieso nicht.


    Also kurz gesagt (man ist dieser Text schon lang). Früher haben alle über die Autofahrer mit Automat gelächelt, heute will jeder ein Doppelschwuchtelgetriebe. Ich also bei winterlichen Temperaturen von 6 Grad, schönes Wetter auf meinen Liebling und muss sagen: Es braucht alles um sich jetzt noch so richtig wohl zu fühlen. Sogar den Wetterschutz (siehe anderer Tread). So lässt es sich leben. Ich gäbe keines von diesen Luxus Features mehr her.:thumbsup:


    Solange es keinen Schnee auf der Strasse hat, bin ich unterwegs. Gruss :mt:

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

  • "Solange es keinen Schnee auf der Strasse hat, bin ich unterwegs."

    Ich auch und es geht auch ohne den Luxus.

    Aber du hast Recht,mit Luxus bestimmt noch schöner.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.