Hebebühne

  • Hallo Hartmut, ich habe damals auch nach einer gebrauchten gesucht..... Hatte mir zwei angeschaut...Du weißt ja nie was dein Vorgänger mit dem Teil schon alles gemacht hat....Um unötiges rumfahren zu verhindern habe ich mir dann ne neue gekauft. Diese hält jetzt schon seit gut 5 J und sie wird nicht wenig genutzt... Unter anderem hebt sie den MAX, FZ6, BMW etliche Roller. Ist ne einfache Scherenhebebühne 400kg. Habe nur ne Verlängerung fürs Vorderrad gebaut. Zum HRad Ausbau kann man die Rampe abnehmen.

    So wie die bei ebay


    262822453183


    Meist ist der Versand umsonst.. so ne Bühne ist schwer und unhandlich...

  • Genau die habe ich auch seit 4 Jahren.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • das Teil seitlich vorn dient ja nur zum einspannen - hab ich mittlerweile abgebaut obwohl beim Ausbau vom Vorderrad nicht störte. Zum Vorderradausbau gibts mehrere Möglichkeiten - eine davon wäre das Heck dank der Ösen an der Bühne abzuspannen. Wenn beide Räder rausmüssen gibts einen extra Heber mit dem man sicher unterbaun kann, hab dazu so ein Teil

    https://www.ebay.de/itm/06051-…psAAOSwLVZV3xLt:rk:2:pf:0

  • Hey Bigani,

    das ist mir schon klar!

    Dann stellst den Roller auf den Hauptständer dann brauchst keine Wippe!

    Die Wippe ist nur für das alleinige Auffahren gedacht!(sicherer Stand)

    Ausserdem kannst einen vorderen Heber auf die Bühne stellen!

    Ich glaube du bist kein Schrauber!

    Ausserdem hast du nur geschrieben das du eine Hebebühne suchst!


    ;)

  • Hallo, Bärle wie kommst du darauf daß ich eine Suche??? Ich habe seit gut 5Jahren ein weil ich mich nicht mehr auf dem Boden rumquälen wollte!!! Ich habe nur meine Meinung über die Suche nach einer gebrauten Bühne kunt getan, das es wohl besser sei eine neue zu kaufen....

    Und warum fühlst du dich angegriffen wenn ich meine das beim Ausbau des Vorderrad die Wippe stört??? Ich habe schon 5Jahre Erfahrung mit dem Ding!!

    Ich wollte nur einem neu Besitzer einer Bühne, welches du ja anscheinend bist, ne kleine Hilfe geben, nix für ungut.

    Und dann diese Aussage : Ich glaub du bist kein Schrauber ?? Wie kommst du auf diese Behauptung? Kennst du mich?

    Ich hab immer gedacht es ist hier eine Gemeinschaft wo einer dem anderem Hilft und mit Rat und Erfahrung beisteht und nicht gleich rumstänkert.......

    Wie gesagt Bärle nix für ungut

  • Servus Bigani,

    ich fühle mich doch nicht angegriffen! Dachte halt du suchst die H-Bühne, wegen dieser Aussage! Hast du den Zwinkerer übersehen. Ich schraub schon 40 Jahre an meinen Mopeds.;)

    Die neue Hebebühne ist nicht meine erste!

    Es sollte aber jedem klar sein das eine Klemme oder eine Wippe nicht zum Reifenwechsel taugt!:thumbsup:


    Rainer